Evtl. kann man ja vom Originalen Meßstab das Metall am anderen (Thermometer) irgendwie dran fuckeln ?! Nur mal so als Idee, wobei ich eigentlich auch nicht weiß wie es da im Öltank aussieht
...ouh! Ist bestimmt spannend, wenn das Drangefrickel sich bei dem Schüttelbock löst und in den Ölkanal fällt.
Die Lösung ist relativ einfach:
nimm den alten Ölmesstab, um die Höhenmarkierungen zu übernehemen (min/max). Dann klebst du die beiden Stellen ober- und unterhalb mit Lassoband ab. Den Bereich dazwischen traktierst Du mit ganz grobem Sandpapier, um die Oberfläche aufzurauhen. Danach nimmst Du eine scharfkantige Feile und feilst Kreuzmuster auf den Stab. Je grober das ganze jetzt aussieht, umso besser is das. An der rauhen/groben Oberfläche bleibt das Öl beim Messen besser haften und Du kannst den Stand ablesen. (Letztendlich sieht die Öberfläche des Serienölstbes ja auch so aus.)
R.