Beiträge von motorradbastler

    Was meinst du damit? Was haben die denn dafür Erfunden?

    Das der Kettenspanner sich auf dem Bolzen bewegt sollt dem O-Ring ja eigentlich egal sein der Bolzen dreht sich ja nicht da er durch den Splint gesichert ist

    Ganz einfach, wenn aus dem O-Ring ein Stück ausgestanzt wir, wie soll das dauerhaft und zuverlässig dichten. Wahrscheinlich reißt der O-Ring beim automatischen Spannen kaputt. Einfach zerlegen und den vergewaltigten O-Ring begutachten.

    An dieser Stelle gehört ein Ring im Originalmaß hinein. Alles andere ist Murks.


    ;)

    Mit dem O-Ring am Kettenspanner wird das Ding niemals öldicht. Honda hat nicht ohne Grund etwas spezielles erfunden. Dazu kommt, dass sich der Kettenspanner auch noch auf dem Bolzen stückweise drehen soll, beim automatischen Nachspannen der Steuerkette.

    Mit M14 seid ihr in der Laufbuchse und bekommt die nie wieder raus. Und wenn tragt 1/3 vom Umfang nicht die Last beim Anziehen. Warum nicht einen speziellen Stehbolzen anfertigen und ein Gewinde schneiden, dass maximal vom Aluminium stehen lässt. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Es ist auch möglich den Zylinder und die Laufbuchse zu trennen. Macht sich im Backofen gut. Dann einen anderen Zylinder nehmen.