Beiträge von motorradbastler
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Ohne würde ich nicht fahren. Dann reibt Metall auf Metall.
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Was meinst du damit? Was haben die denn dafür Erfunden?
Das der Kettenspanner sich auf dem Bolzen bewegt sollt dem O-Ring ja eigentlich egal sein der Bolzen dreht sich ja nicht da er durch den Splint gesichert ist
Ganz einfach, wenn aus dem O-Ring ein Stück ausgestanzt wir, wie soll das dauerhaft und zuverlässig dichten. Wahrscheinlich reißt der O-Ring beim automatischen Spannen kaputt. Einfach zerlegen und den vergewaltigten O-Ring begutachten.
An dieser Stelle gehört ein Ring im Originalmaß hinein. Alles andere ist Murks.
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Micha ND03 : Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis.
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Ich dachte ich mach mal zum Saisonstart ein kleines Update.
Letztendlich hatte Thorsten damit wohl doch Recht. Es war ein langer weg und viel Arbeit, aber ich glaube ich habs, zumindest fürs erste.
Ich hab meinen Lenkanschlag geschweißt, da der etwas abgeplatzt war und dadurch der Lenker an den Tank schlug. Ich weiß nicht, ob ich das schon erwähnt hatte, aber ein Standrohr musste auch neu und Service an der Gabel war auch bitternötig.
Da ich zum schweißen sowieso alles vorne abbauen musste habe ich auch gleich deie Lenkkopflager neu gemacht. und den Drehzahlmesser und den Tarro einfach umgedreht und auf den Anschluss der Welle Kettenöl vom Fahrrad drauf getan. Seitdem keine Probleme mehr, falls es nochmal kommt nehm ich denke ich was, dass noch etwas besser kriecht.Dann hab ich am Motor doch nochmal den Deckel abgemacht und den O-Ring vom Kettenspanner getauscht, da mich das Öl genervt hat. Habe mir welche bei Amazon bestellt aus VMQ Silikon, das soll von -30 bis 200 Grad C. funktionieren. Gab leider nur 20mm Außendurchmesser, 14mm Innendurchmesser, 3mm Querschnitt Durchmesser.
Der war dann natürlich etwas zu Dick, da hab ich dann einmal den Gummihammer genommen und auf den Bolzen geklopft. Dabei hat sich dann ein schmaler Ring abgesch"lt und das Ding war drin. Hab auch nochmal nachgeschaut der Oring ist noch in Takt hat super geklappt.
Dann mit der alten Dichtung und ganz wenig Dichtmasse den Deckel wieder drauf und alles eingebaut.Bis jetzt ist mal alles Dicht.
Und auch beim Vergaser durfte ich Erfolge verzeichnen. Ich hab von Honda tatsächlich Daten zum Vergaser geschickt, auch wenn sie statt alles zum Vergaser drauf geachtet haben immer nur genau den Punkt zu schikcen, den ich gerade angefragt habe, was dann etwas nervig war, da ich öfter nachfragen musste (Bedüsung, Schwimmer stand, Düsennadeln).Wo kann ich denn die Daten weitergeben, damit die im FAQ an der passenden Stelle landen?
Grob gesagt. Die Düsennadeln waren zum Glück die passenden und ich musste nur die Prim. und Sek. Düse tauschen. Habe jetzt eine 108er und 105er drin. Dann alles auf die Standartwerte (Clip 4. und 3. Nut, von oben).
Beim Gas aufreisen war sie dann noch nicht ganz so Glücklich. Wenn ich das Gas voll auf hatte war es als hätte ich es komplett zu, da kam garnichts. Wenn ich dann nur minimal vom Gas bin gings auf einmal richtig nach vorne. Ich kenn mich leider nicht gut genug aus um zu sagen, was genau da das Problem war.
Ich hab dann einfach den Schwimmerstand von 18 auf 20mm geändert mir nen anderen Düsensatz bestellt, da bei dem den ich hatte auch die Düsen sehr schwer rein gingen. Der neue Satz lies sich viel leichter reinschrauben optisch sah der Lochdurchmesser aber gleich zu den vorherigen aus.Dann alles eingebaut und die Gemischschraube 1.25 Umdrehungen raus gedreht.
Jetzt lüft sie super. Man merkt halt, dass sie keine Beschleunigerpumpe hat, aber so ca. ab 3000 Umdrehungen kann ich das Gas voll aufdrehen. Untendrunter verschluckt sie sich gerne, aber ich denke das ist normal, da das Gemisch dann aufgrund des geringen Luftstroms abmagert.
Dann hab ich mir noch schön grobe Stollen auf die Felgen machen lassen (Mitas Trail Rally Pro 90/90-21 und Mitas Stone King 130/80-17 Reifenfreigabe vom Hersteller zu bekommen war kein Problem) und hinten ein Reifenschloss mit rein und ab gings nach Frankreich auf den TET.
Ich hab am Einfüllstutzen dabei die Öltemperatur mal im Auge behalten. Hatte im Stau an ner Ample mal kurz fast 130 C, manchmal auf der Landstraße 110 C und meistens 120 C, auch im Gelände. Vl. kann da ja jemand was zu sagen, aber ich denke die Öltemperatur passt so.Einmal hat sie dann noch gezickt. Als es matschig wurde und ich dauernd warten und wieder anfahren musste ist sie mir beim Anfahren dauernd abgestorben. Ich war mit nem Freund zusammen unterwegs, der dachte erst ich wär blöd hat dann aber schnelle gemerkt, das es an der XL lag.
Wir haben sie dann dort raus geschafft in den Schatten und ich hab dann an der Gemischschraube ein bisjen nachgestellt. Und zwar Raus, bis sich die Drehzahl ändert, dann iweder rein bis isch was ändert und die Umdrehungen gezält und davon dann den Mittelwert genommen. Danach war das Problem weg, ich muss mal nachschauen, wie ich sie jetzt eingestellt habe, ich war dann nur froh dass sie lief.
Zusammengefasst jetzt läuft sie ohne Probleme. Reserve ging beio 140km an mit viel Geländeeinsatz, denke also der Verbrauch passt auch.
Jetzt wird noch ein neuer Kettensatz bestellt und irgendwann wenn ich das Gefühl habe es muss sein oder Lust und Zeit hab zerleg ich mal den Motor und schau mir mal an, ob da was neu muss, sie hat jetzt laut Tacho 39tkm und ich weiß nicht, ob und was da gemacht wurde, aber ich denke garnichts, da sie auch schon 8 Vorbesitzer hatte.
Habe heute noch nen zweiten Satz Räder gekauft um schnell zu wechseln. Und mach mit auf das eine Hinterrad nen anderen Reifen, da der Stone King für Matsch zwar super ist aber durch die 20mm Stollen auf steinigem Untergrund schwimmt. Werd mir wohl den Mitas Trail XT+ nehmen, da gleich zum Trail Rally ist, es den aber leider nicht in 17 Zoll gibt. Eigentlich hätte ich gerne die Michelin Tracker gehabt, weil die spotbillig sind aber die gibts auch nur hinten in 18 Zoll :(.
Einziges Problem bei den neuen, die waren ein Garagenfund und der Vorbesitzer hat da schwarz drüber lackiert, was schon nicht schön ist und zusätzlich löst der Lack sich teilweiße ab, muss mal schaune, wie ich den weg bekomme.
Wann und wo findet denn das Treffen statt? Ich habe nur die Anmeldeliste gefunden.Mit dem O-Ring am Kettenspanner wird das Ding niemals öldicht. Honda hat nicht ohne Grund etwas spezielles erfunden. Dazu kommt, dass sich der Kettenspanner auch noch auf dem Bolzen stückweise drehen soll, beim automatischen Nachspannen der Steuerkette.
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Das Zwitschern ist Serie. Gab es praktisch ohne Aufpreis beim Neukauf dazu. Wenn der Endtopf abgebaut wird, ist das Zwitschern weg.
Würde ich aber nicht empfehlen! Rennleitung...
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Wahrscheinlich ist die Welle zu kurz, so dass es keinen Kraftschluss zur Vierkantsteckverbindung gibt.
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Ein erholsames Osterfest Euch allen und allzeit gute Fahrt
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In diesem Zustand wird das wohl sehr heiß werden. Probiere es aus.
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Wenn die Schraubmuffe in den Krümmer mit Lamdasonde eingebaut ist, gehen da noch Abgase durch?
Ich würde die Muffe nicht so tief anbringen.
Grüße
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Dieser Stopfen ermöglicht, dass die Lager, bzw. Zahnräder geschmiert und gekühlt werden.
Außerdem bricht der Öldruck im System zusammen, wenn der Stopfen fehlt.
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Ich würde die vermackten Stellen egalisieren, reinigen und wieder zusammenbauen. Eventuell muss zusätzlich ausdistanziert werden.
Micha, da hast Du aber Glück gehabt, dass keine Federscheiben an den Kipphebel sitzen. Die hättest Du ziemlich tief suchen müssen.
Gutes Gelingen
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Bei der Zersetzung des Sprits entsteht Essigsäure ....
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Hallo Micha,
wenn Du die Laufbuchse ziehst, dann verstehst Du das. Wenn die Wandstärke zur Laufbuchse zu dünn wird, gibt es Probleme mit der Tragfähigkeit der Aluminiums.
Grüße
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Mit M14 seid ihr in der Laufbuchse und bekommt die nie wieder raus. Und wenn tragt 1/3 vom Umfang nicht die Last beim Anziehen. Warum nicht einen speziellen Stehbolzen anfertigen und ein Gewinde schneiden, dass maximal vom Aluminium stehen lässt. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Es ist auch möglich den Zylinder und die Laufbuchse zu trennen. Macht sich im Backofen gut. Dann einen anderen Zylinder nehmen.
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Schön dass alles funktioniert. Eine Hand wäscht die andere. Viele Spaß mit Deiner alten neuen Maschine!!!
Und vor allem unfallfreie Faaaahrttttt.
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Klasse Arbeit Micha, gutes Gelingen. Ich drücke die Daumen.
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@ Micha
Die Blinker sollten schwingend befestigt werden. Der Glühfaden der Birne wird es danken.
Grüße
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Meiner (Ständer) ist verlängert. Deshalb brauche ich den nicht zu vermessen. Ist eh zu lang!
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Ist halt Honda-Baukasten.