Das Zwitschern ist Serie. Gab es praktisch ohne Aufpreis beim Neukauf dazu. Wenn der Endtopf abgebaut wird, ist das Zwitschern weg.
Würde ich aber nicht empfehlen! Rennleitung...
Das Zwitschern ist Serie. Gab es praktisch ohne Aufpreis beim Neukauf dazu. Wenn der Endtopf abgebaut wird, ist das Zwitschern weg.
Würde ich aber nicht empfehlen! Rennleitung...
Wahrscheinlich ist die Welle zu kurz, so dass es keinen Kraftschluss zur Vierkantsteckverbindung gibt.
Ein erholsames Osterfest Euch allen und allzeit gute Fahrt
In diesem Zustand wird das wohl sehr heiß werden. Probiere es aus.
Wenn die Schraubmuffe in den Krümmer mit Lamdasonde eingebaut ist, gehen da noch Abgase durch?
Ich würde die Muffe nicht so tief anbringen.
Grüße
Dieser Stopfen ermöglicht, dass die Lager, bzw. Zahnräder geschmiert und gekühlt werden.
Außerdem bricht der Öldruck im System zusammen, wenn der Stopfen fehlt.
Ich würde die vermackten Stellen egalisieren, reinigen und wieder zusammenbauen. Eventuell muss zusätzlich ausdistanziert werden.
Micha, da hast Du aber Glück gehabt, dass keine Federscheiben an den Kipphebel sitzen. Die hättest Du ziemlich tief suchen müssen.
Gutes Gelingen
Bei der Zersetzung des Sprits entsteht Essigsäure ....
Hallo Micha,
wenn Du die Laufbuchse ziehst, dann verstehst Du das. Wenn die Wandstärke zur Laufbuchse zu dünn wird, gibt es Probleme mit der Tragfähigkeit der Aluminiums.
Grüße
Mit M14 seid ihr in der Laufbuchse und bekommt die nie wieder raus. Und wenn tragt 1/3 vom Umfang nicht die Last beim Anziehen. Warum nicht einen speziellen Stehbolzen anfertigen und ein Gewinde schneiden, dass maximal vom Aluminium stehen lässt. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Es ist auch möglich den Zylinder und die Laufbuchse zu trennen. Macht sich im Backofen gut. Dann einen anderen Zylinder nehmen.
Schön dass alles funktioniert. Eine Hand wäscht die andere. Viele Spaß mit Deiner alten neuen Maschine!!!
Und vor allem unfallfreie Faaaahrttttt.
Klasse Arbeit Micha, gutes Gelingen. Ich drücke die Daumen.
@ Micha
Die Blinker sollten schwingend befestigt werden. Der Glühfaden der Birne wird es danken.
Grüße
Meiner (Ständer) ist verlängert. Deshalb brauche ich den nicht zu vermessen. Ist eh zu lang!
Ist halt Honda-Baukasten.
Was mir noch einfällt. Bei der Blechdichtung für den Zylinderdeckel musste ich eine Passbohrung, die für die Hülse, aufbohren, weil die Deppen nur eine Bohrung für die Hülsen vorgesehen haben. Auch fehlte eine Freimachung für die Nockenwelle.
Anscheinend gibt es nur noch Murks. Oder die Hersteller sind zu blöd, richtig zu kopieren.
Ich würde mit Helicoil oder ähnlichem rangehen. Viel Wandstärke bleibt bei einer Gewindebüchse nicht mehr übrig vom Alu des Schraubenpollers. Wenn ein Drahtgewindeeinsatz streng nach Spezifikation eingeschraubt wird, hält der genauso gut wie eine Gewindebüchse. Durch die Federwirkung (vorspannen beim Einschrauben) muss nichts eingeklebt werden.
Wichtig ist, dass der Einsatz mindestens eine halbe Umdrehung tiefer in einen vollständigen Gewindegang eingeschraubt wird. Es darf von dem Gewindedraht nichts herausschauen. Dann beibt auch alles zusammen. bei der Demontage.
Die Dichtflächen sollten vollständig von den Farbresten befreit sein. Nur als kleine Anmerkung. Nicht das hier etwas undicht wird. Es wäre schade das wieder auseinanderzureißen, weil es tropft.
Einfach mal nach Laserschweißen goggeln.
Ich habe gute Erfahrungen mit der Firma Laser Knechtel in Dresden gemacht. Problemlose und schnelle Abwicklung. Vielleicht muss ein Oberflächenhärten mit dem richtigen Schweißgut gar nicht durchgeführt werden.
Hallo Micha,
vor ca. 2 Jahren haben mein Sohn und ich den Kolben ohne Werkzeug montiert. Mit 4 Händen geht das problemlos. Zwei Hände kümmern sich um das Zusammendrücken der Ringe und das andere paar Hände hält den Zylinder in Position.
Selbstverständlich war der Kolben am Pleuel fertig montiert bevor wir den Kolben in den Zylinder gefädelt haben.
Grüße