Ein bisschen träumen ist doch auch schön.
Beiträge von motorradbastler
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Sieht alles top aus.
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Hallo Michael,
für mich sieht die Lamelle neuwertig aus. Meine waren nicht anders.
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Hallo Michael,
tolles Video. Das sieht aus wie wilde Raserei durchs Dorf. War aber bestimmt alles im gesetzlichen Rahmen.
Deine Beschreibung mit dem Choke, finde ich sehr interessant.
Hast du Fotos gemacht ?
Was ist bei dir der Chokedeckel ?
Chokedeckel: Die linke Schwimmerkammer in Fahrtrichtung gesehen, meint er.
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Ab 60° nimmt die Reibung ab. Das Öl wird dünnflüssig. Die Lager schwimmen bzw. gleiten auf dem Ölfilm.
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Hallo Michael,
bei der Motorrevision waren meine Kupplungsfedern vom Maß her neuwertig. Waren aber auch noch die originalen. Wichtig ist , dass alle 4 Federn das gleiche Maß haben.
Grüße
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Dann hilft nur alle Kupplungslamellen tauschen. Oder damit leben.
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10W40 oder 15W40 egal schmiert. Normalerweise sollte der Gang bei heißem Motor wesentlich besser rein und wieder raus gehen. Dann ist das Öl dünnflüssig und die hat Reibung nachgelassen.
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Vollsyntetisches Öl ist nix für die Xl. Am besten ein preiswertes mineralisches Öl z.B. 15W40 nutzen.
Das beim Einlegen des ersten Ganges ein Ruck durch die Maschine geht, ist normal. Es dreht sich halt im Getriebe einiges mit und mit dem Einrasten des Ganges werden einige Räder am Mitdrehen gehindert.
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Augenkrebs!
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Sieht super aus. Ist bei mir genauso. Mit Inbus und Zylinderkopf bin ich nicht hingekommen, dann schleifen die Schraubenköpfe an der Abdeckung. Hab die Fixierungsscheibe dann umgearbeitet. Übrigens ist das Ritzel bombenfest auf der Ritzelwelle verspannt. Damit sollte die Ritzelwelle für viele einhunderttausend Kilometer gut sein.
Übrigens ist bei neuer Ritzelsicherung (damit meine ich die originale Ritzelsicherung) das Spiel im neuwertigen Zustand auch wesentlich geringer. Das Spiel wird im Alltagseinsatz immer größer und zermahlt die Verzahnung. Der Verschleiß nimmt zu und zerstört die Komponenten.
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Ich habe den inneren und äußeren Kupplungskorb mit der Feile geglättet. Die Funktion muss noch getestet werden. Demnächst wird der Motor verbaut.
Micha was fährst Du für Öl?
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Der Versager wird trotzdem funktionieren. Die Frage ist, was der Abflußreiniger innen angerichtet hat. Es gibt spezielle Vergaserreiniger, die sehr schonend den harzigen Dreck lösen.
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Vielleicht ist ein winziges Luftbläschen im Bremssystem und richtiges Entlüften könnte Abhilfe schaffen.
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Ist halt ein Youngtimer. Das muss so. Hat ABS ohne Elektronik.
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Ventilspiel auf falschen OT gestellet?
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Manni : Schick, sieht super aus. Sind die Krümmer lackiert oder beschichtet?
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Wieviel Grad wurde das Nummerschild aus der Senkrechten geneigt?
Eine Neigung des Schildes von über 30 Grad ist nach STVZO nicht erlaubt.
Das solltest Du kontrollieren und wenn Du keinen Ärger haben möchtest, korrigieren.