Beiträge von Unimog

    Hi zusammen.


    Im Oldtimer Bereich verwende ich an so stellen ein Kältespray. Das verwende ich häufig bei Materialien, die nicht- oder nicht viel Hitze abkönnen. Parallel dazu beim drehen der Schraube die Leitung versuchen mit zu drehen.
    Schweißen würde ich an dieser Stelle eher nicht. Es gibt aber jede Menge Werkzeug, womit man runde Köpfe noch prima auf bekommt.


    LG. Alex

    Hi Georg.
    Schade, das du die XL abgibst.
    Wenn ich mehr Kohlen hätte, würde ich die sofort adoptieren.

    Mit zwei Kindern und dem bisschen Elterngeld kann man aber leider keine Sprünge machen.

    Trotzdem viel Erfolg beim verkaufen!

    LG. Alex

    Also bei unter 20€ für ne Kerze, ist das glaube ich kein Fehler die mal auf Verdacht zu wechseln. Zumindest kann man die dann schonmal ausschließen.


    Nichts desto trotz bleibt hier keine andere Wahl, als ein paar Schrauben zu drehen. Vom diskutieren wird das Problem nicht behoben.


    Wie ist denn aktuell der Stand der Dinge?

    Also ich würde nach der Beschreibung eher auf verdreckte Vergaser tippen. Wenn die ohnehin schon schlecht anspringt, würde ich sagen, das die Vergaser verdreckt sind. Das Verhalten von falschem Tupfhebelspiel und zugedrecktem Vergaser ist meist ziemlich ähnlich.
    Wenn die Vergaser draußen sind, kann man auch alle Einstellungen prüfen.
    Das Kerzenbild ist meiner Meinung nach nicht wirklich aussagekräftig

    Ist generell, ich möchte mal sagen, eine nicht so schlechte Idee, aber, so ein Zahnrad ist Einsatzgehärtet oder Nitriert. Das heißt, die Oberfläche ist hart und somit schlecht zu bearbeiten, das würde noch so gehen zu fräsen aber danach sind die ausgefräste Taschen weich. Und jetzt wird's komplitziert und teuer.

    Aber kann man nicht ein ungehärtetes Zahnrad kaufen, bearbeiten und dann härten?

    Eine Idee hätte ich eventuell noch:

    Es ist grundsätzlich ja nur ein gradverzahntes Rad. Die gibt es eigentlich als Standard Ware.
    wenn man so eins nimmt und die Auskerbungen ect da rein fräst…

    Ist nur so ne Idee. Vielleicht haben die Metaller hier die Möglichkeit dazu. Oder sie steinigen mich für die Hirnrissige Idee.
    LG

    Naja.
    Die sitzen in Neuseeland… Versand und Zoll sind da glaube ich echt nicht zu unterschätzen.
    An Reklamationen garnicht zu denken.


    Da bin ich vermutlich günstiger, wenn ich den Endtopf direkt ab lasse und bei ner Kontrolle mit dem dümmsten Gesicht da stehe und sage: Ach darum ist die so laut…


    Spaß beiseite. Ich fürchte, das ist schon ein bisschen drüber…

    Trotzdem danke

    Hi Dirk.
    Vielen Dank. Ich hab schon sämtliche Links auch aus dem FAQ durch.
    Mein Gedanke war, das ich jemand aus dem Forum erleichtere, der einen Krawallmacher gegen Kohle tauschen will.
    Scheint aber doch auf nen neuen raus zu laufen.


    LG

    Hi Mats.


    Vielen Dank schon mal. Ein Foto wäre schon hilfreich. Aber wie gesagt. Ich muss damit beim TÜV vor fahren können, ohne das der Schnappatmung bekommt.


    Die Idee mit dem Rasenmäher ist nicht schlecht. Bei dem Motor könnte ich ne Schnittbreite von 10m realisieren ohne das auch nur ein Halm stehen bleibt. Leider brauche ich dann nur 1 Minute Mähen und bin fertig. Das ist dann auch wieder zu wenig.
    LG

    Hi.

    Mein Nachbar hat sich eine Schubkarre mit Kettenantrieb und einem Benzinmotor geholt. Damit beschallt er die Nachbarschaft, wenn er seine Blumentöpfe durch den Garten fährt um denen die Welt zu zeigen. Bei meinem Versuch dagegen zu halten, habe ich fest gestellt, das meine XL viel zu leise ist. Ich komme schlicht und ergreifend nicht gegen die Schubkarre an.

    Da mein Auspuff eh schon recht marode ist, suche ich einen Sportauspuff für meine RM. Hat vielleicht jemand sowas rum fliegen und würde ihn gerne los werden? Wichtig wäre nur ein Topf mit ABE oder sowas, da ich bald zum TÜV muss.
    Ich dachte, ich frage mal, bevor ich einen neuen kaufe.

    LG. Alex

    Also ich tanke auch nur super + oder diese ganz dolle teuren Kraftsoffe, weil ich die Erfahrung gemacht habe, das die XL damit besser läuft.
    Ich kenne aber auch einen, der E10 fährt und anscheinend steckt die das weg.
    Trotzdem finde ich man merkt einen deutlichen Unterschied.
    Und soo viel verbracht die XL nicht, das das ein großes Loch in den Geldbeutel frisst. Tanken allgemein ein teures Vergnügen