Beiträge von Toddy-Hamburch

    Ahoi aus Hamburg,

    ich bin dieses Jahr leider nicht dabei, obwohl das Knie es wieder hergibt.

    Wir starten an diesem Wochenende in den Urlaub.

    Schade, ich wäre gerne dabei.


    Euch allen ein schönes Treffen mit bestem Wetter!


    Grüße,

    Toddy

    Moin!

    Das war ja eine XT500, die geht ja auch so schon in sehr gutem Gebrauchtzustand Richtung 10.000€ und sogar drüber. Irre

    Vor ein paar Jahren ist mal eine original neue XL600R in Dänemark für ca 5000€ verkauft worden.
    Rein theoretisch darf man diese in Deutschland gar nicht mehr anmelden, weil sie die Abgasbestimmungen für eine Neuanmeldung nicht besteht...8)

    Moinsen,

    jau, ein Treffen Nord wird es geben wenn es die Umstände erlauben. Wir sind ja auch nur Gäste auf dem Veranstaltungsgelände, dem Uhlenköper Ring. Von dem Betreibern kam aber schon direkt nach der Absage für dieses Jahr, das es 2021 wieder ein Treffen geben wird. Wenn der COVID 19 Virus es erlaubt..


    Auf dem Gelände gibt es übrigens auch eine kleine Crossstrecke für Kinder. ?


    Beste Grüße,

    Toddy

    Hallo ihr Lieben,

    zum Thema XL600 kann ich als XL500er leider nicht allzuviel beitragen, obwohl ich sehr interessiert mitlese.


    Zu dem Thema mit meinem Knie konnte ich mich bislang nicht durchringen etwas zu schreiben, da ich Euch lieber mit positiven Nachrichten versorgen möchte.

    Nun ist es auch fast soweit, es geht langsam wieder Richtung Normalität.


    Nach dem Unfall wurde zunächst nur ein Kreuzbandriss diagnostiziert, eventuell noch ein Meniskusriss, auf den MRT-Bildern konnte man aufgrund der Einblutungen und Schwellung nicht viel erkennen.

    Die OP sollte stattfinden, wenn das Knie abgeschwollen und halbwegs wieder normal beweglich ist.

    Nach einigen hin und her war es dann am 1.10. endlich soweit.:rolleyes:


    Bei der OP wurde dann der Meniskus genäht, das vordere Kreuzband und das Innenband wurden ersetzt.

    Unhappy triad nennt man diesen knietechnischen griff in die .....


    Seit letzter Woche bin ich wieder ohne Krücken und Orthese unterwegs, nun heißt es fleißig Muskulatur wieder aufbauen und die Beweglichkeit des Knies wieder herzustellen.

    Da muss ich geduldig sein, aber es wird!


    Das Knie war ja schon vorher nicht in bester Verfassung, vermutlich wäre das ganze so oder so ähnlich irgendwann auch bei irgendeiner anderen dusseligen Bewegung passiert.


    Das Treffen bleibt mir trotz allem in sehr guter Erinnerung, ihr seid eine super Truppe!:love:


    Viele Grüße,

    Toddy

    Vielen Dank an alle für die Genesungswünsche, es wird wohl ne Weile dauern, aber dat wird schon wieder!:)

    Dirk, vielen Dank für den Hinweis mit der Unfallversicherung, das habe ich tatsächlich schon gemacht!:thumbup:

    Eventuell benötige ich noch Zeugenaussagen zu dem Unfallverlauf, dazu melde ich mich aber nochmals, wenn’s wirklich notwendig sein sollte.
    Viele Grüße,

    Flamingo Toddy ^^

    Hallo ihr lieben,

    das MRT hat die Befürchtungen bestätigt,

    im Knie ist so ziemlich alles durch.
    Nun muss ich erstmal 4-5 Wochen abwarten bis das Knie abschwillt, dann wird operiert.


    Trotz allem möchte ich mich für das schöne Treffen, die fantastische Unterstützung nach dem Unfall und auf dem Platz bedanken!


    Ihr seid großartig!<3

    Gestern hatte ich das MRT,

    Dienstag bekomme ich den Befund beim Knochenklemptner...
    Schön bunt isses!

    Sobald ich weiß, was alles kaputt ist und wie es weitergeht melde ich mich hier.

    Das wird schon wieder!?

    Teilnehmerliste:

    1.+2. René & Carmen

    3. Ralf

    4. Peter

    5. Thorsten vom Deich

    6. Michael Schmid

    7. Dieter (d.froehlich/Q-rare)

    8. Gege

    9. Mats

    10. Jürgen (mexxl)

    11. Dirk (XL600r 2.0)

    12. Klaus (van nelle)

    13. FredB (Roland)

    14. Frank (dc-smith)

    15. Phil

    16. Jhonne (Jonathan)

    17. Dirk (Dirk68)

    18.+ 19. Swen und Sarah

    2O. Toddy (Hamburch)

    21. Karsten (Harzer XL600RM)

    22.+23. Thomas und Marcel

    24.+25. Martin und Kai (MartinWL)

    26-31. Tom, Arthur, Anton, Kasper, Joergen und Edward

    32. Volker

    33. + 34. Martin und Manuela

    35. Manni

    36. Thomas S
    37. Dirk (Gorke)

    Ahoi!

    Auch ich bin dieses Mal gerne wieder dabei!
    Ich hatte im Frühjahr etwas Zeit meine XL500R auf Vordermann zu bringen, der Motor sollte nun auch (hoffentlich) räucherfrei sein! ;)


    Teilnehmerliste

    1.+2. René & Carmen

    3. Ralf

    4. Peter

    5. Thorsten vom Deich

    6+7 Klaus & Michael

    8. Dieter (d.froehlich/Q-rare)

    9. Gege

    10. Mats

    11. Jürgen (mexxl)

    12. Dirk (XL600r 2.0)

    13. Klaus (van nelle)

    14. FredB (Roland)

    15. Frank (dc-smith)

    16. Phil

    17. Jhonne (Jonathan)

    18. Dirk (Dirk68)

    19.+ 20. Swen und Sarah

    21. Toddy (Hamburch)

    Jupp, so ist es leider...

    Thorsten, kannst du bitte in dem Threadtitel ein „Abgesagt“ unterbringen?
    Hier nochmal der Text aus dem XL500 Forum unverlinkt:


    Liebe XL-Freunde,

    Leider gibt es schlechte Nachrichten: wir müssen unser so sehnlich erwartetes und von uns schon intensiv vorbereitetes XL Treffen Nord am ersten Juni-Wochenende schweren Herzens absagen. Hintergrund ist die Verlängerung der Corona-bedingten Kontaktbeschränkungen durch die Politik ‪bis zum 6. Juni‬. Sofort nach Bekanntwerden der Verlängerung haben wir uns mit den Betreibern vom Uhlenköper Ring, dem MSC Uhlenköper e V, in Verbindung gesetzt und die Situation ausführlich besprochen. Leider sehen sowohl wir als auch die Betreiber des Rings keinerlei Möglichkeit, unser Treffen unter diesen Bedingungen abzuhalten. Der Ring ist zwar für den Sportbetrieb - mit Auflagen - wieder geöffnet, aber Übernachtungen und das für unser Treffen so wichtige „nette Beisammensein“ bei der legendären Currywurst sind auch auf absehbare Zeit nicht umzusetzen. Zumal dann in den nächsten Monaten die Wettbewerbe anstehen und der Ring somit belegt ist. Wir setzen daher voll aus nächste Jahr und hoffen, möglichst viele von Euch 2021 auf dem Uhlenköper Ring zu sehen!! Big Shit das alles - aber leider nicht zu ändern. Kommt gut in und durch die Saison, bleibt gesund und keep on ridin!!

    Moin, mal wieder eine kleine Wasserstandsmeldung zum Nordtreffen:


    Liebe Freunde des feurigen Eintopfs,

    draußen wir es langsam wärmer und es fängt schon an, ordentlich in der rechten Hand zu jucken! In normalen Zeiten hätten wir längst angefangen, das rechte Bein zu trainieren, die Zeltstangen zusammenzusuchen und die XL für unser Nord Treffen startklar zu machen. Leider sind die Zeiten alles andere als normal. Ob es eine Chance auf unser Treffen im Juni gibt und wenn ja, in welcher Form, ist noch völlig unklar. Allerdings könnte sich Einiges in den nächsten Tagen entscheiden: Am 30. April tagen die Sportminister der Bundesländer und besprechen wie es mit dem Sport in Corona-Zeiten weitergeht. Das könnte dann auch den Uhlenköper Ring als Sportanlage betreffen. Wir sind in engem Kontakt mit den Betreibern vom Ring und drücken kräftig die Daumen, dass der Sportbetrieb auf der Anlage so bald wie möglich - wenn auch wahrscheinlich mit Auflagen - wieder eröffnet werden kann. Ob das dann aber auch bedeutet, dass wir unser Treffen mit Übernachtung veranstalten können, müssen wir abwarten. Wir bleiben jedenfalls am Ball und melden uns hier im Forum, so bald es Neuigkeiten gibt. Startet gut in die Saison, bleibt gesund und keep on riding!!

    Ahoi!

    Ich habe das gleiche Problem, völlig unabhängig davon ob die XL drinnen oder draußen steht.

    Die "alten" haben ewig gehalten, die neuen teilweise nur ein Jahr.

    Mein Leid habe ich auch beim örtlichen Motorradzubehörhändler (nicht die Tante;)) geklagt.

    Die Antwort hierauf war, das mittlerweile einige Weichmacher laut EU nicht mehr erlaubt sind und die Ersatzstoffe nicht wirklich gut funktionieren.

    Der Händler hat sogar zeitweise alle Schläuche aus dem Sortiment genommen...

    Nun hat er welche die wieder die zumindest wieder länger halten, aber dick wie Feuerwehrschläuche sind.

    :|

    Aktuelles zum Treffen Nord 2020

    Liebe Eintopffreunde,

    wie ihr sicherlich alle mitbekommen habt, hat der Covid19 Virus Deutschland mächtig im Griff.
    Da die Situation sehr dynamisch ist und sich beinahe von Tag zu Tag ändert, können wir im Moment noch nicht absehen, was dies für unser XL-Treffen bedeutet.
    Wir stehen in engem Kontakt mit den Menschen vom Uhlenköper Ring und werden uns umgehend melden, sollte es aktuelle Wasserstände geben.

    Liebe Grüße vom Stammtisch Hamburg & bleibt alle gesund!