Beiträge von Speckflagge

    Hi, ja ich hab es jetzt auch erstmal sein gelassen, sonst stelle ich sie noch bei kleinanzeigen rein unter der Anzeige.

    "Verkaufe xl 600 lm als Restaurierungsobjekt".

    Aber dafür hab ich auch schon genug Zeit und Geld investiert.

    Und ich will mich auch später nicht drüber ärgern das mann es nicht geschaft hat.

    Und eingentlich ist es ja auch ne schöne Mopete;)

    Ja, hab ich verkehrt inseriert. Vielleicht kann unser Admin das ja ändern, bitte.

    Aber ich muss wirklich sagen ich hatte bisher noch kein Moped was ungefähr dem gleichen alter entspricht was so verbaut

    ist wie die LM.

    Ich war mit dem Gedanken am spielen meine alte Suzuki Dr600 Dakar zu verkaufen aber da kommt

    mann schon ins überlegen welche es sein wird die gehen wird.

    Ich dachte bisher das Mopeds mit denen man auch längere strecken abseits der Strassen fahren kann so konzipiert

    sind das wenn was zu machen ist, das es recht einfach bzw. ohne ganz viel aufwand zu erledigen ist.

    Wurde aber heute eines besseren belehrt.

    Also die Schnorchels habe ich am Luftfilter gelassen.

    Mit dem erst anschrauben am Motor ist vielleicht keine ganz schlechte idee, um dann die Schnorchels auf den Vergaser zu bekommen.

    Ich versuche es nochmal und dann mit ein wenig spüli am Gummi.

    Dank Dir, werde berichten.

    Moin, ich habe meinen neuen lackierten Motor jetzt montiert, und bin jetzt nachdem ich die züge am Vergaser befestigt habe dabei ihn zu montieren.

    Ich habe den Ansaugstutzen schon an dem Vergaser befestigt nachdem ich ihn in kochendas Wasser gelegt habe, weil der ist ja komplett knüppelhart.

    Gibs da Tips oder Tricks wie ich das Miststück von Vergaser irgendwie in diese 2 beschissenen schnorchel bekomme?

    Sorry aber ich bin stinke sauer da ich mir schon den rahmen total zerkratzt habe beim Vergaser dazwischen zu bekommen.

    Macht es auch sinn den Tank mit Diesel zu spülen.

    Da meine mopete ja nun über 15 Jahre auseinander gebaut auf dem Dachboden lag, wie ich jetzt gesehen habe wohl mit

    offenem Tankdeckel.Ist staub, dreck etc drin, aer null rost.

    Würde ihn mit Wasser spühlen wollen.Macht es hier auch sinn ihn mit Diesel abschliessend zu spülen?

    Hi, lässt Du wirklich die Mühle erst nen paar minuten im lerrlauf laufen bevor du los fährst??

    Das Öl und der Motor werden doch erst richtig warm wenn der motor dreht dachte ich bisher,

    also mit eingelegten Gang anstadt im Lehrlauf.

    Moin, muss nochmals was fragen;)

    In meinem Whb steht Ölmenge nach Motorüberholung 2,5 liter

    Hier im Forum steht in dem Datenblatt für die LM 1,95 Liter

    ich würde mich jetzt nach dem Datenblatt richten wollen da ich hier auch die Ventilspielmaße übernommen habe und da das

    WHB für die 600 R ist, bekomme ich da eure Zustimmung oder irgendwelche bedenken?


    Ich bin soweit das ich am Wochenende das Öl einfüllen kann, gibs da noch irgentwas zu beachten beim ersten mal befüllen?

    Mir geht ja so nen bischen der stift, wenn drinn dann drinn.

    Wenn ich sie das erste mal starten werde mach ich mich wohl ein;)