Beiträge von Speckflagge

    Ja , dank Dir Dirk. War auch schon so manchesmal am überlegen was ich hier mache.

    Bin schliesslich Tischler und kein Mopetenschrauber mit viel Ahnung.

    Aber dann macht es doch spass und mann will irgendwann ja auch das fertige Teil fahren (freu)

    Hast aber die richtige vermutung der Zug ist echt zu lang.

    So, nachdem der Honda Verkäufer mir versichert hat das die Litze gleichlang aus der Hülle herausschaut wie die Originale hab ich sie mal nebeneinander gehalten. Und die nicht Originale ist 5 cm länger, das sind genau die cm weswegen ich kein Druck aufbauen kann.

    Ich habe mir jetzt einen Bowdenzug bestellt.

    Habe gesehen das es hier von einem Bowdenzug hersteller noch kein Link in der Linkiste gibt.

    http://WWW.Bowdenzugmanufaktur.de

    Was für'n Akt, mit dem bild8).

    Also wie Mann unten sieht ist das Gewinde schon am Ende mehr geht nicht.der kupplungshebel oben aber schon komplett gezogen.

    So wie die stellung vom kupplungshebel auf dem bild zu sehen ist, da fängt der Wiederstand an.

    Naja mit den bildern hapert es noch bei mir.Da ich einen anderen Lenker drauf habe brauche ich einen längeren Zug. aber er hat unten die gleichen abmassungen, ich befürchte schon das ich auch die nummer

    12 vergessen habe. Aber dafür muss ich wohl leider auch die linke Motorhälfte wieder ab nehmen um das genau zu wissen ob das Teil drinn

    ist. Denke das ist die einzigste lösung,

    Werde es morge in angriff nehmen und dann nochmal berichten.

    Dank euch erstmal

    Jep,Habe gerade den linken Deckel abgenommen und es fehlte tatsächlich das teil nr 11.

    Jetzt ist es aber so das ich wenn ich druck auf die Kupplung aufbauen möchte die schraubverbindung (einstellung unten am Bautenzughalter) nicht mehr im Halter ist.prich ich kann es nicht im halter festschrauben da ich zu weit den Zug ziehen muss.

    sprich das Gewinde vom zug ist nicht mehr im Halter:/

    Reicht es die Linke hälfte zu demontieren und den langen stift mit der Kupplungsheberstange durch zu schieben oder müstte ich die rchte hälfte demonteren? Weil damm müsste ich die Ölleitung, den dekound die hinterradbremse wieder abschrauben;(?

    11 - Stück, Kupplungsheberstange

    Jo, ich glaub das ist es.

    Habe gesehen bei meinem sammelsorium das ich ein teil habe was ca 3cm lang ist, auf der einen seite glatt und auf der anderen seite ca nen cm ausgehölt ist.

    Ist es das?

    Dafür müsste ich doch den Linken Seitendeckel wieder abnehmen oder?

    Ich habe die Mühle komplett zerlegt bekommen.Auch der Motor war komplett auseinander.

    Ich habe mich hier egal um was es ging hier durchgelesen und auch die Explosionszeinchnungen

    angeschaut.Zusätzlich noch die vier videos die ein Mechaniker auf Youtube gestellt hat.Die videos sind auch sehr gut

    aufgenommen.

    Habe also alles sauber gemacht und auch alles eingeölt (zahnräder etc.)

    Bei meiner Dr 600 ist es halt anders da drückt bzw zieht der Kupplungszug direkt die Kupplung( rechte seite)

    Was aber soll der lange Stift denn drücken wenn er rund ist?

    Moin,

    da ich die Woche meinen Motor zusammen geschraubt habe, und heute die Zylinderhaube montiert habe, habe ich

    mich an die Züge gemacht.

    Also habe ich heute einen neuen Kupplungszug besorgt, jetzt habe ich alles montiert und merke das ich null Druck auf dem

    Kupplungshebel habe .

    Öl ist im Moto noh keines drin.

    Habt Ihr ne Idee woran es liegen könnte?

    Finde das der Kupplungshebel unten am Seitendeckel eh ziehmlich lose ist, kann ihn fast ganz heraus ziehen.

    gruss volker (der nicht weiter weiss)

    oder kommt der Druck erst wenn Öl drauf ist? kann aber doch auch nicht oder!?

    Moin, ich wollte gerade die Züge montieren für den Autodeko ( LM).

    Meine Frage dazu, ist die Lage vom Ventilheber so wie auf dem Bild abgebildet richtig?

    https://www.xl600.de/cms/uploa…tile/autodeko-pd04-01.jpg

    autodeko-pd04-01.jpg


    Sprich, in das obere Loch kommt der Zug zum Lenker?

    Und hätte Jemand die Länge vom originalen Kupplungszug? Ich habe einen anderen Lenker

    drauf und fürchte das der Originale von der Länge her nicht mehr reicht, und mit der Originalen

    Länge könnte ich halt nach nen längeren schauen.

    Gruss volker

    Das heist bis zu einem bestimmten Bj sind sie zulässig, also für vorne und hinten?

    Und für nur vorne (hinten wäre original) könnte ich sie also benutzen?

    Moin,

    mal ne Frage zu den Blinkern.

    Wenn ich jetzt Ochsenaucgen verbauen möchte, ersetzen die die hinteren Blinker?

    Und würde ich es so dann auch abgenommen bekommen? Da ich gehört

    habe das die Ochsenaugen nur halt vom Werk aus verbaut sein dürfen, ist das richtig?

    Hi,

    mich würde mal persönlich interessieren was das Öl in dem Kreislauf bzw oben am Thermometer für eine Temperatur erreicht.

    Haben doch bestimmt hier im Forum mehrere solch ein Termometer im Rahmn stecken oder ???