Beiträge von Speckflagge

    Moin, ich habe eben den Pingplopp test gemacht.

    Also es ist so das eine Felge tatsächlich nock ok ist.

    Alle anderen 3 sind eher die Ploppers.

    Der Unterschied ist auch schön zu hören.

    Die Felgen sind wohl auch mit Goldenen Speichen ausgeliefert wurden, da ich an der

    Pling Felge tatsächlich noch Goldene drin habe.

    Die war vorher so dreckig da hab ich es gar nicht gesehen.

    8)

    Ich habe hier jetzt 2paar felgen stehen und an 3 felgen sind speichen sichtbar krumm in der mitte.

    Wie pasiert sowas? Die Felgen haben keinen dätscher,Wie kommt sowas?

    das stimmt und sehe ich genauso,billig gekauft ist doppelt gekauft.

    Ich lese aus Deinem Text das dann wohl die Dickendspeichen auch die bessere Wahl währe?!

    ok, schlauer bin ich jetzt schon aber das da so ein preisunterschied bei rum kommt wundert mich dann doch noch.

    Ich werde mir mal bei der Firma WalMoTec über die gleiche Leistung wie in Bremen ein Angebot einholen.

    Mal sehen was dabei raus komt.

    Danke erstmal für Deine erklärung.

    Hallo, mir lässt das Speichenthema keine ruhe;) da ich mich damit echt beschäftige.

    Als Holzwurm muss ich doch zuerst mal fragen, gibt es einen Unterschied zwischen Niro und Edelstahl?

    Ich dachte bisher das der Name Niro, Edelstahl mit beinhaltet.

    Also ich habe in Bremen Speichen für die LM in Edelstahl angefragt, da wurde mir der Preis für eine Speiche

    inkl. Speichennippel in Edelstahl für 5,80 € brutto angeboten.

    Jetzt habe ich mal auf die Internetseite geschaut die Carlo erwähnt hat (WalMoTec)

    hier wird die NIRO Speiche über 210mm ( von der LM ist bischen drüber) für um die 2,50 € Brutto angeboten in 4 mm.

    https://www.walmotec.de/speichen_2021_01.pdf


    Mir fällt halt auf das hier der Preisunterschied enorm ist. Liegt es vielleicht daran das Edelstahl und Niro doch nicht daselbe ist?

    Hoffe es weiss hier jemand mehr und klärt mich auf

    Hi,sehr schick die Räder.

    Ich habe mir jetzt einen neuen gebrauchten Satz goldene Felgen zugelegt und würde sie vom bekannten einspeichern lassen.

    Es ist gut zu wissen wo es sie gibt, dann werde ich mich wohl auch an den Händler wenden.für die Nippel aus Edelstahl würde bestimmt noch 1.50€ oben drauf kommen oder?

    Die Zeit von 12 Wochen kann ich warten.

    Ja das weiss er.

    Meine lm die ich habe habe ich von ihm, und auch solche hat er schon mehrfach neu bespeicht(sagt man das so?)

    Er hat mir auch gesagt was er wissen muss wenn keine speichen mehr drinnen sind.

    Das Radlagermaß bis zum Felgen dingsbums keine Ahnung.

    Deswegegen besser ist es die Felge normal bespeichert zu ihm zu schicken dann kann er sich die Maße nehmen die er brauch und weis

    was es zu machen ist.

    Kenne ihn schon seit meiner Bundeswehrzeit und für Ihn kann ich echt meine Hand ins Feuer legen.

    Ich hab das schloss schon so oft eingesprüht das es fasst überläuft.

    Also das läuft esch schön geschmeidig.

    Habe aber an beiden nachgemachten schlüsseln gesehen das sie längs am schlüssel eine riefe haben,was der originale nicht hat.

    Denke es liegt wohl daran.Waren auch beide nicht die Originalen Rohlinge.

    Also ich habe gerade mit meinem Kollegen gesprochen.

    Er würde eine Felge für 80 € einspeichen wollen.

    Also die komplette Felge mit speichen + dazugehörigen Satz neuer Speichen hin schicken + versandschein.

    Und wenn Sie nich gerade in 3 Tage fertig sein muss würde er sich bereit erklären das zu machen.

    Natührlich nur wenn jemand möchte.

    gruss volker


    Ps, er wohnt nähe Kassel, nur falls jemand hinfahren möchte anstadt zu verschicken