Beiträge von HamburgerXL

    Moin,


    IngoAC leider sind die großen Aufkleber etwas größer als A3.


    A2 Scanner habe ich leider noch nicht, werde mich aber drum bemühen einen Copyshop mit einem solchen zu finden.


    Die restlichen Dekore für Tank und Lufthutzen werde ich dann in einer Datei hochladen.


    Anbei mein Versuch mit dem A3 Scanner. Hatten für den Versuch leider auch nur transparentes Isometriepapier zur Hand.


    Milimeterpapier kriege ich aber auch noch besorgt.






    Gruß

    Hallo Ingo,


    Also das größte Stück ist 45cmx17cm.


    Das müsste für A3 reichen. Aber einen Scanner habe ich auf der Arbeit auch.


    Wenn scannen reicht dann kann ich das auch machen.



    Gruß

    Moin Ingo,


    ich habe die Aufkleber in original noch liegen für meine Restaurierung.

    Bis zum Einsatz kann ich diese gerne noch Mal einscannen oder falls du Möglichkeiten hast, kann ich Sie dir auch "ausleihen".


    Gruß

    Moin,

    also ich habe meins damals über den eBay Kleinanzeigen User X-Technik 600 bezogen.

    Vielleicht findest du den, ansonsten kann ich ihm von meinem Profil schreiben. Habe die Konversation noch im Posteingang von meinem eBay Kleinanzeigen.

    Gruß

    Moin,


    ich habe die Weihnachtszeit genutzt um meine Garage aufzuräumen.


    Über sind zwei von mir nicht benötigte PD04 Tanks für die RM.

    Beide ohne Rost im Inneren.


    Einer in rot mit augenscheinlich originalem Tankdekor (die Originalität kann ich aber nicht garantieren und will nix versprechen). Ohne Beulen und ansprechendem Lack.


    Der andere in einem schwarz seidenmatt lackiert. Das schwarz platzt etwas ab und darunter kommt ein grüner Lack zum Vorschein. An der Unterseite sieht man dies auf jeden Fall deutlich, da wurde vom Vorbesitzer schlecht lackiert. An der Unterseite befindet sich eine kleine Beule aber im kompletten Sichtbereich ist der Tank beulenfrei.


    Beide sind ohne Tankdeckel und ohne Benzinhahn.


    Bei Bedarf kann ich gerne noch mehr Bilder teilen.


    Preislich denke ich an 50€ plus Versand für den Schwarzen und 100€ plus Versand für den Roten.



    Gruß aus Hamburg

    Hallo zusammen,


    Und kann man zusammenfassen, dass es eigentlich egal ist welcher Schlauch mit welchem zusammengeführt nach unten zur Schwinge geführt wird?


    Sind ja nur Überlaufschläuche bzw. die Entlüftung.


    Oder ist eine separate Führung (ohne Verbindung) relevant?



    Gruß

    Moin Christian,



    Ich habe meinen Rahmen thermisch Entlacken lassen, daher war bei mir kein Strahlgut drin aber irgendwie war der Ölttank im Rahmen bei mir etwas rostig.


    Nach dem Entlacken habe ich also Rostpartikel im Öltank bemerkt, die raus mussten. Ich habe es ähnlich probiert wie du. Letztendlich habe ich immer mit Druckluft "nachgepustet" und am Ende war dann alles raus.



    Zumindest kam es mir so vor :D




    Gruß



    Konstantin

    Moin Manfred,


    sind die Speichen der PD03 so gravierend unterschiedlich im Bezug auf die Speichennippel? Ich kenne mich da zu wenig aus.



    Bin da in Bremen schon soooo oft am Daimler Werk vorbeigefahren und der Fahrradladen bzw. die Radspannerei ist mir nie aufgefallen...verrückt

    Danke Manfred für die Info. Habe da in Bremen gerade mal bei bikes-wheels-shop angerufen.


    Für Ihn kein Problem mit den Speichennippeln sagt er. Er hat schon Mal Räder für die XL600 gemacht.



    Wenn Schlepps sich nicht meldet oder es nicht machen kann, dann probiere ich den in Bremen Mal aus. Ist zwar etwas weiter der Weg, aber was solls.

    Moin Ralf,


    ich wollte mal Nachfragen, ob du weitergekommen bist mit deinen Speichen?


    Ich überlege auch, bei mir Edelstahlspeichen zu verbauen.


    Ich habe eben mit Speichen Schlepps telefoniert und er würde sich meine Felge Mal anschauen und mir sagen ob er die ersetzen kann, allerdings wird das dieses Jahr bei ihm nichts mehr.


    Falls du noch Informationen oder Erfahrungen sammeln konntest wäre ich dir dankbar.



    Gruß aus Hamburg


    Konstantin