Beiträge von HamburgerXL

    Machst du die Spritze danach wieder sauber, dass man sie nochmal verwenden kann?

    Moin,


    nee ich lasse das immer drin. Also ich stecke dann vorne nur einen Nagel in die Öffnung um diese zu verschließen.


    Muss mal schauen, welche Marke ich verwende.


    Gruß

    Moin,


    ich habe vor Jahren mal eine schrottreife XL600 R zu meiner PD04 erhalten.


    Bisher lag sie ungenutzt auf dem Dachboden und ich vermute das wird sich in den nächsten Jahren auch nicht ändern.


    Das meiste an dem Motorrad würde ich als Schrottreif betiteln und deshalb würde ich es verschenken.


    Wenn jemand Interesse hat, der Rahmen und der Rest befindet sich in 22049 Hamburg. Beim Runtertragen helfe ich auch ;-)



    Beste Grüße aus Hamburg


    Konstantin

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade am Verzweifeln was die Suche meiner beiden Gaszüge angeht.


    Da meine aktuellen Gaszüge ziemlich verschlissen waren, wollte ich diese austauschen.



    Laut CMSN und bike-parts honda passen für die PD04 (RM) die folgenden Nummern:


    Gaszug A:

    17910-MK5-010

    17910-MK-5405

    Gaszug B:

    17920MK5010

    17920-MK5-405


    Habe mir über ebay und eine andere Seite Gaszüge bestellt.

    Und zwar den 17910-MK5-405 und den 17920-MK5-405.



    Leider passt dieser ganz und gar nicht. Ist zu kurz und ich kann ihn nicht korrekt befestigen. Im Vergleich zu meinen alten Gaszügen ist auch ein Längenunterschied bemerkbar.



    Habt ihr eine Quelle um optimal passende Gaszüge zu ergattern? Habe bei peter im shop schon gestöbert, aber auch nix gefunden...

    Oder stelle ich mich einfach blöd an...


    In manchen Beiträgen hier habe ich zwar Tipps gelesen um einen Gaszug selbst zu "basteln", aber das wäre für mich die letzte Lösung.



    Ich freue mich, wenn ihr mir helfen könnt.


    Vielen Dank im Voraus und Gruß aus Hamburg




    Hi Thorsten,


    Ich habe von diesem Anbieter die Ritzelsicherung gekauft.


    Anbei ein paar Bilder. So wirklich passt die Fixierplatte bei mir ohne Nacharbeit nicht. Die "Ritzelsicherung" schon.

    Dateien

    • Ritzel_1.jpg

      (584,77 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ritzel_2.jpg

      (761,04 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ritzel_3.jpg

      (609,34 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ritzel_4.jpg

      (642,46 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo zusammen,


    ich konnte gestern meine PD04 Bremszange zerlegen.


    Mit den Tipps in den FAQ ging das echt gut, vielen Dank dafür!



    Beim entnehmen der Bremsbacken ist mir bereits aufgefallen, dass die Kolben etwas vergammelt aussehen. Zudem war auch keine Kolben Dichtung mehr vorhanden. Vielleicht kommt daher der Dreck.

    Außerdem hat die Hülse deutliche Macken und sieht nicht mehr frisch.


    Kann man sich an den Kolben und an der Hülse mit einer feinen rotierenden Edelstahldrahtbürste versuchen?


    Viele Grüße aus Hamburg!


    Bremskolben 1.jpgHülse.jpg

    An meiner zweiten XL ist der Seitenständer wie gesagt genau so. Macht es einen Unterschied ob beide Federn "hinter" der Platte eingehakt sind oder eine vor und eine hinter der Platte?


    Auf dem angehängten Bild sieht es nämlich so aus, als hängt die "kleinere" Feder vor der Platte.


    Gruß


    Konstantin



    Seitenständer5.jpg