Beiträge von HamburgerXL

    Ah okay, vielen Dank für die Information.


    Den Seitenständern mit Dreiecksplatte habe ich sogar tatsächlich verbaut.


    Ich dachte nur, dass das "gebastelt" ist und habe nach dem mit dem Gummi geschaut. Aber dann schicke ich den mit dem Gummi auf jeden Fall zurück!!


    Danke!


    Seitenansicht.jpg

    Guten Morgen,


    ich bin immer noch an der Restauration meiner PD04. Wenn ich fertig bin und sie auch läuft gibt es auch Bilder zu sehen.


    Da an meiner XL ein paar Sachen gefehlt haben, wühle ich mich durch die Ersatzteil Abbildungen. Als Ersatzteil habe ich bereits 3 Seitenständer bei mir liegen (alle gleiche Maße und gleiches "Design")


    Beim Holländer bin ich dann bei der Abbildung vom Seitenständer etwas stutzig geworden. Mein aktuell verbauter Seitenständer (und alle anderen) sehen anders aus, als der von der Abbildung.


    Jetzt habe ich im Internet einen Seitenständer erstanden, der auf den Bildern, dem Seitenständer vom Holländer ähnelt.


    Allerdings auch nicht zu 100% und er ist um circa 50mm kürzer als der bisher verbaute.


    Anbei ein paar Bilder vom erstandenen Seitenständer. Kann der ein originaler Seitenständer für die XL 600 RM sein?


    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen.


    Gruß




    Konstantin







    Seitenständer1.jpg

    Seitenständer2.jpg

    Seitenständer3.jpg

    Seitenständer4.jpg

    Hallo zusammen,


    so langsam geht mein Projekt der Restaurierung gegen Ende. Da ich das komplette Moped von Rot (R-134) auf Schwarz (NH1) umbaue, suche ich Seitenverkleidungen in schwarz. Lackierte schwarze Seitenverkleidungen kommen für mich nicht in Frage, da ich das Moped "original" halten möchte.


    Als Tausch dafür biete ich rote Seitenverkleidungen an. Ein roter Tank ist auch noch da und ein Frontfender.


    Ich freue mich wenn sich einer zum Tauschen findet.


    Gruß aus Hamburg

    Ich schaue auch Mal die Tage. Habe noch einen PD03 Rahmen mit diversen Teilen stehen.

    Links ist die Fußraste meiner Erinnerung nach noch dran, rechts muss ich schauen.


    Ich melde mich, kann aber bis Sonntag dauern.


    Gruß


    Konstantin

    Moin Dieter,


    ich habe gute Erfahrungen mit der Autosattlerei Weinhold in Hamburg gemacht. Hatte dort Motorrad und W123 Teile.


    Allerdings habe ich für das Motorrad nur neue Bezüge draufziehen lassen. Das Polster hat er geprüft und das war laut seiner Aussage noch in Ordnung war. Preis müsste für das Aufziehen so bei 50-60€ liegen.


    Falls du Interesse an einer Giuliara Sitzbank für die RM hast, so eine habe ich noch im Lager. Die sind ja etwas tiefer und das Polster ist noch gut. Leider kein original Sitzbezug sondern in schwarz.


    Gruß aus Hamburg

    Moin Andi,


    ich habe gerade letzte Woche meinen Auspuff vom Pulverbeschichten abgeholt.


    Es ist zwar ein Sebring Enduro II Auspuff aber der Krümmer ist der originale. Und vor dem Pulverbeschichten wurde er gestrahlt. Ob er letztendlich mit Sand, Soda oder Ähnlichem gestrahlt wurde bin ich mir nicht sicher aber ich gehe davon aus, dass er sandgestrahlt wurde. So steht es zumindest auf deren Homepage.


    Gruß aus Hamburg

    Moin,


    ich bin gerade dabei meinen PD04 Motor wieder zusammenzusetzen. Der Motor war vorher noch nie geöffnet und das Getriebe hat davor einwandfrei funktioniert.


    Beim Einbau des Getriebe habe ich aber gemerkt, dass die Getriebeausgangswelle (Hauptwelle) Spiel hat. Ich kann sie also 1,5 mm reindrücken (bzw. dann wieder rausziehen). Ist dieses Spiel "normal" und tolerierbar? Ich habe die Welle auf jeden Fall so zusammengebaut wie es im Werkstatthandbuch steht. Simmerring und Lager sind Neuteile von Honda und sitzen auch 1A.

    Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wie das Spiel vor dem Auseinanderbauen war.


    Hinzu kommt, dass bei einem Internetanbieter angegeben wird, dass die im Bild markierte Scheibe zwischen Lager und Zahnrad im Getriebe 2-mal verbaut sein soll. Allerdings finde ich in der Explosionszeichnung die Scheibe nur 1-mal. Vielleicht kommt das Spiel daher, dass an der gleichen Stelle 2 Scheiben sitzen?


    Oder ist dieses axiale Spiel zu verkraften? Bei der PD03 soll laut Internetanbieter an der gleichen Stelle die Scheibe nur 1-mal verbaut sein.

    Bild1.png Das Bild ist aus dem Forums-Thread (FAQ )zum Getriebe zerlegen und Zusammenbau.


    Wenn es hier im Forum erlaubt ist Links zu solchen Internetanbietern zu teilen, dann ergänze ich diese natürlich noch.


    Besten Dank und frohe Ostern!


    Grüße aus Hamburg


    Konstantin

    Hallo Rainer,



    Wie hast du die Beschichtung an diesen Stellen dann „entfernt“?

    Ich dachte Pulverbeschichtung wäre grundsätzlich sehr hart und man kriegt diese nur sehr schwer wieder runter.


    Ich war gestern auf dem Stammtisch hier in Hamburg und ich habe mich jetzt fur eine Nasslackierung entschieden.

    Guten Morgen alle zusammen,



    ich bin gerade dabei meinen Rahmen für das Pulverbeschichten vorzubereiten.


    Ich möchte meine XL im Original Farbton NH-1 lackieren lassen. Da meine XL bisher in einem Rot lackiert war habe ich kein "Musterteil" um den Farbton abzuschätzen.



    Hat einer von euch ne Idee welche RAl farbe das ist? Ich habe mal recherchiert und manche meinen es ist RAL 9005.


    Was haltet ihr davon?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Beste Grüße aus Hamburg


    Konstantin