Hallo liebe Leute.Der spannende Moment als Frank mit der passenden CDI zum Test kam, hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht!
Aber zunächst auch hier noch einmal herzlichen Dank für deine kompetente Hilfe, die Zeit die du geopfert hast uznd natürlich die Bereitstellung der Unterlagen für die nächsten Schritte um dem Mopped wieder Leben einzuhauchen.
Hier eine kleine chronologische Abfolge von gestern:
- CDI angeschlossen
- Kerze funkt satt gegen Masse (bei Anlasserbetätigung)
- Tank drauf (Hahn auf)
- Kerze (neu) eingeschraubt
- Anlasser dreht (normal) mit voll geladener Batterie
= KEIN MOTORLAUF !!
- Starthilfespray (Luftfilterkasten)
- Starthilfespray (Vergaser)
= KEIN MOTORLAUF !!
- Ventile (Kipphebel) vsuell geprüft =OK (nicht lose)
Auffälligkeiten:
- Kerze erscheint ziemlich trocken nach den häufigen Startversuchen und der (intensiv) zu erwartende Geruch nach Kraftstoff ist ebenfalls ausgeblieben. (Kraftstoff- versorgung - Vergaser ??) Warum zündet dann nicht das Starthilfe-Spray??
Frank....korrigiere mich bitte falls meine Schilderung von gestern lückenhaft oder Fehler aufweisen sollte.
Deine CDI liegt übrigens bis zum nächsten Startversuch im Trockenen und wird gehütet wie mein Augapfel!
Ich wünsche allen ein schönes restliches Wochenende und wenn jemand noch ein paar Tipps hat (bevor der Motor raus muss) , würde ich mich über Info`s sehr freuen.
Gruß Ralf