Beiträge von Hensen

    Hallo zusammen


    Ich habe genau das selbe Problem.


    Auch auf Ignitec DC-CDI umgebaut und bei ca. 4000 1/min bei vollgas keine Leistung/stottern/Zündaussetzer.


    Habe nun neue Zündspule mit Kabel bestellt, Kerze ist bereits neu.

    Melde mich, wenn das was gebracht hat....


    Hat sonst noch jemand Tipps dazu?


    Gruss Hensen

    Hallo zusammen


    Meinen Vergase habe ich selber revidiert. Dabei die Dichtungen ersetzt und alles gereinigt.

    Choke "Ansaugrohr" war auch noch ein wenig verstopft. habe ich noch einmal gereinigt.

    Der Motor springt an, wenn auch nicht sehr regelmässig.

    Wenn ich dann den Choke wieder schliesse, springt die Drehzahl auf ca. 4000 Umdrehungen pro minute.

    Habe mehrmals versucht den Choke wieder einzuschalten und auszuschalten, immer das selbe. Am schluss hat der Motor mit einem Rumms abgestellt.:/


    Was läuft hier falsch?

    Habe noch einige Widerstandsmessungen gemacht.
    batterieladespule 1.6 ohm. I. O.
    lichtladespule 0.65 ohm. I. O.
    zündladespule schwarzrot gegen masse kein durchgang.
    was heisst das?

    Lima defekt? Soll das ganze teil raus?

    Finde es nur komisch dass er trotzdem sporadisch anspringt.


    Vielleicht hat ja noch jemand nen schlauen tipp.


    Vielen dank schond mal für die vergadertips. Das schau ich mir gleich mal an.

    Hallo zusammen


    Habe letztes Jahr ein neues Projekt gestarte. Eine XL600R '83. Die stand fast 6 Jahre rum.


    Vergaser habe ich komplett zerlegt und revidiert.

    Zündkerze ersetzt, Spule gemessen. Kabelbaum durchgemessen. Alles in Ordnung.


    Springt kalt an, mit Choke. Leerlauf etwa bei 2000 1/min.


    Wenn der Choke langsam gelöst wird fällt der Leerlauf zusammen.

    Ich konnte letztes mal ein paar 100 Meter fahren. Bei warmem Motor hat das Ding dann abgestellt und konnte nicht mehr gestartet werden.


    Was kann ich noch tun?

    Leerlaufschraube kann ich einstellen wie ich will, macht keinen grossen Unterschied. und die Schraube unten für die Düse habe ich 2, 3 4, 5 Umdrehungen gelöst und es blieb etwa gleich.


    Liegt das an der Zündung?


    Wer hat eine Quelle für CDI zum Bestellen?


    Liebe Grüsse Hensen