Beiträge von paris-dakar-PD03

    Gratuliere!

    Bloß versteh ich jetzt die Frage mit den Ventilkontrollkappen nicht!

    Mit neuen O-Ringen (39.5x2,9mm lt. Teilekatalog, 91352-KF0-003) müßten die doch dicht sein, da braucht man keine Dichtmasse!

    Ich hab mir beim DIN-Teile-Händler O-Ringe 40x3mm besorgt, funktioniert einwandfrei!


    Schöne Grüße

    Jerry

    Hallo Peter,


    Du hast elektronische Post von mir bekommen!


    Servus Jürgen,

    die beiden Teilenummern ersetzen laut meiner Recherche die Original-Teilenummern im PD03-Teilekatalog!

    14511-MG3-000 wird ersetzt in 14511-MG3-010 und 14620-MG3-003 wird ersetzt in 14620-MK4-620.

    Für die PD04 kann ich nichts sagen, habe keinen entsprechenden Teilekatalog vorliegen, vielleicht jemand anderer im Forum!


    Schöne Grüße

    Jerry

    Natürlich Manni,

    mein erster Vorschlag war auch nicht wirklich ernst gemeint!


    Aber wenn es mal mit manchen Gummiteilen richtig knapp wird (Ansaugstutzen, Luftfiltergummis, Spezialdichtungen oder sowas), dann könnte man vom Forum aus tatsächlich über Nachfertigungen nachdenken.

    Bei den Preisen, die teilweise für (schrottige) Gebrauchtteile aufgerufen werden, würde sich das bestimmt lohnen.


    In diesem Sinne,

    schöne Grüße, schönen Urlaub

    Jerry

    Hallo Manni,

    erstmal Respekt vor Deinem Einsatz!


    Du könntest ja mal einen Stutzen mit in den Urlaub in die Sonne mitnehmen! 😃


    Scherz beiseite,

    ich habe heute in der Zeitschrift Oldtimer-Markt (Ausgabe 9/19) gelesen. Da wird von einer Firma aus Waldstetten (ist wohl im Schwäbischen )

    berichtet, die Gummiteile in Kleinserie fertigt. Das wäre eventuell eine Alternative!


    Schöne Grüße

    Jerry

    LM-PD HIRT.jpg


    Hallo Michael,


    habe noch ein Bild von der Maschine gefunden, leider kann man auch hier nicht die kleinere Schrift unter "HIRT" lesen!


    Fahrer war wohl Alessandro De Petri (Ciro), es waren 4 Maschinen bei der Paris-Dakar 85 am Start (Startnummern 93 - 96)


    Schöne Grüße

    Jerry

    Hallo Jonas,

    willkommen im Forum!

    Hast Du den Motor schon zerlegt und eine Bestandsaufnahme gemacht, welche Teile wirklich zu Erneuern sind?

    Ich würde dann erst mal im Teilekatalog die Ersatzteilnummern raussuchen (Schau mal auf dieser Seite: https://www.bike-parts-honda.de/)


    Dann würde ich gezielt über Teilenummern googeln, gibt diverse Händler, die noch Restbestände haben (CMSNL in Holland und andere)

    Bei uns im Forum gibt es einen ganz netten Teilehändler, Peter Heininger, Forumsname: XLS500, Webseite http://www.motobikegarage.ch/parts/parts.htm,

    der hat auch noch einiges!


    Viel Glück bei der Recherche,

    Jerry

    Hallo Michael,


    das ist eben wie Herpes, den Virus trägt man in sich, und irgendwann bricht er unweigerlich wieder aus!:evil:

    Mir jedenfalls ging es so, nach 13 Jahren Abstinenz! Und es ist gut so!


    Hallo Georg,


    was gibt es da zu Überlegen?;)


    Viel Freude beim Hobby,

    Jerry

    Hallo Bertram,

    auch von mir nachträglich alles Gute zum Jubeltag, bleib gesund, das ist das Wichtigste!

    Bin gerade aus dem Urlaub zurück, war die meiste Zeit offline und auf Entzug;)!

    Guten Morgen zusammen,


    wenn niemand was dagegen hat, stelle ich meine Fotos vom Treffen in die Magenta Cloud!

    Wenn jemand die Bilder anschauen will, dann bitte eine Mail an mich, schicke dann den Link inkl. Passwort zurück!

    So ist gewährleistet, daß niemand unbefugter auf die Bilder zugreifen kann!

    Die Bilder können dann nach belieben runtergeladen werden, derjenige darf dann auch gerne seine Bilder dort hochladen!


    Wie gesagt, wenn jemand was dagegen hat, dann bitte bald melden oder für immer schweigen!;)


    Schöne Grüße

    Jerry

    Ich schließe mich an, bin vor ca. einer Stunde gut aber kaputt daheim angekommen!


    Ich fand es einfach nur saugeil, wie Ihr mich alle aufgenommen habt! Mir fehlen die Worte!

    Ein herzliches Dankeschön an Gege, Birgit und die Damen, die das Essen immer vorbereitet haben!

    Danke auch an Renè und Carmen für die schöne Zeit in Rheinfelden vor dem Treffen, das war 1. Klasse!

    Danke auch an Dieter, auch wenn er nicht kommen konnte, der die Touren grob vorbereitet hatte, an die Vorausfahrer Renè und Carsten und natürlich

    an Karli und das Gespann (Besenwagen), mir fallen jetzt gerade die Namen nicht ein, waren einfach zu viele auf einmal!

    Danke an Roland für die Aufkleber und die T-Shirts, vom Feinsten!


    Einfach ein großes DANKE an alle!


    Bis dann,

    Euer Jerry