XL 600 RL
Hey Manni, Du hast zu lange an Deinem Wolpertinger geschraubt! RL gibt es nicht, Du meinst die L!
Der zweite Buchstabe hinter dem R steht für das Baujahr, RL wäre dann Baujahr1991
Duck und wech!
Humorvolle Grüße
Jerry
XL 600 RL
Hey Manni, Du hast zu lange an Deinem Wolpertinger geschraubt! RL gibt es nicht, Du meinst die L!
Der zweite Buchstabe hinter dem R steht für das Baujahr, RL wäre dann Baujahr1991
Duck und wech!
Humorvolle Grüße
Jerry
Hallo Thomas,
unten an den Sitzbänken im weißen Kunststoffteil ist normalerweise die Teilenummer sichtbar! Da mußt Du sie nicht aufreißen, nur ausbauen, saubermachen und ablesen.
Achtung, bei den Sitzbänken ist komischerweise die letzte Zahl nach dem 2. Bindestrich nicht 3-stellig sondern 4-stellig (um eine Null erweitert)
Wenn Du mir die Teilenummern abliest und mitteilst, dann kann ich Dir heute Abend sagen, ob es sich (um die kürzere) Sitzbank der Paris-Dakar-Version der PD03 handelt, die hat ja einen größeren Blechtank original verbaut. Wenn man eine Dakar-Sitzbank an einen normalen Tank der XL600R baut, dann sieht es normalerweise so aus, wie Du oben beschreibst!
Wenn es sich tatsächlich um Dakar-Sitzbänke handelt, nicht irgendwie umstricken bitte, ich könnte Dir die in normale umtauschen. Original Tanks hätte ich auch!
Bilder davon wären auch nicht schlecht!
Bis heute Abend, schöne Grüße
Jerry
Hallo Joachim,
so eine Wippe kostet nicht die Welt, ich habe mir ja auch was für meinen kleinen 680kg-Hänger gebastelt!
Da gibt es keine Ausreden!
Das Gegurke mit 100, äh 80 km/h ist halt ein bißchen nervig!
Ich zähle auf Dich!
Schöne Grüße
Jerry
Hallo Joachim,
gratuliere!
Die unterschiedlichen Kipphebel waren hier auch schon öfter in Diskussion.
Schöne Grüße
Jerry
Teilnehmer:
1.+2. Dieter und Petra
3. Dirk68
4. Manni
5. Ralf ( deutz61)
6. Michael Schmid
7. Jürgen (mexxl)
8. Thorsten vom Deich
9. Dirk XL 2.0
10. Jerry (paris-dakar-PD03)
freut mich sehr, dass das Südtreffen 2023 mit einer Tagesetappe für mich als Nordlicht erreichbar ist
Des einen Freud, des anderen Leid!
Von einem Südtreffen kann man wohl nicht mehr sprechen, aber ich freu mich trotzdem tierisch aufs Treffen und bedanke mich beim Jonathan für die Organisation!
Bis dann,
schöne Grüße
Jerry
Hallo Klaus,
falls Du das lesen solltest:
Ich wünsche Dir auch alles gute zum Geburtstag! Ich hatte schon Angst, Dir sei etwas passiert, weil Du Dich nicht mehr gemeldet hast!
Aber dann bin ich ja beruhigt, daß es Dir soweit gut geht!
Schöne Grüße
Jerry
Hallo Sebastian,
schade! Werde mich mal auf die Suche machen!
Schöne Grüße
Hallo Sebastian,
die Hefte 12/1986 und 1/1987 wären auch noch interessant!
Ich habe auf Yumpu gesucht, aber bin irgendwie nicht fündig geworden.
Hättest Du da Zugriff?
Schöne Grüße
Jerry
Hallo Ulli,
auch 65.- finde ich noch recht sportlich!
Ich habe meine WHB's alle so für €40.- gekauft!
Schöne Grüße
Jerry
Du kannst ja mal versuchen (oder ein Sozius), von extern Sprit oder Bremsenreiniger in dem Drehzahlbereich zuzugeben (vor den Ansaugschnorchel).
Wenn sie dann darauf reagiert, was ich schwer vermute, dann bist Du zumindest sicher, daß der Motor in dem Bereich zu mager läuft.
Dann brauchst Du dir über die Zündung keine Gedanken mehr machen.
Der Ansatz mit dem Primärvergaser ist vermutlich schon der Richtige.
Gruß
Jerry
Hallo Ede,
als erstes müßte man wissen, ob Du PD03 oder PD04-Fahrer bist!
Hallo Swen,
ich habe den Fehling CL-H am Moped, ist etwas höher als der originale, von der Optik her fällt das gar nicht so auf, aber die Haltung wird aufrechter!
https://www.fehling.de/index.p…preise&lenkerid=6&lang=de
Vielleicht gibt es da noch einen der noch höher ist, mußt halt Maße vergleichen!
Schöne Grüße
Jerry
Hallo Felix,
gern geschehen, ich bedanke mich auch beim Peter für die gute Zusammenarbeit!
Morgen geht der vorläufig letzte Klotz auf die Reise. Bleibt nur noch unser Kollege aus Budapest (Andràs, ich melde mich demnächst bei Dir).
Ich bedanke mich für die vielen positiven Rückmeldungen und hoffe, alle sind zufrieden!
Sollte noch jemand Bedarf haben, es sind noch ein paar Klötze verfügbar!
Schöne Grüße an alle, die mitgemacht haben,
Jerry
Mir ist schleierhaft, wie der Drehzahlmesserantrieb so verschleißen kann, aber Du könntest Dir einen Drehzahlmesser von der PD04 holen und den elektrisch anschliessen.
Die PD04 hat keine Drehzahlmesserwelle! Ventildeckel verschliessen nicht vergessen!
Dann stünde einer weiteren Verwendung der Nockenwelle nichts im Wege!
Am besten wäre ein komplettes Instrument der PD04 mit Grundplatte PD04, die Drehzahlmesser PD03 zu PD04 haben unterschiedliche Höhen.
Manni:
"russische" Ventilsitzreparatur!
Ich dachte, das wird in Mosbach praktiziert
Schöne Grüße
Jerry
Ob es nun am Kabelbaum lag oder an der CDI weiß ich nicht.
Da hilft nur ein Quercheck an einem Moped mit dem passenden Stecker, vielleicht mal beim XL-Teffen.
Freut mich, daß sie wieder läuft!
Schöne Grüße
Jerry
Hallo Doc,
mit so einer Datei kann ich nicht dienen.
Beim Peter aus der Schweiz (Forumsname XLS500) gäbe es aber das Original zu kaufen, Teilenummer 87121-GC4-300.
Schöne Grüße
Jerry
Der Micha war schneller!
Jürgen, ich wollte auch gerade fragen, ob Du das hier auf der Ritzelseite meinst?
https://www.cmsnl.com/products…-drive-chain_40515mg2610/
Hatte aber anscheinend nur die 83er R und die 84er L verbaut! Auf der Bremsgestängeseite finde ich nichts im Teilekatalog!
Bei meiner 84er L habe ich das Ding aber auch nie drangehabt, muß der Vorbesitzer entsorgt haben!
Schöne Grüße
Jerry
Hallo Micha,
dann habe ich dem wohl Unrecht getan! Ich finde es trotzdem seltsam, daß man bei Ihm nicht persönlich vorbeischauen darf!
Schöne Grüße
Jerry
Das Schwarmwissen hat bis jetzt nicht gemerkt,
daß unser Admin heute Geburtstag hat!
Lieber Michael, ich wünsche Dir alles Gute zum Geburtstag, bleib gesund und munter!
Schöne Grüße
Jerry