Lohnt auf jeden Fall bei Teilenot bei beiden Maschinen zu suchen.
Das auf jedenfall! Der Heckfender ist tatsächlich gleich, man muß nur bei den Farb-Codes aufpassen!
Gruß,
Jerry
Lohnt auf jeden Fall bei Teilenot bei beiden Maschinen zu suchen.
Das auf jedenfall! Der Heckfender ist tatsächlich gleich, man muß nur bei den Farb-Codes aufpassen!
Gruß,
Jerry
Rahmen, Fahrwerk und Anbauteile sind identisch.
So pauschal würde ich das nicht 100% bestätigen, das muß man immer im Einzelfall kontrollieren.
Schöne Grüße
Jerry
Hey Manni,
ich wünsche Dir, daß es nicht so schlimm wird.
Denk nicht soviel nach was gewesen wäre, wenn .....!
Alles Gute,
Jerry
Hallo Michael,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Die XL schaut ja schon wieder ganz gut aus.
Ich hätte hier einen originalen Teilekatalog für XL350 RE-RH, solltest Du mal irgendein Problem mit ET-Nummern haben, dann melde dich! Einiges scheint mit der 600er teilegleich zu sein.
Schöne Grüße
Jerry
Hallo zusammen,
dann macht aber bitte ein neues Thema auf oder sucht den letzten Thread zum Thema Ölkühler.
Sonst wird es unübersichtlich hier1
Danke, schöne Grüße
Jerry
Bei meinem alten Benz 190e kommt nächste Woche die Zylinderkopfdichtung dran (Öl im Kühlwasser und Überhitzung), falls es jemanden interessiert.
Hallo Jürgen,
als Mercedes-Mann und 190er-Fahrer muß ich jetzt natürlich meinen Senf dazugeben.
Ich schätze, die Überhitzung kam vor dem Kopfdichtungsschaden, vergiss nicht, die Ursache für die Überhitzung zu suchen und zu beheben.
Viel Erfolg,
Jerry
Schaut doch gut aus , die Kerze. Wieweit bist Du vorher gefahren, als Du die Kerze rausgedreht hast?
Wenn Sie schön warm war, dann ist sie vermutlich ein bißchen auf der fetten Seite (wie Roland schon geschrieben hat), aber das verträgt der alte Einzylinder schon!
Schöne Grüße
Jerry
Dann hast Du Dir die Antwort ja schon selbst gegeben. Vielleicht ist der O-Ring gerissen?
Mußt Du halt mal aufmachen und nachschauen, neuen O-Ring rein und kontrollieren.
Schöne Grüße
Jerry
Meine RM ist ohne Choke, bei kaltem Motor, nicht zum laufen zu bewegen, ob mit oder ohne E-Starter.
Meine beiden R auch nicht!!!
Schöner Zustand, gratuliere.
Wegen dem Sebring alleine müßte man den Seitendeckel nicht beschneiden, ist wohl mal in Kontakt mit dem Auspuff gekommen.
Schade!
Ansonsten eine richtig schöne XL.
Schöne Grüße
Jerry
Ob ich das allerdings bei einem nagelneuen, unverbauten machen würde
Wer braucht heutzutage noch einen 27-PS-Stutzen? Wenn ein junger mit A2-Schein die XL fahren will, dann kann man sie auch beim TÜV etwas auflasten. Meine Dakar darf man mit 44PS mit A2 fahren.
Schöne Grüße
Jerry
Na also Ralf, jetzt hast Du endlich den richtigen Prüfer gefunden!
Glück muß man haben.
Gruß
Jerry
Mit dem Endoskop sieht man halt auch noch, ob der Brennraum und/oder die Zylinderlauffläche beschädigt ist und eventuell ein krummes Ventil!
Es hat nur leider nicht jeder ein Endoskop, ich auch nicht (nur in der Arbeit)!
Schöne Grüße
Jerry
Hallo Gege,
TÜV-Sachverständige und Polizisten sind auch nur Menschen, der eine kennt sich mehr aus, der andere weniger.
Es gibt auch von beiden Fraktionen solche, die privat Moped fahren, glaube mir, die kennen sich mit der Materie aus, denn sie sind selbst betroffen.
Am besten, man kennt sich selbst aus, dann können sie dir keinen Schmarrn erzählen.
Idealerweise kennt man von beiden Sorten welche privat
Schöne Grüße
Jerry
Vielleicht hat sich also die Gesetzeslage dahingehend heutzutage wieder mal durch unsere überkandidelte, abzockende Schildbügerbürokratie geändert
Genau, die Gesetzeslage hat sich geändert, und darauf wollte Dich der Ralf aufmerksam machen.
Keiner hier will Dir etwas böses, im Gegenteil, wir wollten Dich nur vor Ärger bewahren.
Wir bevorzugen hier nur einen sachlichen Ton, was in den anderen Foren so abgeht, das wollen wir hier nicht.
In diesem Sinne glaube ich, es ist alles gesagt!
Schöne Grüße
Jerry
Erstmal Ventilspiel kontrollieren, genauen Befund aufstellen!
Siehe Roland!
Schöne Grüße
Jerry
Stolzer Betrag,
Ich bin stolz ein kleiner Teil dieser Gruppe zu sein.
Ich auch!!!!
Es ist nur schade, daß PayPal daran auch noch verdient!
In diesem Sinne, danke an alle, die sich beteiligt haben und vielen Dank an Dich Michael, für die Organisation und Roland für seine außerordentliche Großzügigkeit.
Euer Jerry
Siehst Du, geht doch!
Denk dir nichts, das ging mir Anfangs genauso, bevor ich den Tipp hier im Forum bekam!
Wenn ich mir vorstelle, was mich das früher Schweiß und Kraft gekostet hat, dann könnte ich jetzt noch !
Schöne Grüße
Jerry
Hallo Konstantin,
auf Ebay und Ebay-Kleinanzeigen werden einige angeboten. Ich würde aber nur nach Besichtigung kaufen, und nur wenn der Reifen abmontiert ist.
Schöne Grüße
Jerry
Hallo Jürgen,
wahrscheinlich zu teuer, aber durchrepariert.
https://www.ebay-kleinanzeigen…0-rm/1827286208-305-16714
Schöne Grüße
Jerry
Mit Dekohebel durchpumpen ect. alles probiert.
Hast Du dabei Vollgas gegeben?