Hallo Carlo,
willkommen im Forum!
Das sind hohe Ansprüche, Du mußt Dich entscheiden, entweder schön oder bezahlbar !
Viel Glück bei der Suche!
Schöne Grüße Jerry
Hallo Carlo,
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Das sind hohe Ansprüche, Du mußt Dich entscheiden, entweder schön oder bezahlbar !
Viel Glück bei der Suche!
Schöne Grüße Jerry
Vielleicht mit dem Aufdruck?IMG-20240528-WA0002.jpg
Viel Glück!
Hallo Georg,
Du hast eine Antwort in der Konversation.
Servus Bernhard,
willkommen im Forum!
Du hast Antwort in Deinem Ventildeckelfred!
Schöne Grüße aus dem Dachauer Land,
Jerry
Hallo Bernhard,
ich würde es noch einmal mit Dichtmasse (so eine, die neuerdings in den KFZ-Werkstätten beim Zusammenbau der Motoren verwendet wird, bei Mercedes z.B. schwarz) probieren, aber auf den Spalt abgestimmte Menge auftragen, damit nicht zuviel nach innen gedrückt wird.
Dichtmasse auf beide Seiten der Dichtung!
Ansonsten einen anderen Ventideckel verwenden, werden immer wieder angeboten, kosten in der Regel nicht die Welt!
Nicht so schnell aufgeben, es gibt für alles eine Lösung, fast immer.
Schöne Grüße, Jerry
Hallo Georg,
wenn sie sonst keiner braucht, würde ich die Bücher nehmen, ich schreib dir eine Mail!
Liebe Grüße Jerry
Hallo Micha,
so richtig Sinn macht eine programmierbare CDI nur bei einem frisierten Motor! Und selbst da bist du eher limitiert, denn eigentlich müsste der ZZP ja nicht nur in Abhängigkeit der Drehzahl angepasst werden, sondern auch in Abhängigkeit der Last.
Da wir aber an der XL weder einen Luftmassenmesser, noch einen Saugrohrdrucksensor oder ein Poti am Gasdrehgriff haben, wird es da schwierig.
Ich an deiner Stelle würde es wie der Mexxl machen und einfach nur fahren.
Schöne Grüße aus dem Krankenhaus,
Jerry
Hallo Lars,
das ist vermutlich "nur" die normale, lange 18er Nuss, weil 12-Kant!
Die hat keinen Einsatz für Zündkerze drin, daß diese nicht so leicht rausfällt!
Schöne Grüße
Jerry
Stahlwille Steckschlüssel-Einsatz für Zündkerzen lang, 3/8 Zoll, 6-kt, SW 18, Best.Nr.: 637310-18 bei Hoffmann, geht auch in den Kerzenschacht!
Ist aber wahrscheinlich einigen hier zu teuer!
Gruß Jerry
Ich denke auch, daß Sie jetzt zu stramm gespannt ist, wenn Sie voll durchfedert, wird es gefährlich!
Lieber ein wenig zuviel Kettendurchhang als zu wenig!!!
Hallo Sebastian,
schau mal bei Hoffmann Werkzeuge (Hoffmann Group), die haben in der Regel das beste Werkzeug!
Bestellnummern 62 8800, 62 8810, 62 8820
Katalogseite 514
Hersteller scheint AMF zu sein!
Such Dir eine Firma, die bei Hoffmann einkauft (Prozente)
oder selber bauen!
Viel Glück
Jerry
Da bekommt der Begriff "Naked Bike" eine ganz neue Bedeutung
Kurze Anmerkung:
mir ging es nicht darum, ob ein Zündfunke da ist, oder wie stark er ist!
Es geht darum, ob der Funke irgendwann irgendwo springt, wo er nicht soll!
Der Christian hat ja geschrieben, daß sie jetzt nach Reparatur eigentlich gut läuft, nur abundzu ein kurzer Aussetzer!
Schöne Grüße
Jerry
Aber was?
Hab ja Zündspule und CDI getauscht.
Vielleicht das Zündgeschirr, steck doch mal das Kabel samt Stecker von der Guten auf die SuMo! schau Dir die Kerze genau an, mit den Elektroden nach unten, vieleicht ist der Isolator der Mittelelektrode gebrochen, vielleicht eine Kriechspur am Kerzenisolator und innen am Kerzenstecker?
Viel Erfolg!
Jerry
Wenn man der Kiste Leistung abverlangt, dann kommt ab und zu beim Beschleunigen ein einzelner Ruckler
Servus Christian,
das hört sich aber dann doch eher nach einem einzelnen Zündaussetzer an!
Schöne Grüße nach Landshut,
Jerry
Hallo Jan,
Schalt- und Stromlaufpläne sind in der FAQ, die XL hat Gleich- und Wechselstromkreise, ist etwas komplizierter, gleichzeitig aber zur Fehlereingrenzung gar nicht so schlecht!
Alles Gute, Jerry