Beiträge von paris-dakar-PD03

    vielleicht hast du ja schon eine!?! 8|

    Hi Thorsten,


    glücklicherweise habe ich noch kein Krankenbett zu Hause!


    Dirk, Du hast Post!


    Ich bin erstaunt, wieviele hier schon so eine Bühne haben.;)


    Wie der Roland schon geschrieben hat, das meiste im Bereich von 500.- dürfte aus Fernost kommen und sich nur marginal unterscheiden. Vermutlich kommt auch die vom Dirk aus Fernost oder zumindest aus dem östlichen Europa, die PowerPlusTools dürfte identisch zur Datona sein, aber Datona ist deutlich teurer!

    Hat noch jemand Erfahrungen oder einen Tipp zu einer europäischen Marke?


    Danke jedenfalls für den Überblick und den medizinischen Exkurs! Ja, man wird nicht jünger!


    Schöne Grüße

    Jerry

    Erst mal danke euch Zwei für die schnellen Beiträge!


    Thomas: hast Du einen Hersteller/Typ oder ein Foto/einen Link für mich?


    @Dirk: Die habe ich auch schon gesehen, da gibt es von verschiedenen Anbietern wohl ähnliche oder sogar identische, vielleicht vom selben Produzenten.

    Schau ich mir mal genauer an, wenn Du zufrieden bist! Vielleicht bekomme ich auch eine gebrauchte irgendwo!


    Schöne Grüße

    Jerry

    Hallo zusammen,


    bin gerade am recherchieren wegen einer Motorradhebebühne!


    Wer hat eine, kann mir dazu seine Erfahrungen mitteilen oder mir eine empfehlen.


    Stelle mir eine Scherenbühne vor, bei der man in der Mitte unter dem Motor noch einen kleinen Scherenheber mit zwei Aufnahmen für die Rahmenunterzüge reinschieben kann, damit man je nach Lage das Vorder- oder Hinterrad freiheben kann.


    Bin auf der Seite von Marolo Test (Französischer Hersteller) gelandet, das wäre was, ist aber eher für Werksstätten und viel zu teuer, gibt es was einigermaßen Vergleichbares zu einem vernünftigen Preis für uns Hobbyschrauber? Hat jemand Erfahrungen mit den Bühnen von Datona?


    Haut in die Tasten, ist vielleicht ja auch für andere Foristi interessant!


    Schöne Grüße

    Jerry

    Hallo Micha,


    vorsichtig mit einem Schaber, am besten gehts mit so einem Schabergriff für Wechselklingen, gibts bei Würth, KS-Tools, BGS, Berner, kostet nicht viel.

    Schleifen ist schlecht, da feiner Metallabrieb in den Motor kommen kann, Schleifen ist bei uns in der Werkstatt an den Motoren verboten!

    Eventuell auch mit Chemie (Bremsenreiniger, Aceton, Verdünnung) je nach Dichtungsmasse, Probieren geht über Studieren.


    Hier beispielhaft der Schaber von Berner:


    https://shop.berner.eu/de-de/p…age.html?article_id=43944


    Viel Spaß, Jerry

    Hallo Carmen, hallo René,


    schön, daß Ihr das Treffen wieder ausrichtet.

    Ich freue mich dann auf das tatsächlich erste Treffen bei Euch, bei dem ich teilnehmen darf.

    Urlaub ist geplant und heuer darf einfach nichts dazwischenkommen!


    Anmeldung folgt, ich freue mich sehr!


    LG Jerry

    Ich behaupte mal, dass es sich in Rauch aufgelöst hat

    Kann ja eigentlich nicht anders sein! Und wie gesagt, wenn eh schon Ölverbrauch vorhanden ist, dann steigt der mit eventuell verdünntem Öl noch an!


    Roland, selbst wenn der Rahmentank nicht leergelaufen wäre, dann hätte er ja jetzt nicht die volle Menge reingebracht!


    Schöne Grüße

    Jerry

    Guten Morgen ihr Zwei,


    wenn Ölverdünnung aufgrund von viel Kurzstreckenverkehr und eventuell Vergaser zu fett eingestellt und vielleicht Choke zu lange drin, auftritt, müßte natürlich der Ölstand ansteigen, da hat der eine Dirk schon recht!

    Ein verdünntes Öl findet aber auch leichter einen Weg in den Brennraum! Irgendwo muß das fehlende Öl ja hin, ich bin nicht allwissend, ich denke nur laut!


    Da bleibt dem anderen Dirk nichts anderes übrig, als das ganze jetzt nach dem Ölwechsel zu beobachten! Schau Dir auch mal den Ölabscheider der Entlüftung an, vielleicht ist der schon voll!

    wieso sollte Benzin sich im Öl befinden, nur weil man

    Kurzstrecke fährt ?

    Dirk, Du glaubst gar nicht, wieviel Benzin sich nach dem Kaltstart an den kalten Bauteilen niederschlägt und nicht verbrannt wird, deshalb ja der Choke, um die Kondensationsverluste auszugleichen.

    Ich hatte in meiner Laufbahn schon extreme Kurzstreckenfahrzeuge, da waren 3 Liter zuviel "Öl" im Motor, bei einer Füllmenge von 4,5 Litern. Und das ist wahrlich nicht gesund, schon gar nicht bei einem Naßsumpf-Motor, wie er im PKW üblich ist! Dann panscht die Kurbelwelle nämlich auch noch im "Öl" und schlägt es schaumig!


    Schöne Grüße

    Jerry

    Sollte nach dem Ablaufen lassen auf dem Seitenständer und Öffnen des Filtergehäuses immer noch zu wenig Altöl zusammengekommen sein, dann bleibt als letzte Möglichkeit,

    daß Du eine starke Ölverdünnung hattest (Kurzstreckenbetrieb?) und das im Öl befindliche Benzin sich jetzt während der Standzeit verflüchtigt hat!


    Ich bin gespannt!


    Gruß Jerry