da steht nun was von einem PH83A
Dann scheinen die Angaben in meinem französischen Heft ja zu stimmen!
da steht nun was von einem PH83A
Dann scheinen die Angaben in meinem französischen Heft ja zu stimmen!
Hallo Georg,
auf Dich kann man sich halt verlassen! Welcher Vergaser dann bei der 87er XL350 verbaut ist, geht aus dem Büchlein leider nicht hervor!
Ich hätte bei Venturidurchmesser 24 mm auch auf einen Lufttrichterdurchmesser von 24mm getippt!
Schöne Grüße
Jerry
Hallo zusammen,
habe hier ein französisches Heft (Revue Moto Technique) über die XL350R, allerdings für Baujahre 84 und 85.
Siehe hier:
https://basicmotofrance.com/produit/revue-technique-n61/
Demnach ist bei der 350er ein Keihin PH83 A vebaut!
Ich kann kein französisch, ich schreib Dir einfach was da an Daten steht:
Durchmesser de venturis: 24mm
Gicleurs principaux: -carburateur gauche: 108
Gicleurs principaux: -carburateur droit: 100
Gicleurs de ralenti: 42
Règlage aiguilles de boisseaux: 2 Grad crans depuis le haut
Desserrage vis de richesse: 1 tour 1/2
Hauteur des flotteurs: 18mm
Règime de ralenti: 1300+/- 100tr/min
Vielleicht kannst Du damit was anfangen.
Schöne Grüße
Jerry
Geschultes Auge
Herzlich willkommen auch von mir!
Bis aufs Nummernschild in Topzustand!
Viel Spaß hier im Forum,
Jerry
Hallo Georg,
dafür brauchst Du einen Innenauszieher mit Zweiarmgegenhalter!
siehe hier:
https://www.kukko.com/de/know-…eher-abc/innen-ausziehen/
Da Du eh schon einen Spalt hinten zwischen Aussenring und Gehäuse hast, dürfte das problemlos gehen!
Wenn Du Dir sowas nicht besorgen willst und auch keinen hast, der Dir sowas ausleiht, dann melde Dich, ich hab so einen Koffer von Kukko mit mehreren Größen zuhause.
Schöne Grüße
Jerry
Hallo Dieter, hallo Jürgen, wieder was gelernt!
Danke für die Info!
Hallo Mats,
beim Zyl-Kopf würde ich mich aber erst mal bei einem Motoreninstandsetzer schlau machen, die originalen Kopfschrauben sind ja wahrscheinlich Dehnschrauben.
Stehbolzen eher nicht, brauchen vielleicht ein anderes Drehmoment?
Aber alles ohne Gewähr, ich bin noch nicht soweit, meine Motorrevision steht noch an!
Gutes Gelingen, bin gespannt auf Deinen Bericht!
Jerry
Mal ne frage von mir, wie kann es sein , oder wie kommen solche falschen beschreibungen in das whb?
Hallo zusammen, wo Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht!
Warum sowas nicht korrigiert wird, dazu ist folgendes zu sagen: Bei uns (Marke mit Stern) ist es z.B. extrem aufwändig, sowas an der richtigen Stelle im Werk anzubringen, so daß ein Monteur, dem solch ein Fehler auffällt (und ich kann Euch sagen, in der Diagnoseliteratur kommt das oft vor), sich den zeitlichen Aufwand nicht antut (das geht auf seine Kosten) und so die Fehler nie behoben werden!
Ist leider so!
Hat mal jemand im Nachtrag geschaut ob der Fehler dort korrigiert wurde?
In den beiden Nachträgen 1985 u. 1986 habe ich nichts zur Ölpumpe gefunden!
Zum Glück haben wir ja einen super Detektiv namens Sherlock Brandstetter!
Schöne Grüße
Jerry
Außerdem ist der Jerry doch nicht massiger als die Mutti ?
Jürgen, Du hast mich schon länger nicht mehr gesehen, habe ca. 7 Corona-Zusatz-Kilo am Ranzen!
Hallo Dominik,
die Frage ist, warum hast Du es verloren?
wenn die Gewinde im schwarzen Kunststoffgehäuse ausgerissen sind, dann brauchst Du das Gehäuse auch neu! Sonst verlierst Du das neue Glas wieder!
Gruß
Jerry
Ich nehme die 125er von meinem Filius, die wird jetzt eh frei!
Mehr Hubraum verfälscht das Ergebnis!
Wie gut, dass es nicht mehr so lange bis zur Rente ist.
Vielleicht habe ich dann auch mal Zeit dazu ?
Jürgen, nimmst Du mich mit?
Ja, ich habe mich auch köstlich amüsiert, aber wahrscheinlich braucht man für so einen Trip eine gehörige Portion Naivität gepaart mit viel Glück!
Aber trotzdem mein Respekt! Ohne das Filmteam wäre Sie aber wohl kläglich gescheitert!
Jerry
Super Tipp, Danke!
Okay, ich hätte nicht so schnell aufgegeben!
Dein Geld hat er ja auch genommen!
Jerry
Hallo Georg,
warum hast Du das nicht reklamiert, wenn einer Scheiß baut, dann muß er es nochmal machen! Ganz einfach!
Jerry
Ben war schneller,
das Design passt bei der 87er mit schwarzem Motor, beim Roten Motor sieht es anders aus!
Gruß
Jerry
Hallo Horst,
gottseidank arbeiten nicht alle Werkstätten so!
Schöne Grüße
Jerry
könnte evtl jemand mit original WHB noch mal nachschlagen
Im Original ist es genauso falsch abgebildet, wie in deinem Nachdruck, Gege!
Danke für den Hinweis, muß ich unbedingt korrigieren!
Jerry