Hallo Georg,
ich habe keine, aber im Netz sind einige zu finden, Bucht oder Kleinanzeigen!
Viel Erfolg!
Bleib gesund,
Jerry
Hallo Georg,
ich habe keine, aber im Netz sind einige zu finden, Bucht oder Kleinanzeigen!
Viel Erfolg!
Bleib gesund,
Jerry
Hallo Dirk,
danke für die Blumen, aber nur von weitem! Da ist noch viel zu tun! Außerdem ist da noch eine PD03 zum restaurieren!
Viel Arbeit und wenig Zeit, aber wenn es so weitergeht mit dem Virus, dann ist zumindest Zeit kein Problem mehr!
Hallo Tom,
ich habe mir schon gedacht, daß Dir nicht langweilig wird! Viel Spaß dabei!
Bleibt gesund,
Jerry
Respekt,
alle in Bestzustand! So soll das bei mir auch mal werden!
Welches wird das nächste Projekt?
Schöne Grüße
Jerry
Ja Mats,
das mit der AU ist klar, aber Du wolltest ja eine Möglichkeit haben, Deine Vergaser einzustellen!
Solche Einschweißstutzen gibt es im Internet zu Hauf, auch in Edelstahl! Ich hab sogar damals einen mit Rundung gefunden, aber jetzt finde ich das gerade nicht mehr!
Meine war damals übrigens beim Beschleunigen viel zu fett! Ist aber kein Originalvergaser!
Viel Erfolg bei der Suche,
Jerry
Hallo Mats,
die Abstimmung mittels Lambdatester ist mit Sicherheit nicht verkehrt! Habe mir vor zwei Jahren bei meiner SuMo auch so einen Sondenanschluß eingeschweißt, da mein Spezl am Rollenprüfstand auch mittels Lambdasonde das Abgas bestimmt! Mit einem normalen Abgastester wirds bei einem Supertrapp schwierig, die sind ja hinten fast zu, oder?
Schöne Grüße
Jerry
Hallo Leute,
selber Anbieter:
https://www.ebay.de/itm/Neu-Ho…3a336e:g:9~UAAOSwqnlcD~AX
Nockenwelle für XL600R für 28,24 +Versand aus Israel
der hat auch noch eine für XBR500, dürfte auch baugleich sein, aber ohne Gewähr!
Schöne Grüße, bleibt gesund,
Jerry
Jürgen,
ja, das kommt oft vor, daß die Nummerierung bei verschiedenen Modellen unterschiedlich ist!
Sorry, war im "Klugscheißermodus", man möge es mir verzeihen!
Schöne Grüße
Jerry
Hallo Jürgen, hallo Schorsch,
ich habe nur einen Teilekatalog der PD03!
Bei mir ist die Nr. 21 der Innenseegering (24mm ET-Nr. 94520-24000) und die Nr. 19 der Dichtring (14x22x5, ET-Nr. 91201-KF0-003 oder 004)
Der Dichtring ist bei CMS ersetzt in 91201-HM3-A61 und kostet 3.- + MwSt. und Versand!
Ich denke, da kann man auch ein Din-Teil einbauen, ohne Gewähr!
Schöne Grüße
Jerry
Hallo Moritz,
die Federscheiben an den Kipphebeln sind tatsächlich nur an der PD03 verbaut, selbst die PD04 hat sie nicht mehr! Es wäre mal interessant, wenn jemand so einen Ventildeckel zuhause rumliegen hat, wieviel Axialspiel die Kipphebel bei diesen Motoren ohne Federscheiben haben! Ralf, Du hast doch zwei PD04, hast du einen komplettierten Ventildeckel auf Reserve, an dem man nachschauen könnte?
Moritz, wenn Du den Deckel noch nicht draufgebaut hast, schau doch mal, wieviel Spiel die haben, bitte!
Die Federscheiben an den Hilfsschlepphebeln sind aber anscheinend an allen RFVC-Motoren verbaut, zumindest die XR650L (da habe ich einen Teilekatalog) hat sie!
Schöne Grüße
Jerry
Hallo Peter,
die Federscheiben hattest Du im September 2018 leider nicht auf Lager!
Wo kriegst Du sowas immer wieder her? Leg mir bitte mal 4 Stk. auf die Seite, ich werde Deine Bestandsliste wohl die nächsten Tage mal durchgehen müssen, vielleicht finde ich ja nochwas Neues, was ich brauchen kann!
Melde mich dann per Mail!
Hallo Dirk,
wir reden von der PD03, nur zur Sicherheit?
Eine solche Wellenscheibe (90405-KF0-003) hatte ich auch schon mal gesucht, ist aber nicht mehr aufzutreiben!
Damals gab es genau eine in Amerika, das war mir dann aber doch zu teuer!
Du bist in der glücklichen Lage, wenigsten welche zu haben, bei mir hat eine komplett gefehlt!
Entweder du biegst die alten Scheiben wieder nach, oder Du legst flache, dünne Scheiben bei oder Du schleifst Dir ein DIN-Teil mit passendem Aussendurchmesser am Innendurchmesser passend (mit Geradschleifer oder so). Ich habe die letzte Version gewählt! Ich habe auch keine auf Anhieb passende DIN-Scheibe gefunden! Es gibt Scheiben mit 2 und mit 4 Wellen, die gehen auch!
Theoretisch könnte man auch auf der Drehbank eine passende Distanzhülse mit einem bis zwei Zehntel Spiel anfertigen, dann hast Du auch keine Reibung mehr am Kipphebel! So wurde früher beim klassischen Motorentuning die Drehzahlgrenze des Ventiltriebs (wenn auch in geringem Maße) hochgekitzelt, ohne die Ventilfedern härter zu machen! Je leichter und reibungsärmer der Ventiltrieb, desto höher die Drehzahlgrenze! Je größer das Spiel, desto größer ist aber die Veränderung beim Ventilspiel beim RFVC-Motor, da der Kipphebel schräg auf den Hilfsschlepphebeln sitzt! Deshalb habe ich das nicht gemacht!
Die Ventileinstellschrauben sind ersetzt in 90012-KR0-000, gibts bei CMSNL für 5.- netto + Versand, bei Classic-bikes für 5,50 inkl. MWSt. + Versand, vielleicht findest Du noch günstigere!
Schöne Grüße
Gerhard
Hallo zusammen, hallo Dirk,
war das jetzt der schwarze Deckel von der PD03 oder der sibergraue?
Wenn es ein silbergrauer ist, wäre es für alle hier natürlich interessant, wenn Du dann miteilen würdest, ob der identisch ist!
Ich gehe schwer davon aus, daß DU ihn gekauft hast, denn er ist ja jetzt schon weg!
Schöne Grüße
Jerry
Der Ralf war wieder schneller!
Hallo Dirk,
lt. meinem Teilekatalog von der PD03 (XL600R u. XL600L BJ. 83/84/85) passt der Ölfilterdeckel mit der Nummer 11333-MG3-000 an allen PD03 und lt. CMSNL auch an weiteren RFVC-Motoren mit schwarzem Motor (XR600, XR500, XL600RM usw.)
In meinem Teilekatalog der XR650L gilt die ET-NR. 11333-MN1-870, die lt. CMSNL noch an zig anderen RFVC-Motoren mit 650 und auch 600 ccm, es handelt sich aber um silbergraue Motoren!
Ich gehe davon aus, daß die Deckel bis auf die Farbe völlig identisch sind zumal die ganzen Teile wie O-Ring, Feder und Filterelement sogut wie immer gleich sind!
Die Teilenummer 11333-MN1-870 ist bei CMSNL noch lieferbar (35.- inkl. Märchensteuer)
Wahrscheinlich passen auch die Deckel der roten Motoren, haben aber wieder eine andere Teilenummer! Habe ich jetzt nicht recherchiert!
Ich würde mir den Deckel bestellen und mit deinem Deckel vergleichen, oder Du besorgst Dir einen kompletten schwarzen Kupplungsdeckel gebraucht, das müßte machbar sein!
z. B. https://www.ebay.de/i/38298981…0qIw6TEAYYAiABEgIosPD_BwE
oder Filterdeckel silbergrau XR600 https://www.ebay.de/itm/Honda-…01c936:g:n6UAAOSwNNVd0~db
Schöne Grüße
Jerry
Hallo Björn,
ich kannte die Dinger bis jetzt nicht, aber gooooooogle weiß alles!
Schau hier:https://www.kerbkonus.de/prodd….php?pdf=de.ds.20&lang=de
Schöne Grüße
Jerry
Hallo Markus,
da schließe ich mich dem Ralf an, außerdem ist Italien glaube ich gerade ganz schwierig!
Schöne Grüße
Jerry
Hallo zusammen,
ich danke Euch allen für Eure Erfahrungswerte! Wird wohl eine Bauchentscheidung zw. TRW und EBC werden!
Schöne Grüße
Gerhard
Danke Eric,
daß die neue Kupplung nicht mehr rutscht, ist ja mal Voraussetzung!
Wie ist bei der EBC mit den verstärkten Federn die Betätigungskraft? Auch deutlich höher?
Ciao
Jerry
Hallo Bernhard,
ich habe zwar keinen Teilekatalog für die PD04, aber von PD03, XR600 und XR650L!
Die Ventilkeile scheinen bei allen RFVC-Motoren gleich zu sein, haben alle die Teilenummer 14781-MB9-000
Einfach nach der Teilenummer googeln, bei CMSNL z. B. kosten sie 3.- das Stück!
Die sind anscheinend sogar beim PKW Honda Accord verbaut!
Schöne Grüße
Jerry
Hallo Eric,
ist die Kupplung von EBC schon eingebaut, was hast Du für ein Gefühl?
Gruß
Jerry