Beiträge von paris-dakar-PD03

    Hallo Tom,


    ich habe vorgestern eine PD03 gekauft, da ist ein Buzetti Hauptständer dran, die hole ich am Sonntag! Ich mach Dir dann Bilder, ob der an der RM auch paßt, weiß ich nicht!

    Du könntest ihn haben, ich brauche ihn nicht! Alles weitere per PN!


    Schöne Grüße

    Gerhard

    Mein Sohn behauptet zwar das Gegenteil,aber wir sterben nicht aus! Ich hoffe er ändert seine Meinung noch und tritt mein Erbe an!;)

    Hallo Christopher, auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Gerhard

    Hallo Roland,


    hat die Kette dann irgendwo angeschlagen, sieht man wo?

    Wieviele Kerben hast Du an den Nachstellern nachgespannt?

    Hauptsache, Fehler gefunden!

    Ich habe meine Kette am Samstag auch nachgespannt, und siehe da, das Moped läuft jetzt beim Gaswegnehmen und untertourigen Fahren viel ruhiger!


    In diesem Sinn, schöne Grüße

    Gerhard

    Hallo Oliver,

    solltest Du die 41er Gabel samt Gabelbrücken hergeben, melde Dich bitte per Konversation!


    Ich finde Originalität super!8o, Scherz beiseite, überlegs Dir, solltest Du die 41er hergeben, melde Dich!


    LG

    Gerhard

    Guten Morgen Ralf,


    ich gebe zu, die Stelle im ersten Post "Check auf Nebenluft: keine erkennbar" habe ich überlesen, sorry! Dann ist das ja geklärt!


    Ich wollte auf keinen Fall besserwisserisch oder arrogant rüberkommen, zumal ich ja geschrieben habe, daß ich mich mit dem Originalvergaser noch nicht so gut auskenne, da bist Du bestimmt besser drauf! Keiner hat behauptet, daß Deine Kommentare Unerfahren oder unqualifiziert wären!

    Also werde ich mich zurückhalten, und nicht Du! So ist dem Alex sonst nicht geholfen!


    Nichts für Ungut,schöne Grüße

    Gerhard

    Ja Dieter,


    Du hast eigentlich recht, zur Falschluft müßte dann auch mehr Kraftstoff dazu kommen, damit sich die Drehzahl erhöht!

    Vielleicht hat Sie ja zwei Fehler? Ich habe in meiner inzwischen 23-jährigen Berufspraxis als (PKW-)Motortester schon Pferde kotzen sehen!

    Vielleicht kommt zur Falschluft noch ein zeitweises Anfetten des Gemisches durch einen zeitweisen Fehler am Vergaser hinzu, was dann das zeitweise Hochdrehen des Motors zur Folge hätte!

    Ralf, Falschluft ist oft auch abhängig von Temperatur und Eigenbewegungen des Materials!


    Ferndiagnosen ohne Erfahrung mit dem jeweiligen Motor sind halt immer schwierig! Der XL-Vergaser ist glaube ich ziemlich kompliziert aufgebaut,

    da lobe ich mir meinen Mikuni-Flachschieber, den verstehe ich mittlerweile ganz gut!


    Wie oben schon geschrieben, Falschluft läßt sich ziemlich einfach und schnell ausschliessen, das würde ich auf alle Fälle abklären, bevor ich die Vergaser nochmal ausbauen würde!


    Schöne Grüße

    Gerhard

    Hallo Alexander,

    bevor Du die Vergaser ausbaust, würde ich den Tipp vom Jürgen aufgreifen! Ich vermute nämlich auch Falschluft in der Ansaugung nach den Vergasern!

    Spritz doch bei laufendem Motor einfach mal Kraftstoff oder Ersatzweise Bremsenreiniger an den Vergaserflansch rundum, wenn der Motor reagiert, Fehler gefunden!

    Kostet (fast) nix! Vielleicht dabei auch mal den Flansch ein bißchen drücken! Wenn er nicht reagiert, kannst Du immer noch die Vergaser ausbauen!


    Zündung würde ich auch eher ausschließen!


    Schöne Grüße

    Gerhard

    Hallo Kevin, herzlich willkommen!


    Ich übertrage jetzt mal mein Fachwissen als Motordiagnostiker-PKW auf die XL! Das hört sich an, als hätte die Zündspule keine Leistung mehr, sprich innerlich Windungsschluß!

    Auf dem Oszilloskopbild würde man das sofort sehen, das Zündbild hätte keine Ausschwingungen! Vielleicht hast Du die Möglichkeit, irgendwo hinzugehen, wo ein kompetenter Mann und ein Zündoszilloskop vorhanden ist!

    Dafür spricht, daß die Aussetzer stärker werden, je mehr Zündungen pro Zeiteinheit (steigende Drehzahl) abgefordert werden!

    Es könnte aber auch ein zu mageres und sogar auch ein stark überfettetes Gemisch die Ursache für Zündaussetzer sein! Da wäre auch wieder ein Abgastester oder Lambdatester mit Lambdasonde

    im Auspuff gefragt, idealerweise ein Prüfstand! Du kannst vielleicht mal mit einer zweiten Person hinten drauf fahren, der am Luftfilter mittels Spritzflasche Kraftstoff extern zugibt! Wenn die Aussetzer dann weniger werden, ist dein Gemisch zu mager!


    Wie Mats schon geschrieben hat, ist natürlich Grundvoraussetzung, daß die Steuerzeiten stimmen!


    Ich hoffe, ich konnte helfen!

    Schöne Grüße in die Schweiz,

    Gerhard

    Jetzt wenn Sie noch tippen könnte...


    Spaß beiseite, mir gefällt die Sitzbank auch, muß ja nicht immer original sein! Die XL sieht ja richtig schick aus, kannst Du mal zu mir zum putzen kommen, Dirk?;)


    Hallo Rolf,


    ich fahre ja bekanntlich den Sebring Enduro 2 (eingetragen) in Verbindung mit einem Edelstahlkrümmer, bearbeitetem Kopf und dem Mikuni TM42 Flachschieber auf der Einlasseite!

    In dieser Konstellation läuft das alles in meiner SuMo super, der Motor hat richtig Dampf aus LL-Drehzahl bis Ende und hört sich gewaltig an!

    Zu Serien-Vergaser in Verbindung mit Sebring Enduro 2 kann ich nichts sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das nicht funktionieren sollte, wenn der Endtopf sogar mit einem "frisierten" Motor gut harmoniert!


    Viel Glück bei der Suche!

    Gerhard

    Ich bin auch dabei, möchte Euch schließlich mal kennenlernen!:)


    1.mexxl

    2.deutz61+ (Reinhild?)

    3. klaus Schmid

    4. michael Schmid

    5. FredB (Roland)

    6. d.froehlich

    7. paris-dakar-PD03 (Gerhard)


    Georg, ich habe Dir auch eine Mail an die von Dir vorgesehene Mailadresse geschickt!


    Voller Vorfreude verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

    Gerhard