Guten Morgen alle zusammen,
hier ein kleiner Zwischenbericht zur SuMo!
Mein Kollege und ich haben jetzt den Vergaser auf dem Prüfstand grob abgestimmt, dazu habe ich in den Auspuff vorm Endtopf einen Lambdasondenanschluß
eingeschweißt!
Der Motor setzte anfangs ab ca. 3500 Umdr. beim Hochziehen stark aus bei Lambda 0,650 -0,700, also viel zu fett!
Nach ein paar anderen Versuchen haben wir die Beschleunigungspumpe des TM42 lahmgelegt (Betätigungsstange entfernt) und siehe da, der Motor zieht im 5.Gang
aus LL-Drehzahl ohne zu murren auf Nenndrehzahl hoch. Ohne Feinabstimmung bereits 45 PS am Rad!
Bevor wir nun zur Feinabstimmung gehen, möchte ich jetzt aber eine vernünftige Sauganlage/Luftfilterkasten einbauen. Dem Dieter gefällt nämlich die "selbstgedengelte"
Lösung nicht.
Dazu eine Bitte:
Kennt jemand einen XR650-Besitzer oder hat sogar selbst eine XR650 ab Bauj. 2000?
Ich suche einen Ansauggummi (17253-MBN-670) und einen Befestigungsrahmen dazu (17217-MBN-670) von einer Einvergaser-XR650 ab 2000!
Oder kann mir derjenige, der sowas rumliegen hat, zumindest sagen, welche lichte Weite der Gummi am Vergaseranschluß hat bzw. kann am originalen Vergaser messen, welchen Aussendurchmesser der Vergasereingang hat?
Ashampoo_Snap_Luftfilterkasten XR650 ab 2000.jpg
Das wären die Nummer 17 u. 6 in der Explosionszeichnung!
Im Übrigen habe ich gestern Abend einen gebrauchten Drehzahlmesser bekommen den ich jetzt dann gleich einbauen werde, hoffentlich funktioniert der!
René, ich melde mich dann bei Dir per Mail!
Vielen Dank und schöne Grüße
Gerhard
P.S.: Hat von Euch jemand in den letzten Tagen Probleme gehabt ins Forum zu kommen oder beim Hochladen von Bildern eine Fehlermeldung?
Liegts an meinem Rechner oder stimmt am Forum was nicht?