Interessant wäre das XBR und co scheinbar ohne diese ringe auskommen, ich verbaue zur einen XBR Ventildeckel und habe die Aufnahme für die Drehzahlmesserwelle fräsen lassen.
richtiger Frankenstein mein Motor
Interessant wäre das XBR und co scheinbar ohne diese ringe auskommen, ich verbaue zur einen XBR Ventildeckel und habe die Aufnahme für die Drehzahlmesserwelle fräsen lassen.
richtiger Frankenstein mein Motor
vlt schaffe ich es ja dieses mal
ich werde morgen mal messen wie viel abstand zwischen der Nockenwelle und dem Mittellager ist
Ja, Sinnfrei!!
Wenn sich auch irgend so ein japanischer Ingenieur etwas dabei gedacht hat.
Aber es geht wirklich auch ohne.
Nur ordentlich freischleifen musst du es.
Aber gibt das dann nicht Probleme mit dem Drehzahlmesserantrieb ?
vielen Dank leute
und wo bekomme ich die richtigen Lager her für die Nockenwelle?
Carbon wäre doch mal was
schockiert mich grad wollte da schon zu nem Motorenbauer fahren und da ne Lagerschale setzen lassen
ich hatte sie mit beiden Lagern (offen) gekauft und wusste auch nicht das eins geschlossen sein sollte hatte ja kurz drauf den ersten Motorschaden und habe mich danach für ein Restauration entschieden dank der Lager und meiner Maroden Ölpumpe löste sich dann die Nockenwelle komplett auf
Vielen Dank Leute und das Mittellager is wirklich sag ich mal Sinnfrei ? weil Zylinderkopfseitig schaut das nicht mehr so gut aus
ok dann besorge ich noch neue Kipphebel und dann sollte ja alles gut werden
braucht man wirklich ein abgekapseltes Lager an der Steuerkettenseite?
sicher das dass nix ausmacht, ich mein es soll doch die Welle abstützen oder nicht? Das wäre ein absoluter Glücksfall weil ich den Kopf ja extra vorher überarbeiten lies
Hallo Freunde da ich momentan vor dem Problem stehe das sich mein Mittlelager der Nockenwelle aufgelöst hat bin auf der Suche nach einer Lösung, versuche auf einen XBR500 Ventildeckel umzubauen die Frage ist jetzt kann ich von der XBR auch mehr Teile verwenden oder bin ich hier der erste. Wie sieht es aus mit denn 650er Motoren passen da die Köpfe oder eher nicht
also die XBR nocke passt auch hab die mal mit meiner verglichen
Alles anzeigenTja, Bayern ist halt doch sehr groß! Bayreuth ist schon ein gutes Stück von mir weg!
Mit Deiner Reparatur wünsche ich alles Gute, mit XBR-Teilen habe ich keine Erfahrungen!
Was haben die Federscheiben auf der Kipphebelwelle mit Deinem Schaden zu tun? Soweit ich weiß, hat auch die PD04 keine Federscheiben mehr auf den Kipphebelwellen!
Schöne Grüße
Jerry
ich hab halt noch nen XBR Motor rumliegen und ich hab da irgendwie nicht soo krasses vertrauen bei den federscheiben. kommt mir ausserdem günstiger als wenn ich jetzt nen PD04 deckel kaufe
mit der Entfernung haste recht aber wenn se läuft lässt sich bestimmt mal in der nächsten Saison was einrichten
vielen Dank Leute Also da muss ich fast etwas weiter ausholen, als ich damals die XL geholt hab ging der Drehzahlmesser nicht...als wir den Motor dann zerlegt haben stellte sich raus das der abnehmer für den Drehzahlmesser das Gewinde auf der Nockenwelle zerstört hat... warum auch immer. also hab ich gedacht mach ich alles gleich komplett Kopf(alter Kopf hatte schon ziemliche Kampfspuren) kam neu und bekam neue ventilsitze und Schaftdichtungen, Zylinder wurde gehont und bekam einen Wiseco Kolben. Alle Lager in dem Motor wurden erneuert. übrigens wurde auch der Rest überarbeitet Rahmen war Matt schwarz überstrichen habe diesen dann Rot pulvern lassen und auch an diesem kammen alle Lager neu, Später als ich den Motor einfahren wollte fing sie an zu klappern so ab 350km also mal die Ventile gecheckt, auslassseitig links lag ein wenig ausserhalb der Toleranz, hab das Ventilspiel dann wieder eingestellt.
ab 500 km ungefähr startete sie nicht mehr... Kein zündfunke mehr hab dann den LiMa deckel demontiert und siehe da die pulverhaften überreste meiner Nockenwelle
( habe übrigens auch eine Israel Nockenwelle gekauft) bei weiterem Zerlegen stellte ich dann fest das von einem Kipphebel ein Stück abgebrochen ist und sich zwischen Kopf und Nockenwelle geklemmt hatte (denke auch das die Ölpumpe schlapp gemacht hat) werde jetzt einen XBR ventildeckel fahren da die Kipphebel da ohne Federscheiben verbaut wurden ebenso die Ölpumpe aus der XBR puuh...
ich komme aus der nähe von Bayreuth
Servus Leute, Bin der Moritz und habe eine XL 600R BJ 1986. Hab sie durchrestauriert nur leider hab ich dann einen Motorschaden erlitten in Form von einer eingelaufenen Nockenwelle.
Hat jemand von euch schon mal nen XBR 500 Ventildeckel montiert? Oder hat jemand eine Nockenwelle rumliegen?