Beiträge von Zman1998b

    ich hatte sie mit beiden Lagern (offen) gekauft und wusste auch nicht das eins geschlossen sein sollte :) hatte ja kurz drauf den ersten Motorschaden und habe mich danach für ein Restauration entschieden :) dank der Lager und meiner Maroden Ölpumpe löste sich dann die Nockenwelle komplett auf :/

    Vielen Dank Leute und das Mittellager is wirklich sag ich mal Sinnfrei ? weil Zylinderkopfseitig schaut das nicht mehr so gut aus

    Hallo Freunde da ich momentan vor dem Problem stehe das sich mein Mittlelager der Nockenwelle aufgelöst hat bin auf der Suche nach einer Lösung, versuche auf einen XBR500 Ventildeckel umzubauen die Frage ist jetzt kann ich von der XBR auch mehr Teile verwenden oder bin ich hier der erste. Wie sieht es aus mit denn 650er Motoren passen da die Köpfe oder eher nicht

    ich hab halt noch nen XBR Motor rumliegen und ich hab da irgendwie nicht soo krasses vertrauen bei den federscheiben. kommt mir ausserdem günstiger als wenn ich jetzt nen PD04 deckel kaufe:)

    mit der Entfernung haste recht :/ aber wenn se läuft lässt sich bestimmt mal in der nächsten Saison was einrichten8)^^

    vielen Dank Leute Also da muss ich fast etwas weiter ausholen, als ich damals die XL geholt hab ging der Drehzahlmesser nicht...als wir den Motor dann zerlegt haben stellte sich raus das der abnehmer für den Drehzahlmesser das Gewinde auf der Nockenwelle zerstört hat... warum auch immer. also hab ich gedacht mach ich alles gleich komplett Kopf(alter Kopf hatte schon ziemliche Kampfspuren) kam neu und bekam neue ventilsitze und Schaftdichtungen, Zylinder wurde gehont und bekam einen Wiseco Kolben. Alle Lager in dem Motor wurden erneuert. übrigens wurde auch der Rest überarbeitet Rahmen war Matt schwarz überstrichen habe diesen dann Rot pulvern lassen und auch an diesem kammen alle Lager neu, Später als ich den Motor einfahren wollte fing sie an zu klappern so ab 350km also mal die Ventile gecheckt, auslassseitig links lag ein wenig ausserhalb der Toleranz, hab das Ventilspiel dann wieder eingestellt.


    ab 500 km ungefähr startete sie nicht mehr... Kein zündfunke mehr:/ hab dann den LiMa deckel demontiert und siehe da die pulverhaften überreste meiner Nockenwelle||

    ( habe übrigens auch eine Israel Nockenwelle gekauft) bei weiterem Zerlegen stellte ich dann fest das von einem Kipphebel ein Stück abgebrochen ist und sich zwischen Kopf und Nockenwelle geklemmt hatte (denke auch das die Ölpumpe schlapp gemacht hat) werde jetzt einen XBR ventildeckel fahren da die Kipphebel da ohne Federscheiben verbaut wurden ebenso die Ölpumpe aus der XBR puuh...^^


    ich komme aus der nähe von Bayreuth8)

    Servus Leute, Bin der Moritz und habe eine XL 600R BJ 1986. Hab sie durchrestauriert nur leider hab ich dann einen Motorschaden erlitten in Form von einer eingelaufenen Nockenwelle.

    Hat jemand von euch schon mal nen XBR 500 Ventildeckel montiert? Oder hat jemand eine Nockenwelle rumliegen?:/