Ich sollte noch eins haben, ich schreibe dir mal privat.
Beiträge von Jason_Bjorn
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Moin Dirk,
Ich habe einen Motorrumpf einer PD03 liegen, bei dem ist noch der Deckel dran, falls du Interesse hast.
Viele Grüße aus Kiel
Björn
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Moin,
Ich kann in den FAQ nirgends etwas zur Nadelhöhe des Sekundärvergasers PH61A finden, weiß da trotzdem von euch jemand etwas zu?
Mein Doppelvergaser besteht übrigens aus einem PH64A links und einem PH61A rechts, ist das normal?
Viele Grüße
Björn
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An der Schwimmer kammer unten ist auch eine Schraube. Die hast du für die Schlauchmethode auf drehen müssen, vielleicht schließt diese nicht mehr richtig?
Viele Grüße aus Kiel
Björn
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Hallo Björn,
wenn Du die Stelle meinst, wo der Kupplungshebel in den LiMa-Deckel reingeht, da sitzt ein Lager (12x16x10) ET-Nr. 91053-719-005 und darüber ein Simmeringchen (12x17x2,5) ET-Nr. 91255-729-721 oder -KF0-003 oder -KF0-004.
Hab ich auch schon mal erneuert, weil undicht an der Stelle!
Gibts auch beim DIN-Teile-Händler oder beim Holländer für 3.-!
Schöne Grüße
Jerry
Jerry, nochmals vielen Dank insbesondere für die Maße. Ich habe testweise einen Dichtring in der entsprechenden Größe aus der Sanitärabteilung im Baumarkt genommen und bis jetzt hat es gehalten.
Viele Grüße
Björn
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Moin,
Da mein Vergaser aus zwei verschiedenen Vergasern zusammengesetzt zu sein scheint und ich außerdem den Nadelventilsitz nicht dicht bekomme, wollte ich mal hören ob von euch jemand noch etwas liegen hat. Ich habe insbesondere Probleme mit zu viel Treibstoff (verschlucken und zündungen im Krümmer bei etwa 100km/h). Meine Spender Vergaser ist leider am Deckel gebrochen.
Viele Grüße
Björn
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Moin Jerry,
Genial! Danke für die schnelle Antwort
Viele Grüße
Björn
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Moin moin,
an meiner PD03 von 83 kommt Öl auf der linken Seite am Kupplungshebel vorbei. Ich habe in dem FAQ Bildern keine Stelle gefunden, an der ich dort eine Dichtung erneuern könnte. Hat da von euch jemand einen Tipp?
Viele Grüße und bleibt gesund
Björn -
Ich möchte mich gerne anschließen, auch von mir ein riesiges Dankeschön! Ohne die ganze Hilfe hier wäre ich mit Sicherheit nicht weit gekommen.
Bleibt alle gesund und kommt gut durch die kommenden Monate! -
Moin Stefan,
so etwas ähnliches hatte ich auch. Ich habe die Schwimmerstände kontrolliert und der vom rechten (sekundär) Vergaser war viel zu niedrig, dir Verbiegen der Lasche am Schwimmer habe ich das korrigiert.
Den Schwimmerstand habe ich kontrolliert indem ich einen Schlauch an den Ablauf befestigt habe, mit dem Schlauch ein U wie bei einer Schlauchwasserwaage gebildet habe und dann die Ablassschraube am Vergaser geöffnet habe. Dann kann man die Sprithöhe im Vergaser sehen.
Im Forum kam der Tip, die Schrauben der Vergaser Wannen durch Imbusschrauben zu ersetzen, damit dich der Vergaser jedes Mal runter muss. Ich habe das gemacht, aber es geht bestimmt auch die schrauben mit einem Phillips Bit und einer kleinen Knarre rauszudrehen.
Vielleicht hilft es ja.
beste Grüße aus Kiel
Björn -
Moin Björn,
Ich bin auch mal eine Zeit lang mit loser Zündkerze rumgefahren, habs erst gemerkt, als ich gesehen hatte, dass mein Zündkabel so seltsam zittert. Hatte mich aufgrund des maroden Gewindes nicht getraut, die Kerze nach Drehmoment anzuziehen.
Ich fahre mit Iridium Zündkerze, guck mal bei Tante Louise.
Aha Dieter, gut zu wissen - danke! Ich werde im Zuge einer Frischzellenkur für's Moped Kabel samt Stecker mal austauschen.
Viele Grüße!
Mats
Moin Mats, mein Kerzengewinde war zum Glück noch intakt. Habe sie nur vorsichtig Handfest angezogen, Kerzenschlüssel und Drehmomentschlüssel passen bei mir nicht zueinander.
Viele Grüße
Björn
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Moin Dieter,
Danke dir. Ind das Zündkerzensteckerproblem muss ich mich mal reinfuchsen, da habe ich keine Ahnung wie was aussehen soll. Ich habe aber inzwischen bei Polo eine neue Kerze und den passenden 18er Schlüssel gekauft. Die Ventile habe ich ebenfalls eingestellt, seitdem läuft sie sehr schön, nur unter Volllast scheint sie über die Kopfdichtung abzupfeifen, trotz Helicoils, locTite (vlt verbrennt das ja auch direkt) und hylomar. Es ist geil das sie läuft, lenkt und bremst, aber langsam bin ich genervt von dieser ewigen Dichtungsgeschichte.
Viele Grüße
Björn
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Moin Thorsten,
Vielen Dank dir,
Ich bin mal gespannt wie der Versandhandel weiter läuft.
Viele Grüße
Björn
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Danke euch
Was zahlt man denn für sowas wie Kipphebel? Und kann man die eigentlich selber wechseln oder geht dabei zu viel kaputt?
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Moin moin,
Da die Ersatznocke noch nicht da ist, habe ich heute spontan die Motoren getauscht. Der Motor aus der die nicht anspringen will kam in die welche gerade ohne Motor war - sie sprang damit tatsächlich an und damit beginnen auch die Fragen.
Hatte ich nur Glück und ein Wackelkontakt irgendwo in den alten Kabeln hatte wieder Kontakt? Oder kann sowas an irgendetwas liegen, das beim Tausch am anderen Moped geblieben ist?
Aus dem Zündkerzenloch zieht ein wenig Rauch, sie ist auch etwas lose, fest bekomme ich sie aber nicht. An der anderen Maschine passte eine 17er Langnuss, diese passt dort aber nicht. Kennt da jemand eine Lösung?
Am Top End klackert etwas, scheint im Takt des 4Takts zu sein, liegt das vielleicht an der losen Kerze?
Ich bin ein kleines Stück auf dem Hof gefahren und sie hat sehr freudig Gas angenommen, kam auch versehentlich vorne hoch. Das ist mir bei der mit der eingelaufenen Nockenwelle noch nie passiert. Habe ich vielleicht eine 27PS Nockenwelle trotz 44PS Eintragung?
Zwischenwarm (nach ca 10 Min im Stand und etwas testrollern) wollte sie nicht wieder anspringen, hat nur einmal zurück getreten
Fragen über Fragen, ich weiß. Aber ich habe mich riesig darüber gefreut, als sie das erste Mal ansprang.
Vielleicht weiß ja jemand was oder kann mir eine passende Kerze oder den passenden Schlüssel empfehlen.
Viele Grüße aus Kiel
Björn
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Moin Georg,
da werde ich dann mal genauer hinsehen, danke dir -
Moin Eric,
Danke für die Antwort.
Ich habe nun bei Kleinanzeigen einen erstanden, wo wären denn deine Anzeigen zu finden?
Viele Grüße
Björn
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Moin,
Als ich meine XL das erste Mal auf gemacht habe, ist es mir zwar aufgefallen, aber ich dachte es wäre nicht so tragisch. Eine Nocke der Nockenwelle ist stark abgenutzt und der dazugehörige Kipphebel auch, damals dachte ich was solls, aber da sie nun schon offen ist will ich es dann doch richtig machen. Außerdem zeigt sich die kürzere Öffnungszeit des Ventils am Zylinderkopf auf merkwürdige Weise: sie lief wohl zu fett oder bekam Öl aus dem Steukettenschacht in den Zylinder, auf jeden Fall ist alles schwarz außer das Ventil.... Ich hänge mal ein Bild an.
Also falls jemand was hat, auch gerne einfach nur baugleich von XR immer her damit. Ich hab die Kiste langsam echt gerne
Viele Grüße
Björn
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FAQ 14.7
Bild anklicken und du hast so ziehmlich alle Schrauben aller Deckel.
Genial, danke dir!!!
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Vom Seitendeckel des Motors hat thoxl eine wundervolle PDF mit den entsprechenden Schrauben erstellt, weiß von euch jemand ob es so etwas auch vom Ventildeldeckel gibt?
Viele Grüße
Björn