Beiträge von Wanja

    Hallo Ingo.


    Am Tupfhebelspiel habe ich nichts geändert. Nur an der Standgaseinstellschraube rumgespielt. Ich weiss jetzt nicht ob das das Spiel beeinflusst. Ich werde das Spiel mal messen.

    Der Sekundärvergaser hängt noch am Primärvergaser und bewegt sich gut mit. Genau wie der Schließzug. Der funktioniert auch einwandfrei.


    Falschluft ist im Moment eine Theorie weil sich gerade auch herausgestellt hat, dass der Dekompressionskammerdeckel undicht ist.

    Sollte die Dekompressionskammer nicht vom Brennraum getrennt sein wenn nicht grade der Kickstarter betätigt wird? Bei mir kommt jetzt allerdings stoßweise Luft aus der Dichtung. Könnte es sein, dass das Dekompressionsventil nicht richtig schließt und der Motor jetzt durch die undichte Stelle Falschluft zieht und deswegen so hoch dreht?


    Choke funktioniert mechanisch gut, allerdings habe ich ihn nie benutzt, da die Maschine komischerweise ohne am besten startet. Egal ob warm oder kalt.


    Gruß

    Wanja

    hm komisch. Ist es bei dir auch nur am sekundärvergaser?

    Ja ich werde den Vergaser mal auseinandernehmen und ultraschallreinigen. Ich berichte wenn sich was ergibt.

    Bin jetzt mal ne Runde gefahren und ja unter Last ist es nicht so schlimm. Fährt sich aber natürlich nicht besonders gut.


    Meine Züge sind auch oberhalb des killswitch verlegt. Dachte das wäre so Serie und hatte bisher auch keine Probleme damit.

    Das habe ich ehrlich gesagt noch nicht versucht. Ich vermute mal dass sie dann auch so hochdreht. Werde ich vielleicht mal versuchen.

    Ich hab auf jeden Fall schon jemanden gefunden der mich abholt. Von daher nehme ich auch mal das Hilfe ausm Titel.

    Hm. Könnte sie denn davon so hoch drehen? Und erst wenn ich einmal Gas gebe?


    Und ja auch mit stärkerem zurückdrehen des gasgriffs kriege ich sie nicht runter

    Während des Zwischenstopps habe ich jemanden fahren lassen der das Motorrad kurz sehr sportlich gefahren ist und höher gedreht hat als ich es normal tue.

    Derjenige hat die Kiste dann noch abgewürgt und den killswitch reingemacht hat was ich normalerweise nie tue. Deswegen hab ich sie danach erst mal nicht angekriegt weil ich gar nicht damit gerechnet habe^^ Habe dann bisschen am standgas und am gaszugeinsteller rumgespielt aber danach alles wieder normal eingestellt. Läuft ja nach dem Start auch erstmal gut.

    Hallo zusammen.

    Ich bin grad mit meiner pd03 unterwegs und bisher lief alles super.

    Nach einem Zwischenstopp habe ich jetzt aber folgendes Problem:

    Sie springt super an und läuft auch im leerlauf erst mal gut. Wenn ich jetzt aber Gas gebe dreht sie immer höher bis in den Begrenzer und geht nicht mehr zurück.

    Nach dem Abschalten springt sie wieder super an und dreht erst so hoch wenn ich einmal Gas gebe.

    Ein bisschen Gas geben geht auch. Ich habe das Gefühl dass sie erst so hoch dreht sobald sich der zweite Vergaser öffnet.

    Bei abgeschalteten Motor funktioniert der ganze Vergasermechanismus gut. Der Gasgriff geht zurück, die Hebel am Vergaser gehen beide gut zurück und ich höre und spüre auch dass sich beide Vergaser schließen.

    Bei laufendem Motor kann ich es nicht wirklich testen da sie dann so hoch dreht.

    Wenn jemand das Problem kennt oder eine Idee hat worans liegen könnte wäre das super. Vielleicht komme ich dann ja heute noch nach Hause.


    Grüße und danke schon mal

    Wanja

    Ist angekommen und scheint gut zu passen.


    P1070931.JPG?dl=0


    genug Platz zum schalten. Auch mit montierter Kettenblattabdeckung.


    Scheint auch tatsächlich nicht viel länger zu sein als der originale Hebel


    P1070933.JPG?dl=0

    Hallo zusammen


    mein Seitenständer macht zicken. Diese dreilöchrige Platte flutscht immer runter. Wahrscheinlich fehlt mir irgendein Sicherungsring oder ich habs falsch montiert. Könnte vielleicht jemand ein Foto von nem richtig montierten Seitenständer schicken? Oder gibts irgendwo im Forum schon eins zu finden?


    Danke

    Wanja

    Hallo leute. Danke für die rege Diskussion. Ich werds dann mal mit dem auspufflack versuchen.

    Guzzieric danke fürs angebot und fürs vermessen, aber ich habe jetzt schon auf ebay zugeschlagen.


    Gruß

    Wanja

    Danke. Ich denke den nehm ich. Muss ich nur noch rausfinden wie man am besten krümmer lackiert.

    Haben sich die Krümmer über die Jahre mal verändert oder sind die immer gleich geblieben?


    Gruß

    Wanja

    Hallo zusammen.


    Hat jemand noch einen vernünftigen Krümmer übrig?

    Meiner hat ne ziemliche Beule und sitzt auch nicht mehr richtig.


    Gruß

    Wanja

    kleines Update. Ich habe mir jetzt das sogenannte "Proficoil" set auf Amazon für nen Hunni bestellt.

    Ich habe leider keinen Vergleich zu hochwertigeren Sets von Helicoil oder Würth und habe bisher auch nur ein Gewinde im Zylinder für die Zylinderkopfschraube repariert. Das hat auf jeden Fall problemlos geklappt und das Gewinde hat die 40 Newtonmeter locker ausgehalten.


    Von daher kann ich das Set als Budgetoption empfehlen.

    Ich bin auch nach der Suche nach einem Schalthebel für die PD03.

    Falls niemand einen hat würde ich den längeren für die XT kaufen.

    Manni Weisst du sicher dass der Hebel passt von der Biegung und der Verzahnung?