Beiträge von vux

    Hallo werte XL 600-Freunde,


    ich weiß, ich bin ein Neuling mit Anfängerfragen, aber ich will ja auch nicht, dass mir die Kabel wegschmurgeln:

    An meiner XL ist folgende Situation:


    Ich finde, dass der Abstand der Leitung und des Halters zum rechten Krümmer etwas eng ist. Ich fürchte, dass es dort etwas zu heiß wird.

    Ist das in dieser Anordnung original, oder hat da wieder einer der Vorbesitzer die Leitung zu "heiß" verlegt? Wenn ja: nach innen (zum Motor) drehen oder nach außen zum Vorderrad?


    Danke für Eure Beratung im Voraus.


    Grüße aus dem Rheinland,

    Martin

    Hallo Allerseits,


    ich entlüfte, entlüfet, entlüfte, entlüfte....

    Bremse weich, weich, weich....

    Das nervt.


    Nun frage ich mich, ob:

    a) die Bremsleitung "weich" ist (also tauschen, ist BTS hier ein guter Lieferant?), oder


    b) (nach genauem Hinsehen merkwürdig gefunden): ich ein Problem am Bremshebel habe (siehe folgendes Bild)


    Muss in die leere runde Öffnung etwas rein? Es sieht mit dem Dreieck so aus, als würde etwas "Einstellbares" fehlen". Hat da einer der Vorbesitzer etwas "weggespielt"?


    Danke für Eure Unterstützung, und Grüße vom Rhein,

    Martin

    @ Jerry: Kompressoren sind hier nicht weit verbreitet :-(. Kenne keinen und nur für die Entlüftung ein Druckluftgerät kaufen scheint mir nicht sinnvoll

    @ Gege: nicht wirklich zu klein, sondern zu viel "Zeug" (6 Fahrräder, 3 Vélosolex, 1 CB 900 F Bol d'Or (im Verkauf, angezahlt, Covid-verzögert), 1 Vespa ET2, Regale, 1 Citroën ID 1968, Regale, Winterreifen........), vielleicht ein Man-Cave? Ist auch eine Doppelgarage, alle in regelmäßiger Benutzung befindlichen Autos müssen draußen schlafen...