Beiträge von MarkusM

    Hey Leute,

    Ich hätte mal wieder eine Frage an euch. Ich bin gerade auf der Suche nach einem praktischen motorradheber..hab heute erst wieder einen zurückgeschickt und mir jetzt diesen hier eingebildet..


    https://www.amazon.de/Trad4U-M…eb%C3%BChne/dp/B07J29LVD3


    habt ihr evtl Erfahrung mit dem Teil? Oder könnt ihr mir was besseres empfehlen?! Ich brauche den motorradheber vorerst nur für ein paar Standard Servicearbeiten Deswegen würde mir eigtl so ein kleiner genügen...


    nur wenn ich mir vorstelle dass meine PD04 auf diesem kleinen Gerät sicher und stabil stehen soll, fang ich irgendwie das schwitzen an;)

    Was meint ihr? Hop oder top - top oder Schrott?

    Hallo XL Freunde,


    wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich nicht gerade mit dem Schraubenschlüssel in der Hand geboren worden und bin deshalb auf der Suche nach etwas Schrauberunterstüzung (bestmöglich in der Nähe vom Ammersee bzw. München oder Augsburg). Ich möchte meine Ventile von der PD04 neu einstellen und bin etwas überfordert. Gibt es vll jemanden in der Nähe, der sich vorstellen könnte mit mir mal ein paar Schräubchen zu drehen? Natürlich werde ich mich dafür jegliche Hilfe revanchieren (Geld, Gartenarbeit oder sonstige Anstehende Projekte wobei ihr Hilfe benötigt - eine Hand wäscht die andere);) Danke schon mal,

    Beste Grüße


    Markus

    Hey Leute,

    Ich bin gerade auf der Suche nach einem einigermaßen passenden tankrucksack für die Honda XL 600 RM / PD04.. Der Platz für einen Tankrucksack ist Ja leider sehr begrenzt, deswegen wollte ich euch nach euren Modellen (des tankrucksacks) und den jeweiligen Erfahrungen Damit fragen. Könnt ihr mir für die PD04 einen speziellen empfehlen?!


    Danke schon mal,

    euer Markus

    Hey Tukker Freunde,

    Welches Kettenöl / Schmierfett verwendet ihr für eure Honda? Hab gesehen dass es von WD 40 ein extra Kettenöl gibt..meint ihr das macht einen großen Unterschied zum normalen WD 40?! Wäre einfach an eurer Meinung bzw. An euren Schmiermitteln und Methoden interessiert?!
    beste grüsse,


    Markus

    Hey Leute,

    Danke erstmal für eure zahlreichen Antworten. Ich fühle mich gerade noch etwas überfordert mit der ganzen Sinnflut an Infos. Nochmal zum grundsätzlichen Verständnis - wenn ich direkt einen USB-Anschluss verbauen würde, dann braucht dieser auf jeden Fall einen on/off knopf, damit mir das Ding nicht ständig den Saft aus der Batterie zieht, wenn das Motorrad mal ein paar Tage/Wochen stehen sollte. Alternativ würde auch ein Zigarettenanzünder gehen (hier braucht man jedoch keinen Schalter, weil hier nur Strom fließt wenn auch ein Adapter angeschlossen wird (egal ob während der Fahrt oder im Stillstand). Ist das alles korrekt oder hab ich jetzt irgendwo einen Wurm reingebracht?! Die Version von Thomas S. gefällt mir sehr gut, da mir diese Variante auch sehr leicht umzusetzen scheint. Oder doch lieber den Schalter irgendwo unsichtbar anbringen? Ist wohl Geschmacksache...

    Hey Leute,

    Ich hätte mal eine Frage und zwar: hat schon mal jemand von euch einen USB-Adapter an seiner Honda angeschlossen/verbaut damit man Geräte während der Fahrt laden kann. Bräuchte dringend Rat und Beratung (welches Gerät wo angebracht usw.). Also falls jemand Erfahrung damit hat, bitte ich doch sehr um ein paar Tipps und Tricks dazu. Herzlichen Dank und eine gute Tukkerei,


    Euer Markus

    Hey Leute,


    ich habe mir vor kurzem enduro-Stiefel (Sidi Adventure 2 & BMW Venture grip) zugelegt und habe Schwierigkeiten beim schalten meiner Maschine. die Stiefel Sind vorne relativ dick und somit komme ich nur sehr schwer unter den Schalthebel. Wenn ich den Schalthebel jedoch höher stellen würde, dann schlägt mein Dieser gegen das Motorgehäuse..wie macht ihr das mit eurem Enduro-Stiefeln..habt ihr da was umgebaut, oder einen anderen Schalthebel verbaut etc..auf die Schuhe möchte ich nicht verzichten, deswegen brauche ich da Irgendeine Lösung.

    Ein Freund von mir hat behauptet, dass er mit solchen Schuhen dann nur dem seitlichen anstehen SohlenAbsatz schaltet...fraglich ist dann nur, warum die meisten Schuhe oben einen extra doppelt vernähten schaltbereich haben?!
    ich bitte um Erfahrungen, Tipps & Tricks. happy tukker,


    Markus

    Servus Leute,

    Wie tragisch ist es wenn man ca. 5-10 km mit angezogenen Choke fährt. Hab gelesen es ist sehr ungut für die Kolben und Zylinderwandschmierung.. ?! Was nun?

    Hey Leute,


    ich habe mal wieder eine Frage an erfahrene Motorrad-Reisende.

    Ich wollte mit ein paar Freunden dieses Jahr noch eine Tour machen und bin gerade dabei mein Motorrad reisetechnisch etwas aufzurüsten. Ich habe jetzt nur von mehreren Seiten unterschiedliche Meinungen gehört. Z.B. Mit seitlichen Koffern ist das Fahrgefühl ein komplett anderes. Weshalb von dieser Person von seitlichen Koffern anbraten wurde. Er würde lieber einen Reisesack von Polo mit ca.70-90L empfehlen, diesen richtig fest stopfen und einfach hinten auf den Gepäckträger packen(vom Volumen her bleibt sich’s eigtl wirklich gleich ob zwei mittelgroße Seiten Koffer oder eine Sack mit 70-90L)...ein anderer meinte wiederum das Koffer wesentlich angenehmer sind für Fernreisen und das Fahrgefühl eigtl besser wäre je weniger man noch auf seiner Sitzbank bzw auf dem Rücken hat..was meint ihr zu Koffer, oder ein Kompromiss aus seitlich angebrachten stofftaschen oder doch einen solchen Seesack? Was sagt ihr zu Fahrgefühl und Fahrverhalten? Welche Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen Methoden gemacht?


    Danke schon mal!
    Euer Markus

    Servus Leute,


    ich wollte mich mal erkundigen wie oft (also nach wie viel km) ihr eure Maschine so wartet/pflegt?! Also wie oft macht ihr z.B. einen Ölwechsel, Luftfiltertausch etc.
    Ich gehöre leider noch nicht zu den Schrauber-profis und wie ihr merkt, kenn ich mich nur sehr bedingt mit allem aus. Ich frage mich deshalb welche Vorkehrungen/Wartungen nach z.B. 1000km von Nöten sind.

    Ich bin über jegliche Tipps und Tricks dankbar.


    Gute Tukkerei,

    Euer Markus

    Hey Leute,

    habt ihr zufällig Erfahrung mit Kommunikationssystemen. Ich schaue mich mit ein paar Freunden diesbezüglich gerade etwas um. Durch das große Angebot auf dem Markt fällt es mir/uns schwer uns für etwas zu entscheiden. Habt ihr zufällig Erfahrung mit sowas und könnt ihr Empfehlungen für das ein oder andere System aussprechen?

    Danke schon mal!


    Markus

    Hey Leute,

    Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer PD04 und nun auf der Suche nach Kofferträgern (bestmöglich mit Koffern)..also falls jemand von euch sowas noch zuhause rumliegen hat, oder jemanden kennt der sowas loswerden möchte - BITTE meldet euch! Bin für jegliche Hinweise, Tipps und Vorschläge dankbar!

    Markus