Beiträge von MarkusM

Hey Leute,

ich habe mal wieder eine Frage an erfahrene Motorrad-Reisende.

Ich wollte mit ein paar Freunden dieses Jahr noch eine Tour machen und bin gerade dabei mein Motorrad reisetechnisch etwas aufzurüsten. Ich habe jetzt nur von mehreren Seiten unterschiedliche Meinungen gehört. Z.B. Mit seitlichen Koffern ist das Fahrgefühl ein komplett anderes. Weshalb von dieser Person von seitlichen Koffern anbraten wurde. Er würde lieber einen Reisesack von Polo mit ca.70-90L empfehlen, diesen richtig fest stopfen und einfach hinten auf den Gepäckträger packen(vom Volumen her bleibt sich’s eigtl wirklich gleich ob zwei mittelgroße Seiten Koffer oder eine Sack mit 70-90L)...ein anderer meinte wiederum das Koffer wesentlich angenehmer sind für Fernreisen und das Fahrgefühl eigtl besser wäre je weniger man noch auf seiner Sitzbank bzw auf dem Rücken hat..was meint ihr zu Koffer, oder ein Kompromiss aus seitlich angebrachten stofftaschen oder doch einen solchen Seesack? Was sagt ihr zu Fahrgefühl und Fahrverhalten? Welche Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen Methoden gemacht?

Danke schon mal!
    Euer Markus

Servus Leute,

ich wollte mich mal erkundigen wie oft (also nach wie viel km) ihr eure Maschine so wartet/pflegt?! Also wie oft macht ihr z.B. einen Ölwechsel, Luftfiltertausch etc.
    Ich gehöre leider noch nicht zu den Schrauber-profis und wie ihr merkt, kenn ich mich nur sehr bedingt mit allem aus. Ich frage mich deshalb welche Vorkehrungen/Wartungen nach z.B. 1000km von Nöten sind.

Ich bin über jegliche Tipps und Tricks dankbar.

Gute Tukkerei,

Euer Markus

Hey Leute,

habt ihr zufällig Erfahrung mit Kommunikationssystemen. Ich schaue mich mit ein paar Freunden diesbezüglich gerade etwas um. Durch das große Angebot auf dem Markt fällt es mir/uns schwer uns für etwas zu entscheiden. Habt ihr zufällig Erfahrung mit sowas und könnt ihr Empfehlungen für das ein oder andere System aussprechen?

Danke schon mal!

Markus

Hey Leute,

Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer PD04 und nun auf der Suche nach Kofferträgern (bestmöglich mit Koffern)..also falls jemand von euch sowas noch zuhause rumliegen hat, oder jemanden kennt der sowas loswerden möchte - BITTE meldet euch! Bin für jegliche Hinweise, Tipps und Vorschläge dankbar!

Markus

Viel Verhandlungsspielraum ist da leider nicht. Aber nichts desto trotz - ich habe den Kauf jetzt zugesagt.

Jerry, ich komm gerne mal vorbei sobald das Motorrad auf mich zugelassen ist - würde mich eh sehr interessieren was bei dir so in der Garage rumsteht;)

schaut euch die Maschine mal an - was sagt ihr dazu? So wie sie beschrieben wird steht sie auch wirklich da! Hab den Kauf soz. schon zugesagt...aber wollte ein paar Meinung von euch..

Ps: ich hoffe der Gewichtunterschied ist beim fahren nicht so immens und ich hoffe ich kann die mit meinen schmächtigen 1,70 gut händeln.

Hey Leute,

Heute saß ich auf einer wunderschönen PD04. Obwohl ich mir immer eine PD03 eingebildet hatte, war ich von der Probefahrt heute sehr überrascht/überzeugt. Ich frage mich trotzdem ob der E-Starter die zusätzlichen 25kg wert ist. Da ich durchaus auch mal längere Enduro-Reisen vorhabe bin ich gerade etwas hin und her gerissen..was ist eure Erfahrung und was sagt ihr generell zur PD04 im Vergleich zur PD03?!
    danke schon mal,

Markus

Mensch Leute, gut dass ich euch hier habe..ich dachte mir es wäre ein schönes Schnäppchen für die 1300 (natürlich nur wenn man nochmal bisschen was in die Hand nimmt) - aber würde sagen die Gesamtbewertung ist eher negativ ausgefallen, also vll lass ich doch lieber die Finger davon

Der Rest