Hey Leute,
ich habe mal wieder eine Frage an erfahrene Motorrad-Reisende.
Ich wollte mit ein paar Freunden dieses Jahr noch eine Tour machen und bin gerade dabei mein Motorrad reisetechnisch etwas aufzurüsten. Ich habe jetzt nur von mehreren Seiten unterschiedliche Meinungen gehört. Z.B. Mit seitlichen Koffern ist das Fahrgefühl ein komplett anderes. Weshalb von dieser Person von seitlichen Koffern anbraten wurde. Er würde lieber einen Reisesack von Polo mit ca.70-90L empfehlen, diesen richtig fest stopfen und einfach hinten auf den Gepäckträger packen(vom Volumen her bleibt sich’s eigtl wirklich gleich ob zwei mittelgroße Seiten Koffer oder eine Sack mit 70-90L)...ein anderer meinte wiederum das Koffer wesentlich angenehmer sind für Fernreisen und das Fahrgefühl eigtl besser wäre je weniger man noch auf seiner Sitzbank bzw auf dem Rücken hat..was meint ihr zu Koffer, oder ein Kompromiss aus seitlich angebrachten stofftaschen oder doch einen solchen Seesack? Was sagt ihr zu Fahrgefühl und Fahrverhalten? Welche Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen Methoden gemacht?
Danke schon mal!
Euer Markus