Habe mir das Video angeschaut. Interessanter Ansatz. ABER: die nach USA verkauften XL´s hatten eine andere Vergaserabstimmung. Im italienischen WHB ist der Vergaser mit PH66A bezeichnet (California model). Die Primärdüse ist mit 118 angegeben (ggü. ´84er Modell = 120, ´83iger Modell = 125) Bevor du an dem Vergaser bohrst empfehle ich erstmal eine genaue Diagnose, was für ein Vergaser das ist.
Die Bohrung in der Schwimmerkammer auf Freigängigkeit prüfen, ist ein guter Tip.
Interessant ist aber auch, was das WHB als Troubleshooting anführt, wenn die Kiste nicht startet, insbesondere Punkt 3:
1. No fuel in tank
2. No fuel to cylinder (soll wohl eher cylinder head heißen). Der Benzinhahn ist schonmal dafür verantwortlich, dass der Vergaser nicht richtig "beliefert" wird.
3. Too much fuel getting to cylinder
4. No spark at plug (hast du ja schon überprüft)
5. Air cleaner clogged Bei meiner Vigor ist ein halber Quadratmeter Waldboden (nur ein klein wenig übertrieben) aus den Ritzen des Luftfilters herausgekommen. Gelaufen ist sie trotzdem ganz ordentlich und auch gut angesprungen.
Schau mal nach dem Benzinhahn und der Chokebohrung im Schwimmerkammerdeckel.
Wenn´s dann immer noch nicht läuft, weiß ich auch nicht weiter.
Viel Erfolg
Manni