Beiträge von Wimmler

    Hallo Forum,

    Einer der ersten Bestellungen für meine neue XL war ein Gepäckträger für hinten, ich habe da leider nur den Griff. Leider musste ich feststellen, dass der Lochabstand zum anschrauben beim neuen Gepäckträger nicht ungefähr 10cm wie beim Griff ist. Nun die Frage: Weiß jemand zufällig, für welches Fahrzeug der sein könnte? Nach den Bildern sieht er schon aus wie der einer XL, bis auf den Abstand...

    Schade aber auch, da habe ich die Teile davor schon auf EBay bestellt ?. Aber die Seite Speicher ich mir mal ab.

    ich habe bei mir kürzlich die Kette gewechselt, nur die Hauptschraube der Schwinge raus und die untere Schraube durch das Umlenkgelenk raus geschraubt. Das hat genügt. Vielleicht musst du um die Schwinge ganz raus zu machen noch eine weiter Schraube lösen aber nicht das ganze Federbein ausbauen.

    Alles klar, das sollte zu schaffen sein ??

    Ja geht auch ohne Steg, aber um die alten Kreuzschlitzschrauben zu lösen ist es im montierten Zustand kein schönes.

    Zudem muss die Kette runter und das Ritzel.

    Mit dem ganzen Schmotter der da meistens ist, nichts mal so.

    Habe das einmal so gemacht mit einem gebrauchten, würde aber mit einem neuen auf jeden Fall ausbauen und auch alles säubern.

    Zudem kann man dann mal alle Gelenke ordentlich abschmieren.

    Alles klar, wie baue ich die Schwinge denn am einfachsten aus? Will mir keinen unnötigen Aufwand machen.
    Ich denke mal Hinterrad ausbauen, Federbein demontieren und dann einfach den großen Bolzen lösen? Gibt es da irgendwas zu beachten?

    Stimmt eigentlich, so könnte es klappen. Vielen Dank schon mal.

    Guten Tag,

    bei Kauf meiner XL war der Krümmer auf einer Seite locker, nun hab ich in zwar wieder fest geschraubt, jedoch fehlt glaube ich noch diese "doppelte Halbschale" wie auf der anderen Seite. Es scheint zwar dicht zu sein, trotzdem muss dieses Teil doch irgendeinen Sinn haben, oder?

    Vielleicht kann mich ja jemand aufklären. :)


    sdfasgsad.PNG

    Sers schönes Gerät :D wo kommst du denn her wenn ich fragen darf :D mich hats damals mit 18 erwischt und meine erste Maschine war eine KMX125 also seehr ähnlich zur DT :D

    Komme aus der Nähe von Kasendorf, sind 40 Minuten zu dir. :) Eine KMX bin ich auch schon einmal gefahren.

    Hallo Lukas,


    willkommen im Forum von mir, viel Spaß mit der XL und auch mit uns im Forum! Erstes Motorrad, wie sieht es mit Schraub Erfahrung aus!? An einer XL muss ja gerne mal Hand angelegt werden.....

    Gruß Thorsten 8)

    Das mit der Schraubererfahrung sollte kein Problem sein, schon mit 15 ging es beim ersten Mopped, einer DT125 los, da war schon auch immer fleißig was zu tun. Seit dem wird auch noch fleißig an den 30 Jahre alten Alltagsautos geschraubt. :)

    Hallo Zusammen. Ich bin Lukas, 20 Jahre jung und habe mir am Samstag eine 85er Xl aus eBay Kleinanzeigen abgeholt. Im Großen und Ganzen erstmal im befriedigenden Zustand, bis auf die normalen Servicearbeiten, die ich nach der etwas längeren Standzeit erledigen will, stehen nur noch ein paar Kleinigkeiten der Tüv-Abnahme im Wege, die größte Kleinigkeit wäre da der gebrochene Rahmen am Seitenständer, das wird aber bald beseitigt. Bis jetzt macht das fahren im Gelände auf jeden Fall viel Spaß und der Motor läuft gut, wurde auch schon mal was dran gemacht.
    ich freuen mich schon auf eure Ratschläge bei bestimmt aufkommenden Fragen. :) ECFDCD76-0ED2-4D1A-8A2C-33CF8A1B4317.jpeg