Beiträge von Nambiker

    Ich muss für meine XL600 Paris Dakar LM PD04 ein neues Kettenrad und Ritzel kaufen. Es geht mir nicht um Geschwindigkeit auf Teerstrassen sondern um gute Leistung im Gelände (Namibia). Was würdet ihr mir da empfehlen?

    Dann habe ich Probleme mit dem Drehzahlmesser. Er zeigt immer die volle Umdehung an, also bis Anschlag, sobald ich die Zündung anschalte. Auch bei einem anderen Drehzahlmesser ist es das gleiche. Woran kann das liegen?


    Danke und schöne Grüsse,
    Volker

    Hallo,


    ich möchte ich mich auch kurz vorstellen. Ich lebe zur Hälfte in Namibia und in Deutschland. In Namibia habe ich mir eine XL600 LM PD04 Paris Dakar gekauft und nach und nach restauriert. Der Vorgänger war einige Jahre damit in Namibia unterwegs und hatte den Rahmen schwarz "angemalt". Auch sonst war sie nicht in einem besonders gutem Zustand. Aber sie lief. Das klappern im Zylinderkopf hat sich -dank euerer Hilfe- als loser Ventilsitz herausgestellt. Ich hab dann einen anderen Zylinderkopf besorgt und auswechseln lassen. Bei der Überführungsfahrt ist mir der linke Seitendeckel weggeflogen. Der rechte fehlte eh schon. Damals wusste ich allerdings nicht, wie schwer die zu bekommen sind. Nun hatte ich sie toltal zerlegt, den Rahmen sandstrahlen und wieder weiss Pulerbeschichten lassen. Die Kunststoffteile müssen allerdings noch weiss lackiert werden. Eine neue Sitzbank, die ich bei Ebay gekauft habe, liegt schon in Deutschland. Ebenso eine Verkleidung. Da muss ich aber erst einmal gucken, ob sie mir gefällt.

    Ich häng mal ein Foto von früher mit an: