Beiträge von HarzerXL600RM

    "Glück Auf" ... ein Harzer Bergmansgruß 😆


    Will damit sagen, dass ich jetzt nach 8 tollen Tagen und 2.200 km auf zwei Rädern wieder im Harz angekommen bin. Gestern und heute ging's noch einmal durch den Thüringer Wald entlang des Rennsteiges, hoch zur Wartburg über Eisenach, entlang der Werra ins Eichsfeld ... Deutschland hat tolle Ecken, wenn man Abseits der Autobahnen und Bundesstraßen fährt ... Freue mich auf das nächste Südtreffen wo auch immer und ich werde dann die XL 600 RM auf ihre Langstreckentauglichkeit testen. Fůr ein Gepäcksystem habe ich jetzt 1 Jahr Zeit und konnte mir beim Treffen einige Möglichkeiten ansehen -Danke!😊


    VG Karsten

    Danke, Danke, Danke 👍👍👍


    Carmen und Renè und den vielen herzhaften Gesprächen, tollen Mopeds, tollem Wetter, klasse Lokation, lecker Essen, geile Strecken und geiles Rheinwasser am Hertener Loch!!!


    Ich habe nach 340 km Feierabend für heute und stehe im Schwäbisch-Fränkischem Wald, am einem tollen Badesee zwischen Stuttgart und Schwäbisch-Hall ... Tagesziel für morgen: wieder der Rennsteig im Thüringer Wald über die Wasserkuppe /Rhön ...


    Dann geht's Di. zurück in den Harz zur Familie 😊


    Viele Grüsse und allen weiterhin eine gute Rückfahrt und den "Versehrten" eine gute Besserung 👍

    😆😆😆 nur 21 Grad der Rhein...


    Renè ...

    ist mir sowas von egal...da freu ich mich schon 1 Jahr drauf 😊


    Heute Abend schon im Main geschwommen... mal sehen was morgen der Nordschwarzwald so bietet ...


    Bis Donnerstag ☝

    Karsten

    Ps: das Keiler-Bier im Bayern schmeckt schon mal Klasse 👍

    Moin Ralf,


    auch vom "Harzer" Alles Gute zum Geburtstag. Bin ja schon auf Anfahrt zum Treffen und stehe derzeit in Lohr a. Main im Spessart auf nem C- Platz😊.


    Gehe jetzt bayrisches Bier trinken ...😆 auf deine Gesundheit 👍


    Grüsse Karsten

    Moin!


    Ich bin dann mal los ... im Süden soll es ein XL- Treffen geben 😆👍


    Harz - Eichsfeld - Werratal - Thüringer Wald - Rennsteig - Eisenach (Wartburg) - Rhön - Wasserkuppe - Spessart - Main - Oenwald - Neckartal - Schwarzwald - Nagold - Triberger Wasserfälle - Feldberg - Hertener Loch 😆


    Bis Donnerstag!


    Grüsse Karsten

    Renè,


    die beste Mitteilung "Badesachen mitnehmen ...Badestelle am Rhein - Hertener Loch" 👍👍👍😆😆😆


    Zu den Ausfahrten!


    Ich habe jetzt auch schon einige mitgefahren, auch bei anderen Treffen ... wenn wir das System konsequent betreiben und wie Renè es ankůndigt noch mehr Posten abstellen, ist die hohe Anzahl an Mopeds unproblematisch. Und ich finde es gut, dass wir eine Truppe, von Anfang bis zum Ziel an der Halle, sind!👍👍


    Disziplin haben echte Honda und XL Fahrer und das Thema Sicherheit steht immer vor dem Spassfaktor ...


    Ich freue mich riesig, dass es stattfindet und ich fahre in 4 Tagen auch schon los ...😊

    Moin Dieter!


    Auch mal ein paar Worte zu deiner Domi ... (als Mitbesitzer einer roten Ur-Domi aus '88 😊)


    Dein Komplettangebot, inkl. zweiter Domi, ist mit VB 2.300 € sicher nicht zu hoch. Wer jetzt klever ist, schnappt sich für gut 2.000 eine schöne RD02 mit erstaunlich wenig KM Laufleistung.


    Mein Furpark ist aber sowas von voll, dass ich beide nirgends stellen könnte ausser sie auf dem Anhänger zu lassen.


    Und mit meinem Junior, jetzt A2, hätte sie sogar einen potentiellen Nutzer. Er steckt aber gerade voll im Abi, Führerschein B und Ausbildungsvorbeteitung. Und was er wirklich wll weiss er selbst am wenigsten. Am WE lass ich ihn mal mit meiner Domi fahren .... vielleicht kommt dann noch was von uns.


    Dieter, jetzt Ende Juni haben alle ihre Mopeds für diese Saison und der Sommerurlaub steht vor der Tůr ...


    September, Oktober ist sie sicher wech ... locker bleiben, wir reden beim Treffen mal rüber 👍


    Gruß Karsten

    Moin 😆


    @T-Shirt Entwurf ....


    Also zunächst habe ich gut geschlafen, bin ja auch erst von einer 5-tägigen Offroadtour aus Ostdeutschland und Polen (TET) mit meinem Junior zurück gekommen. War fix und fertig 😆😆 mehr beim Treffen oder vorher noch auf Youtube ...


    Also nen Kipphebel (Motorinnenansicht) von ner XL auf' s Shirt wäre was ....Roland hat ja lange genug drauf geschaut für ne Skizze 😆


    Und Danke, Betablocker hole ich mir jetzt lieber beim wandern im Wald ✌


    Bis zum Treffen dann ...

    Moin zusammen!


    Da sich ja nun die Meldeliste ordentlich gefüllt hat, möchte ich mal vorsichtig anfragen, ob es denn dieses Jahr wieder was im T- Shört - Shop passend zum XL-Treffen 2020 geben wird?


    Ich wäre mit 2 Stück wieder mit dabei

    Moin!


    Klasse und sachliche Info mit Stichtag 30.6. und dann sind wir alle gefordert, dass es das beste Treffen seit Jahren wird. Sorry an die Vorveranstalter (letztes Jahr ist nicht zu toppen!!) ... aber nach den Corona- Beschränkungen wäre ein XL- Treffen der Hammer. Lunschpakete für die Ausfahrten wäre Klasse, fordert aber auch wieder die Organisatoren, denn das jeder selbst vor Ort los tingelt und einkauft macht wenig Sinn. Da sind die Teilnehmer am Freitag Vormittag gefordert einzukaufen und Beutel zu packen. Ich kenne das seit Jahren von den Polizeieinsätzen. Kommt immer gut an, eine Mischung aus was Deftigem, Obst, Gemüse und nen Riegel 😆 ... Rene und Carmen, wir helfen Euch!!!


    Und jetzt hilft nur noch Daumen drücken, Mittag schön aufessen und Abends in die Sterne lächeln 😆


    Harzer Grüsse

    Karsten

    Hallo Roland,


    Schlauchlose Reifen kannst du bei Mopeds daran erkennen, dass entweder die Speichen nicht in das Felgenbett geführt werden. Wie z.b. bei unseren XL600 RM/LM. Bei Gussfelgen, also ohne Speichen, wäre es auch möglich. Entscheidend ist, dass in dem Feigenbett keine Öffnungen vorhanden sind. Es muss auch ein gesondertes Ventil verwendet werden, wie z.b. bei Pkw ... Eher Selten bei Zweirädern aber achte mal drauf... und wie gesagt bei den XL600 RM/LM werksseitig so ausgeliefert. Viele fahren aber mittlerweile mit Schläuchen, die bei einer Panne geflickt oder getauscht werden können. Bei Langzeitreisen sicher unentbehrlich...;)


    Gruß Karsten