Beiträge von HarzerXL600RM

    1. Ralf (deutz61)

    2. Roland (FredB)

    3. Michael Schmid (admin)

    4. Dirk (Dirk68)

    5. Michael (Micha ND03)

    6. Jürgen (mexxl)

    7. Jerry (paris-dakar-PD03)

    8+9. Dieter & Petra (Q-rare&Sozia)

    10. Michael (Michael W.)

    11. Manni

    12. Joachim (Schotterpässe)

    13. Peter (xl500)

    14+15. Dirk ( XL600r 2.0 ) und Andree (Bruder)

    16+17. Sarah und Swen

    18. Frank Schmidt (dc-smith)

    19. Mats

    20. Phil

    21. Klaus (van nelle)

    22. Karsten (Harzer XL600)

    Besser spät als nie 🙈 ...

    Danke für Eure Geburtstagswünsche 👍,

    Dann nutze ich den Forumsbesuch gleich mal für das XL Treffen 😉. Geht ja wieder ganz in den Süden, werde dann wohl noch ne Tour vorbasteln ...


    Glück auf und Harzer Grüße 🌲🙋🏻‍♂️

    Karsten

    Glück Auf,

    die beiden Harzer (Karsten & Johannes) melden sich ohne Vorkommnisse zurück.

    Erst einmal herzlichen Dank an das junge Orga Team für die super Organisation und der tollen Ausfahrten, inkl. Offroadanteilen 💪💪💪 ...

    Die Startprobleme an der RM heute bei der Abfahrt, waren danach wie "weggeblasen". Nach 30 Min war mein Kopf auch wieder frei und wir genossen die 300 kurvenreichen Rückfahrt-km. @Jürgen Deine Theorie scheint sehr warscheinlich gewesen zu sein oder halt irgendwo Feuchtigkeit an den Kontakten ... @Martin Danke für dein Transportangebot, aber die Honda wollte auf eigenen Rädern in dden Harz zurück 😉


    Karsten & Johannes 🌲

    1.+2. Dieter und Petra

    3. Dirk68

    4. Manni

    5. Ralf ( deutz61)

    6. Michael Schmid

    7.+8. Jürgen (mexxl) und Vero

    9. Thorsten vom Deich

    10. Dirk XL 2.0

    11. Olli2

    12. Lars (Sauerlaender)

    13. FredB (Roland)

    14. Thomas (Thomas S)

    15. klaus ( van nelle)

    16.+17. Martin und Manuela

    18. Frank (dc-smith)

    19.+20. ThomasH und Marcel

    21. Phil

    22.+23 Mattaz und Börni

    24. Wolfgang Stadie (vielleicht mit Sohnemann)

    25. Michael W.

    26. Karsten (HarzerXL600RM)

    27.Nick (Hemme)

    28+29. Frank (Szymi), Pina und Paul (der Hund)

    30.+31. Martin (MartinWL) und Sanne

    32. Allard

    33. Mats

    34. Jerry (paris-dakar-PD03)

    35.+36. Micha -aus-dem-Pott (Michael Heiken)+Sabine

    37. Roland P (Querbieger)

    38. Günter Günni (Gunter)

    39. Carmen (Moschtbaronin)

    40. René (Moschtbaron)

    41.+42. Sarah und Swen

    43. Johannes (Harzer CRF 250 Rally)

    Teilnehmer


    1.+2. Dieter und Petra

    3. Dirk68

    4. Manni

    5. Ralf ( deutz61)

    6. Michael Schmid

    7. Jürgen (mexxl)

    8. Thorsten vom Deich

    9. Dirk XL 2.0

    10. Jerry (paris-dakar-PD03)

    11. Olli2

    12. Lars (Sauerlaender)

    13. FredB (Roland)

    14. Markus (Maggi)

    14. Thomas (Thomas S)

    15. klaus ( van nelle)

    16.+17. Martin und Manuela

    18. Frank (dc-smith)

    19.+20. ThomasH und Marcel

    21. Phil

    22.+23 Mattaz und Börni

    24. Wolfgang Stadie (vielleicht mit Sohnemann)

    25. Michael W.

    26. Karsten (HarzerXL600RM)

    Glück Auf aus dem Harz ???‍♂️


    Über den Spessart und durch das wunderschöne Sinntal in Schlitz vorbei (15 Uhr zum Zelten zu Früh), zog ich letztlich durch bis in die Heimat in den Harz. Nach exakt 8 Stunden und 440 km hat die 250'ziger Rally mich wieder gut Heim gebracht.


    Danke an das Orga-Team, den netten Begegnungen und Gesprächen, die gerade dieses Treffen so besonders machen ?


    Harzer Endurogrüße

    Karsten ??‍♂️

    Auch wenn es Meinungen gibt, dass Thema passt hier nicht rein ...


    Wollte heute Früh mit der 600 RM zum XL-Südtreffen starten ... E-Starter - Motor läuft - Knopf los - Motor Aus ?


    Nach jetzt 8,5 Stunden Fehlersuche, sämtlicher Kontakte gereinigt, Stecker, CDI, Benzinleitung, Zündkerze ... wieder zusammengebaut und ☝️


    DIE HARZER XL600 RM lebt wieder ???


    Gleich Probefahrt im Harz, dann gehts wohl doch in den Süden. Wird dann morgen ne lange 420 km Tagesetappe ...


    Danke für Eure Unterstützung!!! Woran es letztlich lag ... ??? weiß nur der da oben.


    Geiles Gefühl wenn der Motor wieder läuft ... kennt Ihr Alle ne ?


    ???‍♂️?

    der Motor läuft, solange ich den Startknopf drücke. 30 ... 40 Sek und auch länger, auch mit Gasannahme... aber der Anlasser läuft halt mit.


    Sobald ich den Startknopf los lasse, geht der Motor sofort aus.


    Ich tippe jetzt auch mal auf die CDI.


    Wird die CDI der 88er Dominator zum testen passen?

    Ende der Anfahrt zum Südtreffen ?


    Ich klinke mich mal hier ein, um evt. Hilfe oder Tipps aus dem Forum zu bekommen.


    Heute 9.30 Uhr wollte ich zum Südtreffen starten. Samstag und Montag längere Probefahrten mit der PD04 (600RM) ohne Probleme.


    Ich starte heute per E-Starter und Motor startet sofort. Ich löse den Starter und Motor geht sofort wieder aus.


    Drücke ich den Startknopf länger, läuft der Motor und der Anlasser. Starter loslassen ... gleich Motor aus


    Nach nun 6 Stunden Fehlersuche und einer nackt vor mir stehenden XL, frage ich noch einmal nach Rat oder Ideen.


    Benzin i.O , Zündkerze eben neue rein, CDI Kontakte i.O., Massekabel Batterie/Rahmen i.O.


    Danke für weitere Tipps zur Fehlersuche!


    Die Anfahrt zum Treffen ist erst einmal auf Eis gelegt. Die Rally wäre zwar Startklar, die XL lässt mir aber keine Ruhe.


    VG Karsten

    Zündkerze eben gewechselt, Kill- und Startschalter auseinander (alles o.k ). Kabel unter der Ritzelabdeckung ins Motorgehäuse??? Hatte Abdeckung gestern ab zur Kettenpflege. Eben Kontakt sauber gemacht ...


    Also, bei E-Starter startet sofort die PD04, sobald ich den Knopf löse, geht der Motor aus. Halte ich den Startknopf länger, läuft der Motor mit Anlasser. Kickstarter bisher kein Erfolg?


    ???? Ich rüste erst mal ab ???

    Moin zusammen!


    Tourstart zum Südtreffen beginnt mit Fehlersuche :(


    XL600RM Kick- und E-Starter

    Motor startet und geht sofort wieder aus???


    Zwei längere Probefahrten am Samstag und Montag ohne Probleme .


    Wer hat eine Idee bevor ich abrüste??


    Danke!

    Guten Morgen aus dem Harz ???‍♂️


    Bevor es in den hohen Norden geht, nicht vergessen sich beim XL Südtreffen noch anzumelden☝. Wird ja ne kurze Tagesanfahrt dieses Jahr ? - Danke für die Ausrichtung ?


    Viele Grüße Karsten


    Teilnehmer:


    1. Michael Schmid ab Donnerstag

    2. Gege ab Donnerstag

    3. Dirk68 ebenfalls ab Donnerstag. ?

    4. Roland (ab Donnerstag)

    5.+6. Carmen & René (Moschtbaron) ab Donnerstag

    7. Manni (ab Donnerstag)

    8. mexxl ( ab Donnerstag)

    9. klaus (van nelle) ab donnerstag

    10. Phil ab Donnerstag ?

    11.+12. Sarah und Swen (ab Donnerstags)

    13.+14.+15.+16. Alex, Aylin, Maxi und Johanna

    17. Jerry (paris-dakar-PD03) ab Donnerstag

    18. Thorsten vom Deich ab Donnerstag

    19.@20. Martín & Manu an Donnerstag

    21. Michael W. (ab Donnerstag)

    22.+23. Thomas & Marcel (ab Donnerstag)

    24.+25. Dieter+Petra (ab Donnerstag)

    26+27 Wolfgang + Dunja (ab Freitag)

    28. Mats ab Donnerstag

    29. Hemme ab Donnerstag

    30. Joachim (Schotterpaesse), ab Donnerstag

    31. Torsten (Schrauberhilfe v. Roland)

    32. Dirk XL600r 2.0 ab Mittwoch oder Donnerstag
    33. Jonathan aus Neustadt mit PD02
    34. Markus (Maggi), ab Do. oder Fr.?

    35.+36. Alex und Kale, ab Donnerstag

    37. Marcus, ab Donnerstag

    38. Frank (DC-smith) ab Freitag Abend

    39. Karsten (Harzer XL 600) ab Donnerstag

    Danke für die weiteren Glückwünsche ????

    @Rene&Carmen

    Südtreffen 2022 ist fest eingeplant, welches ich mit den Westalpen verbinden möchte ...

    Hört sich an, dass Ihr es wieder in Rheinfelden ausrichten wollt ? ?

    Eine frühzeitige Terminbekanntgabe erleichtert die Jahresplanung ?


    VG Karsten

    Moin Jungs und Mädels,


    wo Ihr Euch alle so rumtreibt und mich findet ?? ...

    Herzlichen Dank schon mal für die Geburtstsgs-Glückwünsche zum 51. hier im Forum, wo ich mal wieder öffters reinschauen sollte ??‍♂️


    Harzer Endurogrüße Karsten ??☃️❄???‍♂️

    Hallo Zusammen, Hallo Jürgen und Georg!


    Vielen Dank für Eure Mitteilung per SMS und E-Mail bezüglich des doch stattfindenen XL Süd-Treffens '21 ...


    Ihr hattet mich auf den Trans-Euro-Trail (TET) Polen erreicht, auf dem ich bis gestern Abend unterwegs war. 3.000 km Abenteuer, wildes und schönes Polen bis Kaliningrad. Von Nord nach Süd ging es dann bis ins Riesengebirge, über die Tschechei gestern zurück ...


    Da nun auch mein drittes Kind mit dem Abitur durch ist, am 2. Juli die Zeugnisübergabe und am 3. Juli der Abiball stattfindet, kann ich in diesem Jahr leider nicht zu Euch in den Süden kommen ?


    Ich bin auf jedem Fall Gedanklich bei Euch, wenn Ihr die tolles Ausfahrten macht und Abends am Lagerfeuer wieder dumme kakelt ? (bin schon traurig nicht dabei zu sein und vor allem viele nette Menschen wieder zu sehen ... )


    Ich wünsche Euch gutes Gelingen ???


    Harzer Endurogrüße

    Karsten