Beiträge von Mattaz

    Ich werde mich mit meiner Rumpelkiste wohl auch wieder zum Treffen bewegen und Börni zum Händchen halten und aufmuntern mitnehmen, vielleicht hat ja jemand eine tolle Idee, was wir verbessern könnten, damit sie wieder Spaß macht.

    Werde vermutlich wieder Kirschgoaß mitbringen, aber dieses Mal etwas besser organisieren und auch kleinere Krüge mitbringen (1/2 l) :D.

    Deshalb hab ich meine nie abgemeldet ^^. Auch als sie 10 Jahre halb zerlegt herumstand. Niemals gebe ich das alte Kennzeichen (ohne EU) her. Hab meine Initialen und die 1. 8)

    Nur die Zulassungsstelle hatte mir das Messer auf die Brust gesetzt, als sie bei Adressänderung feststellte, dass der TÜV schon ewig abgelaufen war. Da hab ich gelernt, dass ein Fahrzeug immer TÜV haben muss, wenn es angemeldet ist. Auch, wenn es zerlegt und nicht fahrbereit ist :|. Das war Action ohne Ende, aber letztendlich haben wir es geschafft :).

    Meine XL lief vor dem Motorumbau mit Super Plus im Tank über 180 km/h!!! =O Hatte das nur 1-2 Mal nur testweise probiert und bin dann immer sofort vom Gas gegangenen, als der Drehzahlmesser das Ende des roten Bereichs erreicht hat! Sie hat immer weiter beschleunigt und das umso schneller, je höher die Drehzahl war! Da wäre noch mehr gegangen aber ich hatte echt Angst!

    Zu der Zeit waren Gabel und Schwinge bereits umgebaut, vielleicht hielt sich das Pendeln deshalb in Grenzen. Und der Edelstahlkrümmer war schon dran. Bei einem späteren Zerlegen des Motors haben wir festgestellt, dass der Kopf überarbeitet war, vermutlich von ABP. Mit Super Benzin ging sie nicht so ab, da waren es glaub ich maximal 160-170km/ und sie beschleunigte bei hohen Drehzahlen nicht so extrem raus.

    Damals hatte ich schätzungsweise 58-60kg Körpergewicht bei 172cm Größe ^^.

    Jetzt, mit dem verhunagelten Motor, ist sie überhaupt nicht mehr drehfreudig und ich traue mich nicht schneller als mal ganz 140 zu fahren, beim Auf-/Überholen. Damals fuhr sie sooo schön :saint:.

    Hallo Leute,

    seit dem Treffen am Wochenende hab ich wieder voll Bock auf XL ^^! Und das, obwohl ich Dank des Umbaus schon komplett die Lust verloren hatte und sogar mit dem Gedanken gespielt hatte, sie herzugeben (wo sie früher doch mein Ein und Alles war ;(!!!).


    Ich wollte deshalb mal anklopfen, ob grundsätzlich irgendwann mal Interesse an einer relativ spontanen Samstagstour von Landsberg aus ins Voralpenland oder evtl. auch Tirol bestünde.

    Mit Unterkunft könnte ich zwar leider nicht dienen, aber für weiter Gereiste gäbe es bei Bedarf auch einen Campingplatz, Hotel und Pensionen.

    Wegen des Wetters würde ich den Termin gerne spontan halten...


    Was meint ihr? :) Würde da mal was zamm gehen? Ich weiß, es ist schwierig, möchte aber die Chancen einschätzen.



    Mattaz.jpg

    Dieter ;(! Wir werden dich vermissen! Vor 19 Jahren haben wir uns kennengelernt! Bleiben wir in Kontakt, falls es dich mal in den Süden verschlagen sollte oder umgekehrt! :*

    Also bei mir sieht es anders aus. Vielleicht liegt es an der mobilen Version...

    Ich würde mich wie gesagt gerne zu Verfügung stellen, war ja auch mal Teil-Admin ^^. Man kann die Bilder ja ggf. etwas aussortieren und nicht jedes unscharfe o.ä. übernehmen. Gibt es evtl. eine externe Seite für eine Galerie, die man verwenden könnte? Jetzt aber nicht weiter "Off-Topic" :saint:, gerne per PN.

    Hab meine handvoll Bilder auch geschickt.


    Wie ist denn generell der Plan mit der Bildergalerie? Gibt es überhaupt einen? :S

    Früher gab es dort eine Struktur und auch alte Fotos. Jetzt ist irgendwie nur Kuddelmuddel :D...

    Ich würde mich auch anbieten, bei einer eventuellen Renovierung zu unterstützen. :*


    LG

    Mattaz (#Määätäss oder Kat oder Katrin oder Kati oder Fü oder,...)

    Börni und ich sind auch gut zuhause angekommen. Danke an alle für das tolle Wochenende! Vielleicht klappt es beim nächsten Mal, dass wir schon am Donnerstag kommen. ?

    VLG

    Börni und Kat

    Suuuper!!! 8)8)8)


    Teilnehmerliste:


    1.+2. Dieter +Petra

    3. Ralf

    4. Jürgen (mexxl)

    5. Allard

    6.+7 Swen und Sarah

    8. Georg ( Gege)

    9. Frank (dc-smith)

    10. Manni

    11. Thomas S.

    12. Thorsten vom Deich

    13.+14 Kale und Alex

    15+16+17. Alex und Aylin mit Maxi

    18. Michael Schmid

    19.+20. Jerry (paris-dakar-PD03) mit Florian

    21.+22. Börni und Mattaz

    Hi Dieter,


    besser spät als nie auch von mir nochmal eine Nachricht. Hat mich sehr gefreut, dich auf dem Treffen wieder zu sehen, auch wenn ich leider abends zu groggy war, um noch länger am Feuer zu sitzen. Sorry dafür!!! Ich verspreche jedoch Besserung bei den nächsten Treffen in der Hoffnung, dass es bei uns beiden mit der Teilnahme klappt 8).


    Mich freut es riesig, dass du das Auerberg Treffen noch in so guter Erinnerung hast! Es war eine turbulente Zeit damals, an die ich oft zurückdenke, positiv wie leider auch negativ. Sehr gut kann ich mich auch an dein Eintreffen spät in der Nacht erinnern, du fuhrst mit einer Stirnlampe ^^. Im Nachgang Respekt, dass du es noch bis zum Auerberg geschafft hast und vor allem auch die Hütte gefunden hast, die ja doch etwas versteckt lag. Wie hast du das nur geschafft :) ? Zum Glück hat alles geklappt und du konntest nicht nur die Aussicht von der Hütte auf Schloss Neuschwanstein (und die Ammergauer-/Allgäuer Alpenkette) genießen, sondern hast diesem nach dem Treffen sogar noch einen Besuch abgestattet, wenn ich mich richtig erinnere. Mit dem Wetter hatten wir nicht so viel Glück, aber es war ein spaßiges Wochenende mit einer tollen Ausfahrt durch die Alpen und sehr entspannten Teilnehmern, die sich auch am Plumpsklo nicht gestört haben und die Organisation von Frischwasser in kleinen Grüppchen von der nahe gelegenen Quelle selbst organisiert hatten <3.


    So, genug in alten Erinnerungen geschwärmt :saint:.


    Bis hoffentlich bald und viele, liebe Grüße

    Mattaz

    ... Fůr ein Gepäcksystem habe ich jetzt 1 Jahr Zeit und konnte mir beim Treffen einige Möglichkeiten ansehen -Danke!?

    ...

    Früher (als ich mit der XL noch Langstrecke fuhr :D - IT/FR/AUT/CH/Nord-DE...) bin ich gepäcktechnisch supergut mit einer wasserdichten Gepäckrolle gefahren. Zusammen mit Zelt und Isomatte einfach auf den Gepäckträger hinten drauf geschnallt. Ich fand, die XL eignet sich ganz hervorragend als Lastesel - RM und LM sicherlich noch mehr als R - ganz im Gegensatz zur VTR :saint:.

    Koffer wären natürlich komfortabler, aber ich kam echt gut klar.


    LG

    Mattaz

    Ein großes Dankeschön auch von Börni und mir für das tolle, sehr gelungene Treffen!

    Wir sind ebenfalls gut zuhause angekommen und in den nächsten Tagen schauen wir nach der Inkontinenz meiner XL. :saint:

    Das mit dem Wetter habt ihr auch echt perfekt hinbekommen 8).

    Danke auch an alle für die netten Gespräche und Tipps zur XL und Phil für die Streckenfindung unseres Heimwegs :)


    VG