Ich habe auch die 60 genommen, aber nur, weil dadurch das Kennzeichen schön klein bleibt
Beiträge von Thomas S
-
-
-
Ich hatte 2003 auch mal einen losen Ventilsitz und zusätzlich eine Riss im Steg zur Zündkerze. Damal habe ich den Kopf dem User "XRbiker" zur Überarbeitung geschickt. Er hatte mit einer Werkstatt zusammen gearbeitet, die Ventilsitze aus eine Spezialbronze gefertigt haben, Diese habe einen Wärmeausdehnungskoeffizient der besser zu Alu passt als der originale Stahlsitze. Was die genau Legierung war konnter er mir leider nicht sagen - war wohl ein Werkstattgeheimnis.
- Reinigung/Demontage/Montage 30 EURO
- Schweissarbeiten, 2 Sitze erneuern (Spezialbronze) 120 EURO
- 4 Sitze fräsen 40 EURO
- Kopf planen 30 EURO
- Ventile reinigen/schleifen, 4 Schaftdichtungen neu 30 EURO
Seither sind keine Problem mehr in dieser Richtung aufgetreten.
-
Das ist eine Devil Komplettanlage (Krümmer+Verbindungsrohr+Endschalldämpfer) aus Edelstahl, nur der Dämpfer ist aus Alu.
Hab gerade mal nachgeschaut - 1989 hab ich 590 DM dafür bezahlt.
-
Ich glaube auch das sich leistungstechnisch da, wenn überhaupt, nur in homöopathische Dosen etwas tut. Hauptgrund ist vorallem Rost, neben Klang, bei einer Edelstahlanlage.Unbenannt.JPG
-
Ich habe bei meiner vor 18 Jahren auch die Reifengrössen 90/90x21 & 130/80x17 eintragen lassen. Da ich damals einen hintern Reifen mit höherem Tragfähigkeitsindex drauf hatte, wurder dieser Wert leidern mit eingetragen. Nach unserem Südtreffen stand nun ein erneuter Reifenwechsel an und der Neue sollte wieder den alten Wert haben. Bin dann zur DEKRA gefahren und habe den guten Mann gefragt, ob ich den alten Wert neu eintragen müsste. Er ist dann an seinen PC gegangen und hat in der Datenbank nach der PD03 gesucht.
Dort wird sie mit metrischer Bereifung und den alten Tragfähigkeitsindizes aufgelistet. Sein Ratschlag war, ich könnte ruhig Reifen mit dem ursprünglichen Index fahren, denn das was in der Datenbank steht währe binden (es sei denn, man fährt was ganz anders).
Wenn also schon die metrische Grössen hinterlegt sind, muss dann überhaupt noch eine Umschlüsselung eingetragen werden?
BTW: Die im alten Brief aufgeführte Herstellerbindung bezog sich ausschließlich auf die Pkt 20&21, da nur Bridgestone eine Bezeichnung 4PR hatte. Unter 22 & 23 sind die bekannten Tragfähigkeitsindizes aufgefüht, ohne Herstellerbindung.
Jedenfalls habe ich mir dann die Heidenau K60 Scout's bestellt, allerdings hat mich dann der Reifenwechsler meines Vertauens darauf hingewiesen, dass ich die Reifen nur bis 2024 fahren darf, da diese die Bezeichnung "M+S" trägt, welche ab da an verboten sind.
-
Hi Dieter,
wohne jetzt wieder in NRW. Kannste mich bitte mit 41747 Viersen eintragen.
LG Thomas
-
Das Mannol Safari fahre ich jetzt schon mehre Wechsel lang. Ein Rutschen der Kupplung habe ich noch nicht bemerkt, könnte aber auch an den verstärken Federn liegen.
-
Naja, zumindest wir PD03'ler brauchen die Batterie doch eigentlich doch nur als Puffer für die Lima und ein Navi benutzt man auch nur während der Fahrt. Ich benutze mein Smartphone als Navi und das wird, zumindest bei mir, bis 100% geladen und eine Abnahme der Batteriespannung konnte ich noch nicht feststellen - jedenfalls habe ich noch keine Abnahme der Helligkeit des Neutal-Lämpchen bemerkt
-
Ich hatte jahrelang eine Zigarttenanzünder-Steckdose plus USB Adapter unter der Sitzbank, einen seperaten Lenkerschalter und eine seperater Sicherung verbaut. Angeschloos wurde das direkt an die Batterie. Dann ein USB-Kabel zum Lenker verlegt. Wollte jetzt mehr Flexibilität bzg. USB Wahl und habe mit sowas verbaut
Eine seperate Sicherung ist natürlich weiterhin Pflicht. Eine Langzeiterfahrung kann ich noch nicht geben, hab es erst seit 2 Monaten verbaut.
-
Was ist eigentlich aus deinem Namensvetter "ThomaS" geworden? Weisst du da etwas drüber, der ist ja auch seit einiger Zeit von der Bildfläche verschwunden.
Nee, leider habe ich da auch keine Info zu.
Teilnehmerliste:
1.+2. René & Carmen
3. Ralf
4. Peter
5. Thorsten vom Deich
6. Michael Schmid
7. Dieter (d.froehlich/Q-rare)
8. Gege
9. Mats
10. Jürgen (mexxl)
11. Dirk (XL600r 2.0)
12. Klaus (van nelle)
13. FredB (Roland)
14. Frank (dc-smith)
15. Phil
16. Jhonne (Jonathan)
17. Dirk (Dirk68)
18.+ 19. Swen und Sarah
2O. Toddy (Hamburch)
21. Karsten (Harzer XL600RM)
22.+23. Thomas und Marcel
24.+25. Martin und Kai (MartinWL)
26-31. Tom, Arthur, Anton, Kasper, Joergen und Edward
32. Volker
33. + 34. Martin und Manuela
35. Manni
36. Thomas S
-
Nach 2 Jahren Abstinenz, würde ich gerne wieder teilnehmen. Drücke die Daumen, das es auch stattfinden darf.
OT: Wo sind eigentlich die Fotos von den alten Treffen?
-
Im übrigen, Willkommen zuhause Thomas S... Wir haben dich vermisst!
Danke ... man ist doch nie richtig weg Würde mich freuen, wenn das Treffen stattfindet, haben nämlich geplant hinzukommen
-
Also ich habe 04/84 für mein PD03 RD 5.600DM beim Honda Händer auf den Tresen gelegt.