Beiträge von ArchivUser

    Hihi, jetzt muss ich schmunzeln. Erstmal willkommen im Forum! Um den Tachostand macht sich hier im Forum glaub ich keiner Gedanken. Was da draufsteht, stimmt in den wenigsten Fällen (Erstbesitzer mal ausgenommen). Aber ich hab meinen Tacho mal geöffnet und in ein anderes Gehäuse mit einer intakten Scheibe eingebaut und mich am nullen (0000km) des alten des Spendertachos versucht. Soweit ich mich erinnere ging das ganz gut. Ich schaue heute Abend mal in der Schatzkiste nach und mach mal ein Bild.

    So, der neue Bezug für das "europäische Modell" :confused: kam gestern und sieht um Längen besser aus :lol: Ganze sieben Zentimeter macht das aus! Jetzt das Ding wieder drauftackern und jut is. @Thorsten: Der Kern hat es überlebt und konnte ihn mit einem Brett beschwert und etwas warmer Luft zur ursprünglichen Form überreden ;-)

    Das hat sich gelohnt, Bremsen funktionieren deutlich besser, die Gleitschiene ist eingebaut und die xl entdrosselt. Diese doofe Schraube vom Ansaugstutzen lies sich glücklcherweise nicht ein Stück nur durch Fingerkraft bewegen, sondern schön 1/16 Drehung mit dem Schraubenschlüssel... kotz. Hat tatsächlich über eine Stunde gebraucht für nur eine Schraube... Luftfilterkasten wurde nicht gelöst, ging so...aber nicht sonderlich elegant. Die xl fährt sich schön und ich freue mich schon auf Touren. LG aus Essen Christian

    Ich ergänze Mal. Meldeliste: Und weiter gehts.. 1. FredB 2. d.froehlich 3. ralfxl, Reinhild & Pia 4. Marcus 5. Sarah und Swen 6. Gege 7. i. A. van nelle 8. mexxl & Vero 9. Phil 10. Klaus Schmid 11. Michael Schmid 12 Edward 13. (Unimog) 14. dc-smith 15. ThomasH und Frau 16. Dieter 17. Martin und Manu

    Hallo Dieter, Auf jeden Fall eine super Idee ? Meldeliste: Und weiter gehts.. 1. FredB 2. d.froehlich 3. ralfxl, Reinhild & Pia 4. Marcus 5. Sarah und Swen 6. Gege 7. i. A. van nelle 8. mexxl & Vero 9. Phil 10. Klaus Schmid 11. Michael Schmid 12 Edward 13. (Unimog) 14. dc-smith 15. ThomasH und Frau 16. Dieter

    Zitat

    Original geschrieben von: Dieter Moin moin, Super Rahmenprogramm. Da bin ich auch dabei. ?. Setze mich doch bitte auch auf die Liste. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin werde ich mich mal nach einem großen Hänger umschauen und hoffen das ich einen bekomme.

    Hallo Dieter, das liest sich verdächtig danach das Du nicht alleine kommst.☺ Dann Mal noch einen schönen Resturlaub .

    Moin moin, Super Rahmenprogramm. Da bin ich auch dabei. ?. Setze mich doch bitte auch auf die Liste. Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin werde ich mich mal nach einem großen Hänger umschauen und hoffen das ich einen bekomme.

    Hallo Olli, im Prinzip ja und auch nicht. Im großen und ganzen kommen die meisten immer am Donnerstag zwischen Mittag und Abend an, bauen ihr Zelt oder Wohnwagen, Wohnmobil auf und dann wird geschnackt bis zum Abend. Später bestellen wir uns dann etwas zum Essen, das wir im 4x8m großen Gemeinschaftszelt oder bei gutem Wetter auch vor dem Zelt einnehmen. Am Freitag Morgen dann gemeinschaftliches Frühstück vom Buffet wer möchte. Um 10 Uhr geht es dann los zur Freitagsausfahrt an der eigentlich immer jeder teilnahm in den letzten Jahren. Die geht dann bis ca. 16 Uhr und ist immer so ca. 180- 200 km lang. Führt uns immer über eine schöne Route der Schwäbischen Alb oder Umgebung. Mittagessen wird dann auch noch unterwegs gemacht. Abends dann gemeinschaftliches Grillen oder Essen vom Buffet mit Benzingesprächen am Feuer bis ins Bett gehen ;) Samstag dann das selbe, mit anderer Tour natürlich. Wie du siehst, Plan und auch trotzdem alles ganz entspannt. Sonntag dann Abreise je nach Gusto.

    Hallo Olli2, Wir sind Programm selbst. Auf jedenfall am Freitag und Samstag ne Geile Ausfahrt und Abend gemütlich Zusammensitzen Essen Trinken und am Feuer Benzin quatschen.

    Servus, gibt es einen empfehlenswerten Schwingenlagersatz incl. Staubschutz usw ?? Ich möchte meine Schwinge entlacken und Pulvern lassen und würde danach gerne einmal alles neu lagern. Gibt es da ein All singing all dancing Kit ? Merci Paul

    Hallo und erstmal willkommen im Forum. Mach Dir da Mal nicht so einen Kopf um diese 10000km denn wer kann denn schon sagen das der jetztige Tacho auch der ist der zu Motor und Rahmen gehört. Vielleicht ist schon Mal mein anderer Motor reingekommen oder es wurde schonmal der Tacho getauscht, wäre ja alles möglich und auch bei dem Alter der Maschinen nicht ganz ausgeschlossen.

    Hallo, und vielen Dank euch allen für die Tipps und nett gemeinten Ratschläge. Ich weiß, es ist ein heikles Thema… aber die ca. 10.000km mehr auf der Uhr hinterlässt bei mir auch iwie ein ungutes Geschmäckle ;) Ich werd mal nachfragen was die Tachreparatur bzw. der Glasaustausch kostet. Grüße

    Hallo Roland, Damit hast du vollkommen recht ? Klaus setzt sich auf den Eimer und fährt, Punkt. Ich übe noch bis zum Treffen, dann halte ich euch nicht mehr so arg auf.

    Hallo Vlado, den Lenker den ich drauf habe, ist einer von der Fa. Fehling Typ CL4, Breite 880mm Höhe 130mm, wie gesagt ist das der eingetragene. Sonst habe ich welche von der Fa. Tommaselli Endurolenker gefunden. Eine Rechnung kann ich Momentan nicht finden, aber wenn ich das so lese, will ich auch nach Frankreich! Ich hoffe Dir mit den Angaben geholfen zu haben. Gruß Rolf

    Hallo Michael, sieht mans mal wieder: die jungen Leute und ihre Probleme. Nimm Dir ein Beispiel an Deinem Dad, der hat solch alberne Probleme nicht: der bremst einfach nicht! Geht auch. R.