Beiträge von ArchivUser

    Hi Sven, Das die Riefen in der Pumpe gleich für Ölmangel und Schäden am Kopf ausreichend sein würd ich bezweifeln! Hab die Tage auch einen 500 Motor aufgebaut! Zum Schluss Schraub ich immer nochmal den Einstelldeckel am Polrad ab und dreh dort mit der Knarre, dauert bei der 500er etwar eine Minute Kurbeln bis ich mit Handbetrieb das Öl oben am Kopf seh! Hilft dir vielleicht als Anhaltspunkt!? Gruß Thorsten!! :cool:

    Tach Sven, Ist so jetzt ein blödes Ende, aber dein Sattler kann das doch problemlos umnähen, da seh ich kein Problem! Was ich jetzt wichtig find ist den Bezug schnell wieder zu entfernen! Der Kern wird an den Ecken so gestaucht das er irgendwann nicht mehr die Originalform hat und einen Originalbezug nicht mehr ausfüllen kann! Hatte ich auch schon, dann muss der Kern wieder mühevoll angesetzt werden! Ebenfalls deine Schale, die will sonst irgendwann eine Banane bleiben! Gruß Thorsten!! :cool:

    ...netter Versuch - aber ich denke, der hat das auch erst jetzt (nach den Bildern) begriffen. Vor dem Versand konnte der das verm. nicht unbedingt erahnen, da hierzulande auch einige Canada und US-versionen unterwegs sind. Frage mich gerade: haben die Amis kürzere Ärsche¿ R.

    Da liegst du ganz gut im Rennen. Nach Tabelle und mit der Originalübersetzung ergibt sich bei 4.400 1/min eine theoretische Geschwindigkeit von 108km/h. Unter Berücksichtigung aller realen Verluste wie Reibung, Wind, Gewicht etc., sind die 100 ganz OK evtl. sogar noch zu hoch.

    Nochmals danke. Was ich definitiv schon sagen kann ist, dass ich im 5 Gang bei ca. 4400 min-1 mit ca. 100 km/h unterwegs bin. Die Abstufungen werde ich dann (hoffentlich) am Mittwoch mal austesten.

    Hallo, danke noch mal für eure Hinweise! Heute war ich beim freundlichen...es gibt die Teile noch....aber hüstel die Gleitschiene ist eine BK-Einheit (Bierkasten-Einheit) teurer als in der Bucht. Die Bremsbeläge gibt es auch wo anders günstiger. Nichts desto trotz habe ich beides gekauft in der Hoffnung, dass dann alles passt und gut funktioniert. Gerne mache ich auch Fotos von der Gleitschiene um andere in ihrer Kaufentscheidung zu helfen. Kennt ihr einen erfahrenen xl-Fahrer der mal über mein Moped schauen könnte um mir bei dem exakten "Ist-Zustand" zu helfen? LG aus dem sonnigen Essen Christian

    Hallo Heinz-Peter, habe ich schon geprüft. Motornummer beginnt mit PD04E-51 , stimmt also. Hätte denn einer evtl. ein Diagramm Drehzahl/Gangstufe und resultierende Geschwindigkeit zur Hand, dass ich zumindest ansatzweise feststellen kann, ob da XBR Teile drin sind. Oder einen Tip, wo ich so etwas finden könnte. Möchte nichts ausschließen... Herzliche Grüße Uwe

    Hallo, womit beginnt denn deine Motornummer? Sollte PD04E- sein. Wenn sie mit PC15E- beginnt wäre das Gehäuse aus einer XBR500 und die Schaltung würde in einer RM falsch herum funktionieren. Vielleicht ist auch ein XBR Getriebe, oder sind Teile davon, in deinem Motor eingebaut worden. Allerdings sind auch die Gangstufen der XBR eher für Straßenbetrieb ausgelegt. Geht aber und schaltet verkehrt da die XBR Umlenkhebel hat. Mit freundlichen Grüßen Heinz-Peter aus Mönchengladbach

    Hi Swen, im Domi Forum läuft aktuell auch ein Fred zur Ölpumpe. Da die Pumpe baugleich zur Pumpe der XL ist und in dem Fred einige Bilder von zerlegten Ölpumpen, insbesondere auch Bilder einer zerlegten, fabrikneuen Pumpe, wäre das Studium diese Beitrages evtl. auch was für dich. Schau da mal rein: Ölstand sackt ab... Die nagelneue Pumpe gibts es auf Seite 4, aber davor und dahinter sind auch noch viele Details. Vielleicht hilft es ja bei der Entscheidungsfindung, ob es an deiner Pumpe gelegen hat oder nicht.

    Jetzt hab ich einmal nicht auf Onkel Jürgen gehört und dachte, mein Sattler schafft das und schon auf die Schnauze gefallen :lol: Nee, aber deswegen hab ich es ja hier auch geschrieben, damit anderen das nicht auch passiert! Das Ganze, obwohl ich vorher gefragt hatte und ich dann nochmal per Mail meine Bedenken äußerte, dass das Ding zu kurz ist. Mein Sattler tat dann das, was ihm gehießen wurde und wenn ich das mit der Bananenform vorher gewusst hätte, hätte ich als Bezugfarbe gelb gewählt... Wie auch immer, der Verkäufer hat eben geantwortet, was die Sache nicht besser macht:

    Zitat

    Hi there Swen Sorry to see the trouble you are having with the seat cover and agree it looks awful I can see the issue, you are fitting a standard XL600R cover to a european longer seat- you needed the long european seat cover not the standard cover I must also add that the foam on the seat base is far to deep and really doesnt look right. It is so bad the the XL is distorted Although you have purchased the wrong cover I will get a euro long cover sent out to you hope this helps

    Also ist ihm klar gewesen, dass er mir den falschen Bezug geschickt hat, oder wie soll ich das verstehen?

    Hallllloooo! Swen, ich hab euch doch gesagt, dass die zu kurz sind. Die sind für das US-Modell, mit der kürzeren Sitzbank. Und war doch klar, dass der Engländer nur das Zeug vom Thai verkauft und die Mehrkohle verdiehnt. Wieder mal nicht zugehört, was? Aber gut zu wissen, für all die anderen die hier mitlesen.