Beiträge von ArchivUser

    Hm blöd, aber losen Ventilsitz und falsches Ventilspiel IT erstens dauernd da und auch im Stand und das kennst ja selber wie sich das anhört. Jetzt mal ganz anders. Wie ist die Kettenspannung? Hatten wir kürzlich auch mal.

    Ja, Geräusche sind blöd zu beschreiben... Hört sich irgendwie an, als würde etwas im/am Tank anschlagen, scharfes blechern-schepperndes Geräusch beim Gasgeben im Fahrbetrieb. Beim Gasgeben im Stand gibts das Geräusch nicht, zumindets habe ich es da noch nicht gehört. Habe beim Tank nach der Ursache gesucht, anderen Tank draufgemacht. Brachte nix - Geräusch immer noch da. Um den Tank rum nachgesehen, ob etwas anschlagen könnte - brachte nix, Geräusch immer noch da. Gehe deshalb davon aus, dass es Motorklingeln ist... Ratlos... Habe auch keine Idee mehr, wie ich das wegkriegen könnte. (Ansonsten läuft die Kiste ja hervorragend). Ich mach‘ da heute mal eine neue Kerze rein, mal sehen... R.

    Moin R, von wo kommt das scheppern, definitiv aus dem Motor? Nur während der Fahrt oder auch im Stand? Geräusche beschreiben und das dann noch erkennen ist verdammt schwierig.

    Motorklingeln* beim starken beschleunigen - schon mal jemand gehabt? Falls ja, wie weg gekriegt? R. * klingt blechern, wie eine scheppernde Schraube oder Mutter im Tank.

    Hy Männer, habe die Kiste repariert bekommen, insofern hat sich die Anfrage erledigt. Es sei denn jemand hat einen Luftfilterkasten den er loswerden will, dann dürft Ihr Euch gerne melden. Gruß, A.

    So Tach Ihr Nasen. Nach nunmehr 9 Monaten gibts mal wieder was neues von meinem Projekt. Alter Schwede, andere "bauen" in 9 Monaten einen ganzen Menschen zusammen... Egal, ich habe endlich das undichte Federbein getauscht und sitze jetzt doch deutlich straffer und irgendwie auch etwas weiter weg von der Strasse als vorher. Was so ein bißchen Öl doch ausmacht....? Bei der Gelegenheit habe ich die Schwinge mal rausgenommen und einen neuen Schleifschutz aufgebracht, dabei noch eine fehlende Staubkappe am linken Schwingenlager identifiziert und ergänzt. Ich weiss nicht was mein Vorbesitzer so alles mit dem alten Schätzchen gemacht, oder auch nicht gemacht hat... ? Leider habe ich den Luftfilterkasten erst versucht auszubauen und dann das Video in den F.A.Q's angesehen. Ergebnis war Bruch, wer letztens mal auf dem "Marktplatz" war weiss das schon. Ich habe dann im Netz nach nem neuen Kaste geschaut und nix gefunden, dafür habe ich die abgebrochene Halterung jetzt "gefixt" und das funzt auch. Ich empfehle JEDEM erst das Video anzusehen, ich habe 1 Stunde gefummelt und hinterher war der Kasten noch im Rahmen, dafür aber kaputt.... ?Dann Video gekuckt, nach 3 Minuten war das Teil raus. ? Und dann habe ich mir, weil ich so prima an die Vergaser konnte, mal das AirCut Ventil angesehen, ich habe ja seit dem Kauf dieses bisher ungelöste Leerlaufproblem. Da ich dachte eine Vergaserkomplettüberholung mit "alles und scharf" für 180 Eier beinhalte auch dieses Teil, habe ich das bisher immer ausgeklammert. Was soll ich sagen, die Membran war hin, aber richtig. Tolle Vergaserkur.....? Jetzt steckt ne neue drin und..... sieh geht richtig gut und bei den zwei Probefahrten blieb sie, einmal warm, an jeder Stelle solange ICH das wollte an! Dafür habe ichden Eindruck sie knallt und patscht ein bißchen mehr. Wäre ja eigentluch etwas widersinnig, oder?! Ist mir aber auch erstmal egal, sie läuft endlich stabil. Wofür so ein Federbeinwechsel doch gut sein kann....? Gruß, A.

    So, habe bei beiden XLs aud DC CDI umgebaut. Bei der alten Kanadierin musste ich den Kabelbaum umloeten wegen Rundstecker. Habe die Lima Zuendspulen auf Masse gelegt. Kisten laufen 1A, wie erwartet. Hab dann testweise wieder umgesteckt und die oginol CDIs eingebaut. Alles laeuft 1A. Also LIMA kabel auf Masse ist richtig. Danke fuer den Hinweis. Uebrigens in den Bildern der Kabelbelegung der CDIs in den FAQs ist ein Fehler. Macht aber nix, da man beim Umloeten eh matching colors verbindet. Hab dem deutschen Maedchen uebrigens einen vom Spaniel ueberholten Zylinderkopf eingebaut (Sitz war raus und dann verklemmt). Sieht nach guter Arbeit aus, und die Kiste laeuft 1A. Die ersten 350km sind runter. 300 Oere hat der Spass gekostet. Kopf voll zusammengebaut hingeschickt und zurueckbekommen. Nochmals Danke fuer alle Tips hier. Klasse Forum ! Bis denne

    So, und jetzt ich auch noch... die Ösen tragen ja nicht zur Dichtheit des Deckels bei, das tut ja der O-Ring. Mit den Schrauben in den Ösen hältst du ja nur den Deckel am Platz. Und das geschiet ja nicht nach dem Prinzip je fester, je besser oder dichter. ;)

    Zumindest nicht akut tauschen. Halt aber trotzdem weiter die Augen offen und besorg dir, wenn möglich, einen guten Ersatz. Besser man hat den auf Reserve liegen wenn tatsächlich was passieren sollte. Bis zum Treffen sollte da doch was möglich sein.

    Ich nochmal, einen Scheinwerfer habe ich jetzt von Thorsten. Nachdem Dieter schon länger mit dem Riss fährt und Thorsten meint , es gibt sehr viele mit Riss, habe ich beschlossen den Deckel nicht zu tauschen. Danke nochmal an alle und eine gute Woche

    Ja Das stimmt In deutschland ist das gut ausgebaut normal muss der orig.tank auch reichen und ich denke auch nicht das ich mit der XL nach russland fahre denn dort wäre es problem.als ich da wor halben jahr war mit der DR big war es offt schon mit dem grosse tank ein problem. OK wenn ich der tank nach hinten versetze dann hab ich um so grössere problem mit dem sitz. ich muss mir das mal genauer anschauen da muss doch was anderes geben.

    Tach,

    Zitat

    Original geschrieben von: d.froehlich Ich würde mir erst einmal nicht zuviele Gedanken um Risse machen....

    Das würd ich so unterschreiben, vermutlich fahren einige mit dem Riss durch die gegend ohne es zu wissen! Auf keinen fall wegwerfen, den wir wissen ja alle das die XL Teile weniger werden..... Gruss Thorsten!! :cool:

    Tach, Pauschale Lösung wirst du so kaum finden, schon alleine weil es einige unterschiede in Form und Grösse der Acerbis Tanks gibt. Bei den kleinen Tanks reicht es vieleicht schon wenn man nur die Blinkerhalter um 180 grad dreht, oder die Teile an die untere Brücke setzt. Bei den grossen Fässern kann man z.B. mit einem Blechstreifen den Tank und die Sitzbank etwas nach hinten versetzen. Hier mal ein Bild von selbst gebastelten Tankgummis die länglichen sind und somit den Tank etwas weiter nach hinten versetzen. Ich für mein Teil mag die Dinger nicht weil man sie nur schwer bis garnicht Lackieren kann, weis ja nicht ob du das vor hast!?!. Außerdem ist das Tankstellennetz in DE ganz gut. Dir trotzdem viel Spaß beim Basteln :cool: Gruss Thorsten!! :cool:

    An meinem Ölfilterdeckel sind zwei der drei Ösen exakt in der Mitte durchgebrochen. Von einem habe ich das Reststück einfach wieder dahintergelegt und mit der Flanschenschaube geklemmt, das andere Reststück fehlt weiterhin. Das Ganze hält aber schon seit mehr als 10 Jahren. Trotz regelmäßiger Filterwechsel kann man das immer wieder so montieren. Ich würde mir erst einmal nicht zuviele Gedanken um Risse machen....