Zitat
Danach könnte mann immernoch das Kolbenringstoßspiel messen, wozu jedoch die Ringe vom Kolben müssen und dann ist meiner Meinung nach, ein Wiedereinbau nicht mehr Ratsam.
Dazu brauche ich Nachhilfe, mexxl. Ich habe in der Vergangenheit schon oft Kolben und Ringe wieder eingebaut, wenn sie in der Toleranz waren. Ich kenne von keinem Hersteller Vorgaben, dass das nicht gemacht werden sollte.
Bei deiner Einschätzung, dass das bisher Gefundene das Laufverhalten wohl nicht negativ beeinflusst hat, gebe ich dir Recht.
Aus dem Thread geht leider weder die vermutete noch die tatsächliche Laufleistung hervor und Fotos der Zylinderlaufbahn oder ein Kerzenbild gibt es auch nicht.
Im ersten Posting steht, dass eine "elektronische Zündung" verbaut sei - das beruhigt, denn dann kann man die Kontakte als Fehlerquelle ausschließen.😁
Wenn der Kopf vom Spaniel zurück und der Motor wieder eingestellt und eingebaut ist, Funken zum richtigen Zeitpunkt vorhanden ist und Sprit im Vergaser ankommt, bleibt eigentlich nur noch die Gemischbildung (Kerzenbild?) als Fehlerquelle für das beschriebene schlechte Anspringen und Absterben im warmen Zustand.
Vg S