Ich fahre immer gaaaanz vorsichtig über den Spielplatz des Kindergartens und lasse die Füße fest auf den Rasten, damit da keine Kinderhände drankommen können.
Manchmal greifen die kleinen Racker in die Kette, aber dafür kann ich nix.
Vg S
Ich fahre immer gaaaanz vorsichtig über den Spielplatz des Kindergartens und lasse die Füße fest auf den Rasten, damit da keine Kinderhände drankommen können.
Manchmal greifen die kleinen Racker in die Kette, aber dafür kann ich nix.
Vg S
Jetzt ist Alles klar! Mich hatte die Rolle der Feuerwehr verwirrt. Dass nur ihr Parkplatz missbraucht wurde, stand nicht in deinem Bericht.
Ich wette, wenn du nicht mit einem toten Tier rumfahren würdest, hätten sie dich durchgewunken 😉
Ist jetzt gemein, aber ich hatte mich auch für die hübschen CNC-Rasten interessiert - aber in Schwarz, weil weniger auffällig. Lass doch "Honda" reinlasern, dann sind sie so gut wie original.
Vg S
Micha ND03 Der Frage muss ich mich anschließen: War "Kaffeekränzchen" ein Euphemismus oder Ironie?
Auf wessen Veranlassung und mit wessen Auftrag hat der Prüfer geprüft? Nur dein Mopped oder alle?
Vg S
Das kommt darauf an, wie technisch interessiert du bist.
Für nur €11 mehr würde ich immer die programmierbare nehmen, um irgendwann mit Zündzeitpunkt und Kurven zu spielen. Dabei muss es nicht um Leistungssteigerung gehen, man kann auch einfach nur durch Ausprobieren lernen, wie sich der Zündzeitpunkt in verschiedenen Drehzahlbereichen auf Laufverhalten, Startfreudigkeit, ... auswirkt.
Vg S
Siehste - Öl jesacht und schon brennt die Hütte.🤣
Aus der Ecke, wo die Jungs ihr Öl nicht selbst zahlen müssen, hört man nicht Schlechtes über die sauteuren synthetischen Öle mit JASO-Spezifikation.
Wer €25/Liter für Maxima Elite ausgeben möchte, um ruhiger zu schlafen, höher zu drehen o.ä.: Das Öl ist bestimmt gut und schadet höchstwahrscheinlich nicht dem Motor.
Extra Vorteil: Es wird auch als 10W-60 angeboten, damit macht man im Öl-Quartett immer einen Stich.😄
Wer €3/Liter für mineralisches Öl von Tante Louise ausgeben möchte, hat Pech gehabt. Das war zu billig, Tante Lou hat es ausgelistet und ich habe vermutlich die letzten 3 Kanister vor ein paar Wochen gekauft. 😄 Aber es gibt jede Menge JASO-spezifiziertes Motoröl auf dem Markt und auf den einschlägigen Portalen kann man sich die günstigsten oder die teuersten zuerst anzeigen lassen.
Vg S
Musst du das Fass aufmachen?🤣
Das ist in wahrscheinlich jedem Motor-Forum weltweit das Stichwort, wo alle Dämme brechen und die Messer rausgeholt werden.
Ganz ernsthaft: Das Öl sollte die JASO-Spezifikation erfüllen, ob mineralisch oder synthetisch entscheiden Glaube und Fahrweise.
Vg S
Spike Denk doch nochmal über deine Abmeldung nach.
Ich stimme dir grundsätzlich zu, was die Wichtigkeit von Humor betrifft (Wer hätte das gedacht, wa?😄).
Das Gute an diesem Forum: Die überwiegende Mehrheit der Mitglieder toleriert ihn zumindest stillschweigend.😉
Und: Bessere Tips für den Erhalt und die Verbesserung deiner XL bekommst du kaum irgendwo.
Vg S
mexxl ist der Mann mit der Lebenserfahrung und Menschenkenntnis!👏🤣
Auflösung: Ich bin immer noch mit derselben Dame liiert, mein Arbeitgeber hat nicht wirklich versucht, mich zu halten, aber ich habe die Abschiedssause vorverlegt, um euch das alkoholfreie Bier wegzusaufen.
Vg S
1. mexxl (Jürgen)
2. Dirk68 (Dirk)
3. Admin (Michael)
4. Sarah
5. Swen (Swen)
6. paris-dakar-PD03 (Jerry)
7. Micha ND03 (Michael)
8. Q-rare (Dieter) +
9. Sozia (Petra)
10. Manni
11. Tatjana
12. Tillmann (Till68)
13. Michael W.
14. Frank (dc-smith)
15. Werner (nur Freitagabend)
16. Joachim (Schotterpässe)
17. + 18. Mattaz und Börni
19. Thomas S
20. René (Moschtbaron)
21. Carmen (Moschtbaronin)
22. + 23. Peter und Anabel (kommen mit ner SLR 650 und ner Ducati Scrambler)
24. Phil
25. Karsten (Harz)
26. Johannes (Harz)
28 Flyer (Edward, NL)
29 manchego (Wolfgang)
30 bis 35 Alex mit Familie
36. & 37. Manu & Martin
38. DAU (Sebastian)
Zitatböse
ZitatIch finde es schade, wie mann sich über eine Suche in dieser Art lustig machen kann. Das bin ich von diesem Forum nicht gewöhnt....
Ich finde es schade, wenn bei jemandem auch der letzte Funke Humor erlischt.
Es muss wohl sehr plötzlich passiert sein, da beim ersten Posting ja noch ein big grin rausrutschte.
Vg S
Noch einfacher: Du machst einen American Flat Tracker draus. Spart auch Gewicht.Screenshot_20250522_131317_Chrome-min.jpg
Vg S
Da ich gerade einen durch die Garage gewuchtet habe: Schon durch Weglassen des serienmäßigen ESD sollten 135kg und eine 50/50-Gewichtsverteilung möglich sein.🤣
Dann noch die Kotflügelversteifung, die Batterie, den Ruckdämpfer und die Stahlschwinge...
Vg S
Screenshot_20250516_085759_Chrome.jpg
Zum Vergleich: Das sind die Werte, die Cycle World für eine 88er XR600 ermittelt hat. Auch nicht ideal, aber besser, wohl auch durch die längere Schwinge der XR-Modelle.
Vg S
Meine Zweifel an dem Mechaniker werden zunehmend größer.
Lässt er sich die Arbeit an deinem Motor als Weiterbildung bescheinigen?
Ist er gut versichert?
Vg S
Vielleicht solltest du das als "Wink des Schicksals" (keine Ahnung, wie Schicksale winken 🤔) und die Sache selbst in die Hand nehmen. Mit all der Unterstützung hier und Lektüre des WHB kann kaum etwas schiefgehen.
Vg S
Jetzt bitte nicht lachen: Ich habe mal 2 der Dinger bei ATU um die Ecke gekauft.
(Alle Verse, Anekdoten und Sketche über die Unfug treibenden Amateure bitte in die Rubrik Dies & Das)
Vg S
Genau. Es war als Plädoyer für namhafte Hersteller und greifbare Lieferanten gemeint und gegen Temu-Shops mit kryptischen Namen und "No Brand"-Ware.
Vg S
Ich habe, weil es gerade günstig war, eine Handvoll 6904ZZ gekauft. Nach Bedarf kann man die Abdeckungen entfernen und hat dann 6904 oder 6904Z.
Ich kaufe Normlager bei den großen Anbietern, die verschiedene Qualitäten anbieten und ihren Lagerbestand transparent halten.
Insbesondere schnelllaufende Lager nur in bester Qualität.
Vg S
ZitatMein Mechaniker ist leider etwas überfordert mit der Vielzahl an Infos, deshalb möchte ich ganz sicher gehen, bevor ich etwas bestelle.
An der Stelle würde ich den Mechaniker wechseln - und das meine ich todernst. Wenn der Mechaniker die verschiedenen Ausführungen eines Normlagers nicht unterscheiden und das richtige auswählen kann - wo hat der seine Ausbildung gemacht und wie hat er die Prüfung bestanden?
An welcher Herausforderung wird er als nächstes scheitern?
Vg S
Zitatvermutlich ist nicht alles aufgeführt, was geändert wurde. Ulf Penner ist seriös. Würde ihm gerne mal über die Schulter schauen, wenn er einen Motor auf seinem Prüfstand abstimmt.
Ich auch! Zumal vermutlich fleißig an der Zündkurve gebogen wurde.
Vg S