Beiträge von DAU

    Zitat

    Habe ich bereits durchforstet, konnte keinerlei Einträge zu der Grundeinstellung der Leerlaufschraube finden, nur die der CO-Schraube.

    Unter 8.4 gibt es eine äußerst detaillierte Beschreibung, in der auch die passende Position des Schiebers gezeigt wird.

    Wenn's wirklich nicht klappt mit dem Kicken:

    Gerade enteckt

    Das müsste HarzerXL600RM sein, der seine Harzer RM verkaufen will.

    Den strengen Kriterien nach, die er an seine Interessenten legt, hätte sie eigentlich nur hier im Forum angeboten werden dürfen.

    "Verkauf/Abgabe daher nur an Sammler von Oldtimern und/oder Liebhabern alter Enduros.

    Ich bitte daher bei Kaufinteresse um einen "Nachweis" Eurerseits."😂

    Vg S

    Im Moment dauert - zumindest bei uns - vor allem die Änderung der Betriebserlaubnis ewig, weil all die PKW der Ukrainer abgenommen und umgeschrieben/neu angelegt werden müssen. Land unter in der Amtsstube...

    2024-04-23 20.24.47.jpgDarüber habe ich mich mit ihm auch länger unterhalten: "Einfach" die Zoll-Größen ohne Herstellerbindung in metrische "übersetzen.

    Er versteht meine Argumentation, aber ihm sind dabei inzwischen die Hände gebunden. Es gibt offenbar von den Unternehmensleitungen der TÜVs dezidierte Anweisungen an die Ingenieure, die wohl auch überprüft werden.

    Ich werde mal ein paar Kombination durchprobieren, wenn sich Zeit und Gelegenheit bietet und dann was eintragen lassen.

    Vielleicht wirds ja doch noch ein SuMo-Radsatz. Erstmal sieht es so aus.

    Ich hatte das vor längerer Zeit mal angestoßen und da stieß die Idee, uns und unseren Eisenwaren geneigte Prüfer zu sammeln, auf Widerstand

    Deswegen nur der vage Hinweis für Verzweifelte, verwegene Schrauber und Nicht-Originalitätsfetischisten im Großraum Mainz, Frankfurt, Wiesbaden, Taunus:

    Der TÜV Wiesbaden hat einen sehr Motorrad-affinen Ingenieur, der die XL600 kennt und schätzt und für sinnvolle Verbesserungen in Einzelabnahme offen ist.

    In meinem Fall große Bemsscheibe, Adapter, XR-Gabel, Kunststofftank. Supertrapp im Gespräch. HU in 2 Minuten.

    Alles Weitere gern per PM.

    Vg S

    @Micha: Als kurze Rückmeldung, vielleicht auch für deine eigenen Vergaser-Experimente nützlich: Ich habe die Düse vor 14 Tagen bei frankmxparts.com bestellt - bis heute keine Lieferung und keine Antwort auf meine E-Mail-Nachfrage. Ich habe heute das Problem bei PayPal gemeldet und eine Rückerstattung erhalten. Auch auf diesen Vorgang keine Reaktion des Händlers.

    Mein Fazit: Ich werde dort nicht wieder bestellen, falls ich keine überzeugende Erklärung/Entschuldigung des Händlers erhalte.


    Vg S

    Ah, habe gerade gesehen, dass du in NL wohnst - Glück gehabt.^^ In Deutschland würde der Topf an den meisten PD03 wohl teuer mit Geräuschmessung eingetragen werden müssen - außer irgendjemand hat noch eine alte Unbedenklichkeitsbescheinigung von Honda Deutschland in der Schublade.

    Vg S

    Zitat

    Über Dieters XL und seine Homepage von der LM-Restaurierung bin ich überhaupt erst zum Forum gekommen.

    Existieren die HP und der Bericht noch? Ein Link wäre nett.

    Vg S

    Ich bin halt so ein empathischer blauäugiger Optimist .:D

    Sonst hätte ich meine Schrott-Baustelle nicht gekauft und ans Laufen gebracht und unser Hund würde noch in Spanien streunen. Der Hund war das Beste, was unserer Familie in den letzten Jahren passiert ist. Bei der XL bin ich mir nicht immer sicher...;)

    Warten wir mal die Bilder ab.=O

    Schade, für mich aus WI direkt um die Ecke. Aber zwei komplette Baustellen ist mir dann doch zu viel des Guten.;)

    Das Problem zu "kennen" ist eine sportliche Herausforderung.😂

    "Eigentlich" ist nicht genug.

    Ich würde die Gabel wieder auseinander nehmen und richtig zusammensetzen. Am Öl liegt es sicher nicht - wobei SAE10 je nach Vermarkter/Raffinerie nicht zwingend dicker ist als SAE7.

    Vg S