Beiträge von DAU

    Ich kann dem aufgrund von Erfahrungen in verschiedenen - auch Motorrad-fremden Foren - nur zustimmen. Ein hoher Prozentsatz an Altersmilde hat doch was für sich!^^

    Kleiner Tipp: Traut euch mal in HiFi/HighEnd-Foren - da führt gerne schon die Erwähnung eines "falschen" Kabels zu Drohungen mit Mord und Kastration.

    Zitat

    in den Sockel gestellt

    Das ist ein schönes Bild! :D Wie in einbetoniert? Oder meinst Du "Senkel"?:P

    Hallo Dominik,

    auch von mir herzlich willkommen! Seltsamerweise steht in Deinem Profil, dass Du aus Regensburg kommst - aber Du musst ja selbst am besten wissen, wo Du bist.:P

    Wenn Du wirklich auf der österreichischen Seite des Sees wohnst, komme ich vielleicht mal bei Dir vorbei - ich fahre öfter mal von Überlingen nach Andelsbuch zum Fliegen, da führt die Strecke ja über Bregenz, Dornbirn usw.

    VG Sebastian

    Zitat

    Hallo Sebastian,

    Bist du sicher das RAL3020 dem R-119 nahe kommt?

    Ich hatte mal gelesen, dass RAL3020 dem R-134 sehr nahe kommt.


    Nö, sicher bin ich mir nicht. Aber ich bin mir sicher, dass ich aus dem XR-Forum zitiert habe - deswegen habe ich als Quelle aufs XR-Forum verwiesen. Bin ja kein Giffey-Guttenberg. ;)

    Vor allem muss man den Fernseher ganz schön laut machen, um die Bohrmaschine oder den Akkuschrauber zu übertönen, mit dem man wickelt.:D

    Man sollte sich auch nicht zu sehr vom Bild ablenken lassen, der dünne Draht flott gewickelt erfordert Aufmerksamkeit.

    Ich habe es testweise in der Garage mit Stones und Ramones gemacht. Das funzt ganz gut, wenn man der Pogo-Versuchung widersteht.:P

    VG S

    Danke, für die Info. Ich denke, das ist - oder wird - noch für einige andere hier interessant zu wissen. Auch, wenn es um die Entscheidung neu wickeln oder nachgefertigte Teile mit Folgekosten (Regler, Stecker) geht.

    Evtl sollte man es ins FAQ aufnehmen?

    Ich weiß leider nicht, wie man hier aus dem Thread einen Admin erwähnen/anstupsen kann @https://www.xl600.de/index.php?user/107-q-rare/

    VG S

    Hallo Micha,

    was hat die Komplett-Runderneuerung gekostet? Ich hatte mir vor einiger Zeit nur einen Preis für die Zündungs-Spule geben lassen, der Vergleich wäre interessant.

    Mussten bei Dir alle Spulen und Kabel gemacht werden oder war das eine Vorsichtsmaßnahme?

    VG S

    Ich nehme an, das war genau die Firma, deren Angebot Andreas bei eBay nicht finden konnte. Das ist halt noch ein Handwerksbetrieb alter Schule. Die machen Betriebsferien bis zum Sonntag nach Dreikönig.;) Und in der Zeit nehmen sie vermutlich ihre eBay-Angebote runter, weil sie keinen Shop haben und/oder nicht wissen, dass man dort auch eine Abwesenheitsnotiz schalten kann.

    VG S

    Hallo Andreas,

    wenn Du die Anpassungen der Leitungen noch nicht vorgenommen hast und noch die Möglichkeit der Rückgabe hast: Piet's Motorradladen (auch in der Buch aktiv) hat noch einen letzten Stator in der gleichen Preisklasse, von dem er steif und fest behauptet, er brate keine Originalregler durch. Ich habe mit Peter vor ein paar Tagen telefoniert, weil ich so ein Teil NOS angeboten bekommen habe.

    VG S

    Könnte es sein, dass es das ist? Das könnte eine US-XR sein. Andere Möglichkeit: Die üblichen Verdächtigen von UFO. Findet sich nicht innen im Kotflügel eine Artikel-Nr.?

    Stanley deutet allerdings sehr auf einen japanischen Hersteller hin.

    Ich denke, wir sollten die Diskussion über Datenmengen und Nutzerfreundlichkeit an dieser Stelle nicht weiterführen. Mea culpa for unintentionally opening that box. Vielleicht berufsbedingt. Dafür gibt es ja den Bereich "Homepage & Co.".

    Welche Bilder meinst du denn genau.

    Besondere technische Beschränkungen hinsichlich der Qualität/Größe der Bilder gibt das Forum eigentlich nicht vor.

    Insbesondere in der FAQ lassen sich die meisten Bilder durch anklicken deutlich vergrößern.

    Mein olles Smartphone ist auf 5312x 2988px eingestellt, das funzt generell bei allen Anwendungen gut.

    Das Forum deckelt auf 1MB.

    Die meisten Downloadschittstellen fragen, ob die Bilddatei original oder angepasst gespeichert werden soll - die Forum-Software nicht.

    Also muss der User alle Fotos für den Download reduzieren. Das macht keinen Spaß und führt zu Fotos in schlechterer Auflösung.

    Danke, Manni!

    Vielleicht muss ich einfach an meiner Wampe arbeiten.?

    Im Ernst: Ich werde erstmal alles so lassen, die anderen Baustellen abarbeiten und dann an die Gabel gehen.

    Ich habe im Moment keine Lust, die Gabel zu zerlegen; zumal ich - wie Du ja weißt - letztlich eine stabilere verbauen möchte.

    Vg

    Sebastian