Der für die RM und LM hat E-Nummer, muss also nicht eingetragen werden:
https://www.marving.com/de/hon…6-bc-honda-xl-600-lm.html
https://www.marving.com/de/hon…6-bc-honda-xl-600-rm.html
Der für die PD03 bräuchte wohl eine Einzelabnahme:
Der für die RM und LM hat E-Nummer, muss also nicht eingetragen werden:
https://www.marving.com/de/hon…6-bc-honda-xl-600-lm.html
https://www.marving.com/de/hon…6-bc-honda-xl-600-rm.html
Der für die PD03 bräuchte wohl eine Einzelabnahme:
Aber das Ergebnis ist toll, Glückwunsch!
Nimmst du Aufträge für Pulverarbeiten an? Ich denke an Gehäusedeckel, die es nötig hätten.
Vg Sebastian
XR400 und XR600 passen. Weiterer Vorteil: Es gibt jede Menge Zubehörfederbeine in sehr guter Qualität.
Bei den Federdurchmessern muss man ein wenig aufpassen, viele kommen dem Luftfiltergehäuse und/oder Rahmen sehr nah.
Vg S
Sieht aus, als könne man allein durch Einbau dieses Stahlklotzes das Gewicht einer PD03 auf PD04-Niveau hieven.
Vg S
Danke. Wird mir aber nicht angezeigt. Vielleicht hakt der Server.
Hat jemand die Zahnräder für den 2. (17 Z) und 5. Gang (25 Z) auf der Hauptwelle für eine PD03 in gutem Zustand (kein Pitting) abzugeben?
Achtung: Nur PD03. PD04 oder PE03 passt nicht.
Angebote am besten gleich als PM.
VG Sebastian
ZitatWas ist denn die beste Methode für die Höherlegung vorne? Ich vermute mal eine XR Gabel. Aber vielleicht gibt es ja noch bessere Möglichkeiten.
Es kommt darauf an, was man unter "besser" versteht. Es gibt viele bessere Gabeln als die spindelige, sehr einfach aufgebaute XL-Forke.
Die späten XR-Cartridge-Gabeln sind länger, steifer, können zumindest in der Zugstufe leicht verstellt werden und bieten mehr Federweg.
Eine moderne Gabel aus einem aktuellen Crosser setzt natürlich in allen Belangen nochmal einiges drauf.
Mit viel Geld und einem freundlichen Graukittel...
Durch Verlängern macht man dünne Standrohre meist nicht stabiler.
Vg S
Ich wusste gar nicht, dass man hier "Y****a" schreiben darf - wird der Post da nicht sofort vom Admin gelöscht????
Vielleicht bremst sie jetzt sogar...
So sah das Moped aus wie ich die gekauft habe.
Die Verlegung der Bremsleitung bekommt einen Preis für Kreativität! So wird die Führungsöse eingespart - warum nicht gleich so?
Zitat
Das bezog sich auf die Trennung des Spulenkörpers vom Kern. Beim Austreiben des Kerns aus dem Ring war es bei mir egal.
Hallo Thilo,
herzlich willkommen und viel Erfolg beim Re-Aktivieren der alten Dame.
VG S
Hi Micha,
Fotos habe ich keine. Ich gehe davon aus, dass du die Drähte schon abgelötet bzw. die die Ösenverschraubung zum Ring gelöst hast.
Unbedingt behutsam vorgehen, die Spulenkörper sind nach 40 Jahren Hitze- und Öleinwirkung ziemlich spröde.
VG S
Es geht nur von innen nach außen. Sonst bestünde die Gefahr, dass sich die Spule im Betrieb vom Kern löst und nach außen wandert und mit dem Rotor Kontakt aufnimmt.
Vg S
Radvis hat alles
Ich bin geholfen!
VG S
Herzlich willkommen und viel Erfolg!
VG Sebastian
XLS500: Vielen Dank, ich komme gern darauf zurück, wenn ich sie nicht gebraucht auftreiben kann.
VG S
Hat jemand gebrauchte Federteller, Keile und Unterlagscheiben für alle vier Ventile übrig?
Kurze Antwort bitte hier oder gleich PM mit Preisvorstellung.
Vg Sebastian
ZitatAlso mal ganz ehrlich, wenn deine Steuerkette z.B. zwei Zähne übersprungen wäre, befürchte ich, dass du da an der Bewegung der Ventile so garnits siehst...leider.
Ich hasse es, einem Meister zu widersprechen. Aber wenn die Kette 2 Zähne auf dem Nockenwellenzahnrad übergesprungen ist, öffnet und schließt jedes Ventil 19 Grad zu spät oder zu früh (unwahrscheinlich). Das kann man fühlen und an der Scheibe ablesen. Unter 5 Grad wird es sicher ungenau, aber 1 oder 2 Zähne sollten fühl- und ablesbar sein.
Ausnahme: Alte Starkstromelektriker. Die haben so viel Hornhaut und Verbrennungen auf den Fingerkuppen, dass sie evtl. die Kipphebelbewegung nicht spüren.
Vg S