Beiträge von arca

    Hey danke für die Ideen, bin eigentlich schon dran und hab den wackelt von die Bremse vorne gelöst. Soweit geht die voder bremse immer an hinten wenn ich bremse.


    Soweit alles gut, jetzt bin ich an die anderen Sachen dran. Ich vermute es an die Box liegt an den roten Balken, da hängt eigentlich alles was von die linke Armatur kommt außer der Leerlauf aber das schaue ich am ende. Komisch ist nun das die Batterie einwandfrei funktioniert wenn ich 12v drauf gebe und wenn ich auf Kontinuität prüfe an die 2 kabeln an der hupe und dann den Knopf betätige funktioniert das aber wenn ich es dran mache macht sie nichts. Mit Blinker habe ich noch nichts angefangen aber ich deute aber eher an die Verteilerbox oben am Lenker ja wie ihr das sagt. Unten den sitzt ist alles okay da sonst auch nicht hinten die Bremse leuchten würde wenn ich die voderbremse ziehen würde...


    Bin jetzt am schauen was da sein kann am Verteiler. Ist eigentlich egal wie die verbunden ist oder ich habe von oben nach unten von Sitzposition gesehen Grün, weiß und rot.

    Moin alle, ich werde hier eine sehr demliche Frage stellen über Elektrik, die ich wahrscheinlich in alle Ruhe selber heraus finden würde, aber ich komme einfach nicht dazu da ich mitte im Umzug bin un kaum Zeit dafür habe, deshalb habe ich mir gehofft ein paar Ideen schnell von Forum zu nehmen un die dann direkt wenn ich wieder Zuhause bin am Bike testet.


    Also es geht um meiner komplett neu aufgebaute XL 600 R. Habe sie gestern endlich gestartet zum erstenmal, alles soweit gut. Ich weiß das das Loch nur an geht wenn die an ist, das funktioniert auch top soweit. Mein Problem kommt wenn die aus ist sollte mindesten Bremslicht, Blinker, Hupe und, das bin ich mir nicht sicher, Leerlauf Lampe am Tacho an gehen, richtig?


    Bei mir funktioniert nur das Bremslicht wenn ich vorne bremse. Wenn ich die Hinterradbremse, Hupe, Leerlauf oder Blinker betätige passiert da leider nichts. Habe ich was falsch angeschlossen oder ist da was ich tauschen soll jetzt? Kaputt kann eigentlich nichts sein da wenn die an ist alles top funktioniert außer die Sachen die ich oben gerade genannt habe. Deshalb gehe ich davon aus daß ich etwas falsch zusammengesteckt habe, eventuell hatte jemand schon das Problem und kann mir da weiter helfen da ich gerade nur am Tag wenig Zeit habe um alles durch zu checken die Tage bis am Wochenende.

    Moin,


    ich suche Gasgriff inkl Züge für einer PD03 oder PD04, denke sind die selbe.

    Am wichtigsten ist mir aber nur die Armatur, die sollte die M6 gewinde ohne probleme annehmen, meiner ist leider schon mal überdreht geworden und kann den gaszug leider nicht mehr einstellen, den rest der teile sind mit relativ egal da ich diese noch im lager oder neu kaufen kann.


    Wenn Ihr was habt und keine unverschämte preise dafür aufruft würde ich mich freuen über eure angebote.

    Also ich habe letztes Jahr bei Menzel nachgefragt und noch einen örtlichen und sind beide auf den selben Preis von 300 und arbeite die ich gesagt habe daß die durchführen sollen sind eigentlich hinten neue Speiche drauf machen und vorne nur schauen ob die in Ordnung ist da die neu eingespeichert war aber bin mir nicht sicher ob sie noch 100 gut ist. Ich Frage m wieder nach...aber mir ist es auch lieber machen lassen als Rost entfernen über 2 Tage lang ?

    Die in eBay finde ich gerade nicht besser als meiner nach die Arbeit die ich da gemacht habe ? finde aber auch nur ca. 10 anzeigen und alle sehen ziemlich rostig an die Speichen... Wie gesagt die goldene ist mir wirklich nur wichtig wenn jemand was fast neues rumliegen hat sonst nehme ich nur die normalen, aber die müssen einfach gut sein un sie direkt zu montieren und bisschen neverdull drüber gehen. Will wirklich keinen dicken Rost entfernen, weil dann kann ich an meiner weiter machen, hab aber wirklich kein Bock daran ?

    Hallo Jungs, hab gerade gemerkt dass ich an den Hinterrad extrem viel Material abtragen muss um einen schöne Felge zu bekommen da ich am ende nicht so viel Zeit darin investieren will suche ich jetzt auf die schnelle eine Hinterrad Felge, gerne alles anbieten egal ob Voder- und Hinterrad oder nur Hinterrad, aber bitte, nur noch gute Felgen. Will nicht 8 std. lang Rost entfernen um am Ende keine schöne Felge sehen...


    Suche es für eine XL 600 R BJ 85 ohne Bremsscheibe hinten.


    Am besten wäre wenn jemand noch die goldene originale in einen guten Zustand hat, aber das wäre nur einen extra ?

    Ich habe seit 2 Monate eine Komplette ausgebaute XL gekauft, kann sein das etwas in einer der Kiste liegt. Kann dir aber nichts festes sagen. Ich schaue mal nach die Arbeit, heute Abend, mal kurz drüber. Wenn dann in eine andere farbe als Weiß, aber lackieren kann man das teil doch auch ; ) habe ich mit meine auch gemacht und sehen wie neu aus.

    Ich baue bei meine 5 Bike keine Batterie aus, ich teste sie ab und zu jede 2 oder 3 Woche und wenn sie bei 12,4v oder so sind mache ich sie einfach an den strom an bis die voll geladen sind und fertig, Bis jetzt haben alle gehalten und sind schon paar jahre alt. Außerdem habe ich bei 2 von 5 eine Alarmanlage die ich gerne weiter funktionieren haben möchte wegen die nachrichten wenn was bewegt wird oder so (Die stehen in eine gemietete halle zwischen ein paar Freunde und kann immer gut sein zu wissen wenn jemand den Bike bewegt, wenn es Runterfällt oder einfach geklaut wird ^^ Dann muss ich nur auf die kamera zugreifen und mir die Bilder Herunterladen um zu wissen was passiert ist).

    Nein, aber YSS ist gute Marke für Preis/leistung verhältnisse. Wenn der passt machst du damit nichts falsches. Werde ich irgendwann für meine Aprilia 2 Takter holen. Wenn du aber einfach nur die teile brauchst hätte ich noch 2 komplette federbeine da, die feder sieht nicht gut aus und das ganze hat bisschen flugrost aber nichts das man mit arbeit nicht wegbekommt und alles anderes ist heil und da wo es sein muss.

    Die selbe geschichte bei mir, nur 5cm und 5kg mehr dazu rechnen ^^:D, aber meine ist noch nicht aufgebaut deshalb rede ich erstmal nicht so viel. Aber meine KTM und die Honda werden wahrscheinlich nur über kickstarter bei mir gestartet, außer ich raste aus X/. Würde gerne meine 2 Takter Rotax 123 auch mal mit Kickstarter haben, aber ist am ende auch kein billiges ding sowas umzubauen.

    Menze oder Speichen Schlepps?


    Der Herr Schlepps fand ich sehr Nett der Menze hat die Preise aufgestockt, was für mich wieder ein unterschied von 60€ macht bei die arbeit...

    Für meine Auspuffe habe ich immer ganz normalen ofenlack in schwarz matt benutz, hitzebeständig bis 800° (kann sogar direkt auf rost und ohne primer aufgetragen werden laut hersteller) und bis jetzt sehen alle noch wie frisch lackiert aus (Sogar meine Typhoon in Spanien mit diesen auspuff sieht noch super aus und das motorrad steht täglich neben den strand und unter wasser wenn es regnet und 0 probleme).

    Beim motor werde ich aber mehr recherchieren, aber gehe davon aus das auch was in die richtung gibt die selbst trocken ist und trotzdem hitzebeständig sein soll mit 2K lack.

    Es gibt aber sehr gute 2K Lacke, die von selber aushärten und hitzebeständig sind. Extra für Motoren.

    Sind etwas teurer aber sehrgut zu verarbeiten und beständig.

    Mir fällt nur gerade der Hersteller nicht mehr ein.

    Vielleicht kann mir da einer auf die Sprünge helfen.

    Ja ein 2K Schwarz matt lack würde ich schon nehmen mit hitzebeständ min. 800° , das geld gebe ich schon aus da ich die arbeit am ende nur einmal machen will ;). motor wird erst komplett gewaschen mit alle öffnungen geschlossen dann werde ich alles mit 600 oder 800 papier gut schleifen und dann alles wieder mit entfetter waschen, dann einfach 2 oder 3 gute schichte 2k schwarz matt lack gesprüht und wird nach 1 woche eingebaut. Sich mehr arbeit mit den schleifen machen macht kein sinn da die farbe am ende Matt ist und die kratzer werden nach 3 schichten nicht mehr zu sehen sein.

    Dann geht das bei mir nicht, hab kein offen dafür und motor aufmachen hab ich gerade kein bock mehr ^^. Ich hatte damals ein aprilia auspuff mit hitzelack auch lackiert und ihm erst nach ca. 2 monate angebaut und damit gefahren ohne einbrenne, der sieht immer noch wie am ersten tag aus und das ist eine 2 Takter was wirklich am auspuff und krümmer warm wird. Vielleicht sollte ich es einfach machen und auf das beste warten wie beim auspuff der aprilia:|:whistling:

    Danke für die erklärung und den link, wollte nur sicher gehen das wenn ich mich jetzt die Anleitung ausdrucke mindesten das wichtigste gleich ist :S