Beiträge von Gurke

    Ich habe den BMW System 3 geliebt!

    Ich habe ihn zum Crosshelm umgebaut und als "Visier" reichte eine coole Sonnenbrille.

    Leider musste ich ihn vor ein paar Jahren ausmustern, da sich das Innenfutter auflöste.

    Seit dem trage ich beim Motorradfahren einen Schuberth E1. Zumindest bin ich dem Hersteller treu geblieben.


    Cheerioh,

    Christian

    Hallo Zusammen!


    Hat von Euch jemand diese halbrunden Teile, die man in den Befestigungsflansch des Krümmers steckt um selbigen anschrauben zu können, im Regal liegen und kann sie mir abgeben?;)


    Cheerioh,

    Christian

    Hallo Gemeinde!


    Ich hab´s wieder getan und hab mir eine RM zum Restaurieren geholt. Aber dazu die nächsten Tage mal ausführlich mehr dazu.

    Das Zündschloß der RM verriegelt nicht. Ich hab mich noch nicht intensiv mit dem Zündschloß beschäftigt, das werde ich heute Abend machen.

    Was ich bis jetzt gemacht habe, dass ich das Teil mit WD 40 geflutet habe. Vielleicht bewirkt das was.

    Wenn nicht, auf was muss ich achten, wenn ich das Schloß zerlege und hat jemand von Euch einen Tipp, an was es liegen könnte, dass der Verriegelungsbolzen nicht raus kommt.


    Cheerioh,

    Christian

    Hallo,

    wahrscheinlich bin ich jetzt schon zu spät und zweiter Sieger.

    Ich würde mich auch für die Seitenverkleidungen interessieren.

    Und die Kiemen am RM-Tank suche ich auch.

    Vielleicht hast Du die in Deinem Konvolut.


    Gruß,

    Christian

    Ich finde, das schwierigste daran ist die untere Schraube in der Mitte, Schlüsselweite 8.

    Mit einem normalen Schraubenschlüssel wirst du verrückt.

    Ich habe mir einen Speziellen gemacht. Zweimal durchgeflext und im Bogen in 90 Grad wieder zusammengeschweißt. Damit geht das einigermaßen.

    Raus mit den drei Schrauben. Jetzt dieses Distanzstück mit den beiden Dichtungen zum Zylinderkopf nach oben rausziehen. Jetzt ist so viel Platz, dass der Ansaugstutzen abgeht. Vorher die Schellen lösen.

    Die beiden Schellen an den Gummischnorcheln lösen.

    Jetzt das Vergaserpaket nach vorne von den Schnorcheln abziehen und Du hast das Teil in der Hand.

    Ich habe eine RM, da ist auch der Anlasser noch unter dem Vergasern.

    Bei der R sollte das doch so auch klappen, oder ist da was anderes im Weg?


    Cheerioh,

    Christian

    Hallo Rainer,


    Du musst nur etwas Zeit investieren, dann findest Du auch was Passendes im Netz.

    Ich hab Schalterarmaturen in neu bei motorrad-ersatzteile24 gefunden. Die Qualität, naja. Aber mit ein bisschen Geschick kann man was draus machen.

    Und der Preis ist ok.


    Cheerioh,

    Christian

    Servus,


    bei meiner RM war ein gebrochener Limadeckel montiert.

    Einer der Vorbesitzer hat den Deckel von Innen und außen verklebt, aber scheinbar war es nicht zu 100% dicht,. Es siffte dort leicht raus. Und der Geruch nach heißem Motoröl an der roten Ampel nervte gewaltig.

    Darum hab ich die letzten Tage einen anderen Limadeckel montiert.

    Der "reparierte" Limadeckel liegt nun auf der Werkbank und bevor ich den in den Altmetallcontainer werfe, wollte ich fragen, ob den jemand von Euch brauchen kann.

    Vielleicht kann man das Ding ja schweißen oder um etwas auszuprobieren.


    Bei Bedarf melden,


    Christian

    Servus Beinand,


    ich habe mir vor zwei Jahren für teures Geld einen XL 600 LM Rahmen gekauft.

    Gebraucht habe ich ihn dann doch nicht. Seitdem steht der Rahmen im Speicher und schön langsam geht mir das Ding im Weg um.

    Hat für den Rahmen von Euch wer Verwendung?

    Wenn Ja, bitte ich um ein Angebot.

    Ach ja, Papiere habe ich für den Rahmen leider nicht. Nur das Typenschild ist dran.

    Fotos kann ich auf Wunsch auch schicken.


    Cheerioh,

    Christian