Beiträge von Gurke

    "Mal wieder mit alter angesprungen (äußert sich übrigens bei Nichtanspringen mit kurzen Zündungen während Anlasserbestätigung ohne in Motorlauf zu kommen) und aalle Kabel unter dem Tank wild bewegt, um einen eventuellen Kabelbruch zu finden = Nix"


    Bingo, gleiches Verhalten wie bei meiner PD04!

    Nach dem Tausch der CDI lief und läuft sie wieder!!!


    Christian

    Hallo Eric,


    in etwa das Gleiche hatte ich bei meiner PD04 auch vor ein paar Wochen.

    Ich habe auf Anraten der Forumsmitglieder die CDI getauscht, zum Glück habe ich zwei PD04, von der nur eine gefahren wird, und schon lief sie wieder.

    Seit dem bin ich auf der Suche nach einer geeigneten CDI für die zweit PD04, bin aber leider noch nicht fündig geworden.

    Wenn jemand eine Bezugsquelle weiß, her damit!


    Cheerioh,

    Christian

    Hallo Curt,


    erklären kann ich Dir das nicht, aber ich hatte bei meiner RM auch ein Klappern.

    Daraufhin hab ich den Zylinderkopf abgenommen und festgestellt, dass ein Auslassventilsitz lose war. Das habe ich reparieren lassen, aber nach dem Zusammenbau

    war diese penetrante Klacken immer noch da.

    Also nochmal den Motor raus und ich habe die Steuerkette gewechselt.

    Und jetzt ist aber Ruhe im Karton.

    Also kann ich Hartmuts Vermutung nur bestätigen.


    Christian

    Servus Gemeinde,


    ich habe noch einen originalen Heckfender der RM im Speicher liegen.

    Den würde ich abgeben.

    Wenn jemand Interesse hat, bitte melden.

    Das Ding ist Schwarz, jedoch überlackiert, mit originaler Heckleuchte, aber nichtoriginaler Kennzeichenbeleuchtung.

    Der Kunststoff unter dem Kennzeichen hat viele Bohrlöcher.

    Also fast komplett mit Unterkonstruktion.

    Fotos kann ich gerne machen.


    Christian

    Danke Mexxl, dann baue ich mal cdi der zweit-rm ein.

    Beim Starten hatte ich den Eindruck, als käme der zündfunke in der Aufwärtsbewegung des kolben.

    Ein merklich Widerstand.

    Deckt sich das mit defekter cdi?


    Gruß,

    Christian

    Danke Olli,

    Nichtelektrische Dinge kann ich zu 100% ausschließen.

    Die RM ist frisch restauriert.

    Fast alles ist neu.

    Aber deine zwei Vermutungen

    Zündladespule und CDI nicht.

    Da werde ich auch ansetzen.

    Es war gestern trocken und warm, von daher kann kein aufgespritztes Wasser die Ursache sein.

    Christian

    Servus!


    Ich hoffe auf Euer Wissen.

    Meine RM gings gestern unterm Fahren aus. Tat so gut wie keinen Mucks mehr.

    Beim Starten mit dem E-Starter hustete der Motor etwas mit. Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass der Zündzeitpunkt nicht mehr stimmte.

    Letztendlich schob ich mit dem Motorrad nach Hause und ein paar Minuten später sprang sie wieder an, als wäre nichts gewesen. Ich bin dann eine Runde gefahren

    und sie ging wie gewohnt.

    Was kann das gewesen sein?

    Ich habe irgendwas auf der Zündungsseite in Verdacht.

    Zündspule?

    CDI?

    Pick-Up?


    Ich bedanke mich schon mal für die Gedankenansätze zur Ursache,

    Christian

    Servus und Willkommen,


    ich habe zwei gute Vergasergehäuse von der PD03 im Regal.

    Da ich nur PD04 fahre, sind die über.

    Wenn Du Interesse hast, melde Dich.


    Christian

    Hallo Christian,


    hast Du originale Blinker oder so China-Dinger?

    Ich habe mir so schicke, kleine China-Dinger gekauft.

    Da hatte ich auch ein Problem, dass die nicht so taten, wie ich mir das vorgestellt hatte.

    Ich hab dann mal einen durchgemessen und beim Zerlegen bestätigte sich das Messergebnis.

    Die waren innen so verrostet, dass kein Stromfluss möglich war.


    Wenn nicht, taste Dich mit einem Prüfbirnchen den Stromlaufplanes entlang. Du wirst fündig werden.


    Cheerioh,

    Christian

    Hallo Zusammen,


    ich habe die Plastikteile bei der Zweit-RM foliert.

    Es hat zwar ein paar Anläufe gebraucht, aber ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

    Fotos kann ich leider nicht hochladen, da die Dateien zu groß sind.||


    Cheerioh,

    Christian