Beiträge von XLagain

    Hallo mal wieder.


    Suche immer noch diesen rechten Seitendeckel.

    Schraube meine Anforderungen auf egal welche Farbe runter. Dann wird halt gesprüht.


    Sowas ist doch das klassische Thema für nen 3D-Drucker, oder? Bedarf gibt es, glaube ich genug.

    Einmal ne Steuerdatei erzeugt, dann einfach drucken.

    Hat wer ne Ahnung, was das kosten würde, rein materialmäßig?


    Ansonsten: Hat wer schon Mal einen Ersatz gebaut (gebogen aus Kunststoff oder Leicht-Metall, oder aus Epoxidharz geformt) ?


    Erfahrungen oder Beschreibungen (bebildert) wären klasse.

    Danke im voraus,

    Ralf

    Danke für den TIP. Hört sich absolut zielführend an.

    Hab mich auch gefragt, ob die Trägheit eines zugegeben damals billigen Multimeters (altes RTO-1035N) nicht einen Strich durch die Messung macht. Die Messwerte kamen mir dann aber doch mehr oder weniger plausibel vor. Immerhin ist es kein analoges Instrument mit Zeiger. Da hätte ich beim Kicken noch jemand 2tes zum Ablesen gebraucht :-)

    Bau ich mir fürs näxte Mal (oder ne andere XL). Meine o.g. LiMa ist seit Donnerstag bei Lüdeking zum Neuwickeln. Kommt viell. diese, spät. näxte Woche an.

    Habe aber noch 1 grenzwertige (Licht., Batt., Zünd. 1,7 1 227 Ohm ) und kriege noch eine defekte zum Probewickeln. Blöd, daß die zum Messen eingebaut und dann wieder öleingesifft sind.

    Grüße

    Ralf

    Habe (leider etwas mutwillig) ne tommotec-LiMa für meine PD03 bestellt.

    Ist noch unterwegs.

    Jetzt sind da offensichtlich schonmal Probleme mit dem Honda-Regler aufgetaucht.

    Wer weiß, wie man die umgehen kann (außer daß man den 60Euro tommotec-Regler dazukauft) ?


    Danke für Tips und Meinungen,

    Ralf

    Wie immer mal wieder sind die einfachsten Sachen die besten.

    Wenn nur der aufs Scheitern programmierte Verstand ( je älter Du bist, desto mehr stehst Du Dir selbst im Wege) nicht immer im Wege stünde...

    Ich weiß, von was ich rede.

    Wenn der Deckel dann ab ist, siehst Du diese Druckstange quer durch dem Motor auf de andere Seite.

    Spätesten dann muß Dir klar werden: Es wäre viel einfacher gegangen mit dem Verbraten von etwas Gehirnschmalz...

    Das schreib ich mir ins WHB, versprochen.

    Danke, danke, danke.

    Die neue tommotec-LiMa ist unterwegs.

    Liebe Grüsse an alle Tipgeber,

    Ralf

    Also Dieter, habe nochmal im WHB nachgesehen.

    Am linken, es heißt Kurbelgehäusedeckel (ich will ja nur das Polrad abziehen, um den LiMa-Stator zu wechseln) gibt es echt nur 9 Schrauben.

    Die 14.7 Zeichnung, die Du meinst, zeigt die linke Motorgehäusehälfte unter dem LiMa-Stator.

    Die 2 zusätzlichen Schrauben von rechts halten glaube ich nur die Motorgehäusehälften zusammen.

    Mhmm, das würde alles erklären. Hab da im WHB nix gesehen. Ist mir da durch die Lappen gegangen, dann ist gut, daß Eric das mit "allen" und ich das mit den 9 erwähnt hab.

    Habe gerade nochmal nachgesehen: Haben die das im WHB vergessen??? Oder ist es bei der 87er anders.

    Wie schräg ist das denn.

    Wenn s das war, ist es gerade mal noch gut gegangen, bevor es Flurschaden gibt. Oh my god ;-)

    Die Schrauben müssen ja irre lang sein von rechts rüber.


    Herzlichen Dank auch Dieter,

    muß mir das morgen mal am Mopped ansehen, unglaublich.

    Danke, gibt mir auf jeden Fall Hoffnung.


    Die neue Dichtung liegt ja schon von Anfang an da. Das beeindruckt den Deckel leider in keinster Weise.

    Hab jetzt noch den Tip bekommen, es mal mit nem Heißluftfön zu probieren. Könnte klappen, das mag nur der Rest vom roten Lack (roter Motor), der noch drauf ist wahrscheinlich überhaupt nicht.

    Werde ich auf jeden Fall probieren: Leichtes Klopfen mit Vorwärmen. Vielleicht kriegt der Deckel durch die 2 Paßhülsen bei niedriger Temperatur Spannung und hält noch besser...

    Hallo mitnander,


    XLagain, weil ich immer noch XL-angefressen bin. Hatte in den 80ern (ja bin schon sehrrr alt) ne selbstüberholte XL250R, später dann von 1995-97 ne XL600R, die mir leider mit dem üblichen Kopfdefekt stehen blieb. Hatte damals andere Pläne und mußt sie defekt verkaufen.

    In der Zeit von 98 bis 2008 fuhr ich Aprilia 600 Wind, danach XL/2 Sporty 1100. Dann 12 Jahre Abstinenz bis vor 4 Monaten. Eintopf-Einstieg mit FMX650, ist mir zu schwer, deshalb Rückbesinnung auf XL. Habe von damals noch was gut zu machen ;-)

    Meine am 1.11. gekaufte 87er Canada-XL macht momentan noch keinen Mucks.

    Kein Funken an der Kerze. Habe schon ein Thema aufgemacht, weil der LiMa-Seitendeckel nicht runter will.


    Bin überzeugt, daß es hier von Kompetenz und Schrauber-Erfahrung nur so wimmelt. Möglicherweise kann ich bald auch mal was beitragen zu Problemlösungen.


    Angetreten für eine eintöpfige Zukunft 8)

    Ralf

    Hallo an alle erfolgreichen Schrauber/innen!


    Möchte meine LiMa tuaschen, da die Zünd-Ladespule 390Ohm mißt und die erzeugte Spannung beim Treten auf höchstens so um die 35V kommt.

    Da ist doch zuwenig, oder? Bzw. die 390Ohm sind zu viel, wenn 230-320 Soll sind.

    Bitte Einschätzung von jemand, der das schon hinter sich hat.


    Das Hauptproblem für mich ist aber: Alle Deckelhalteschrauben gelöst, trotzdem rührt sich der Deckel abslout null wie festgeklebt.

    Den Kuppl.zug-Halter möchte ich nicht schlachten.


    Ist bei Euch ein trick bekannt, wie man den leicht runterbekommt, ohne alle Dichtflächen zu vermurksen?


    Momentan scheint mir das Problem: "kein Funke" über den Kopf zu wachsen.


    DANKE für hilfreiche Tipps