Beiträge von Continental GT

    Ich hätte einen übrig - der ist aber nicht mehr schön außerdem rasselt der wie ein paar Maracas.


    Habe den auch gegen einen Marving getauscht, der sieht fast original aus.

    Kann später gerne mal Fotos machen.

    Nachdem der hintere Kotflügel jetzt eine neue Lackierung bekommen hat suche ich noch den kleinen gelben Aufkleber (Max. Load on Rear Carrier...) der kurz vor dem Rücklicht geklebt wird.


    Hat den jemand, oder hat vielleicht jemand einen Scan davon.


    Viele Grüße

    Ben

    Hat von Euch schon mal jemand den Hella Comet 500 als Zusatzscheinwerfer verbaut?


    Falls ja würde mich interessieren wo und wie Ihr den befestigt habt. Mir gefällt die Rallye Optik, um die zusätzliche Lichtausbeute gehts mir dabei eher weniger, ich bin durch diese tolle XL auf die Idee gekommen, da scheint die an der Lenkerstrebe befestigt zu sein, etwas tiefer, seitlich fänd ich aber auch nicht schlecht.


    Grüße

    Ben

    Moin Ingo,


    im Prinzip hast du ja recht, für meine Enfield habe ich auch nur einen Montageständer, da komme ich auch gut mit zurecht.


    Für die XL hätte ich allerdings schon ganz gerne den Hauptständer, trotz E-Starter trete ich die auch ganz gerne an, vom Hauptständer aus wäre mir da wohler.

    Der Halteplatte des Seitenständers traue ich dabei nicht so recht - die ist zwar nicht gammelig aber schon ganz gut verbogen, das muss bei Gelegenheit mal gerichtet werden. Ansonsten fände ich den einfach praktisch.


    Grüße

    Ben

    Einen ähnlichen Satz bekommst du aber auch günstiger z.b. hier:


    https://www.decalmoto.com/de/2…nda/categories_level_3-xl


    Da fehlen nur die Schablonen für den Sitz, bei beiden passt übrigens der Aufkleber für die Frontmaske nicht, wenn ich das richtig gesehen habe hast du ja die Doppelscheinwerfer.


    Ärgerlich ist bei allen Anbietern dass in der Regel nur der ganze Satz erhältlich ist, die farbigen Aufkleber für die Seitendeckel wollte mir einzeln auch noch keiner verkaufen.


    Grüße

    Ben

    Hallo Zusammen,


    da die schwarzen Aufkleber meiner LM ganz schön heruntergerockt waren habe ich mal angefangen von den Originalen Schablonen zu erstellen. Die Vorlage passt wenn mit 100% Größe gedruckt wird, theoretisch könnte man sich die Folie damit glaube ich auch ausplotten lassen.


    Front.pdf


    Vielleicht kann die Vorlage ja noch jemand gebrauchen, in den FAQ hatte ich nichts dazu gefunden.

    Die Front ist fertig, die Seitenteile stelle ich dazu wenn ich die soweit habe.

    Calimoto kann ich auch empfehlen.


    Ein kleines Manko ist allerdings dass es keine aktuellen Streckensperrungen und Baustellen kennt, das kann unter Umständen schonmal zu recht abenteuerlichen Alternativrouten führen so dass man unterwegs gegebenenfalls besser manuell umplant.

    Touren von anderen Benutzern in der Nähe sind eine gute Basis und Inspiration für die eigene Planung, interessant zu wissen wo andere in der eigenen Umgebung so fahren.


    Ich habe die Premium Version denn nur da gibt es auch das Routenprofil "superkurvig" das, wie ich finde, Strecken findet die ich so normalerweise nicht gefahren wäre oder geplant hätte, Gefahrenstellenwarner finde ich auch praktisch. Ob man die Analyse von Schräglage und Beschleunigung benötigt sei mal dahingestellt, den Jahrespreis von knapp 40,- finde ich aber auf jeden Fall angemessen, zudem habe ich das Gefühl dass die App ständig weiterentwickelt wird.

    Hallo Forengemeinde,


    vorab erstmal ein Dankeschön, das Forum ist eine echte Wissensfundgrube, ich habe hier schon viel über die XL lernen können und bin auch noch fleißig dabei.


    Ich habe Anfang des Jahres nach langer Pause wieder mit dem Motoradfahren angefangen und mich erstmal mit einer kleinen Brixton 125er warm gefahren, allerdings war relativ schnell klar dass mir die Leistung doch nicht ausreicht, zudem bin ich sehr viel mehr gefahren als ursprünglich geplant war, ist ja halt doch schön das Motorradfahren...


    Im Juni ist dann eine flammneue Royal Enfield Continental Gt 650 dazugekommen, ein klassischer Cafe Racer der mir wahnsinnig viel Spass macht, die Brixton führte von da an allerdings ein relativ unbewegtes Dasein in der Garage und wurde dann Anfang Dezember verkauft, den Erlös habe ich noch am selben Tag in meine XL 600lm PD04 von 87 reinvestiert.


    Warum die XL? Es sollte im Vergleich zur Enfield etwas komplett anderes sein, in zwei Enduros hatte ich mich schnell verkuckt eine Yamaha XT600 Tenere oder eine XL 600lm sollte es werden, die Xl hat mich dann aber nicht mehr losgelassen, trotz bedenklicher Ersatzteilverfügbarkeit aber mittlerweile echtem Exotenstatus.


    Trotz quasi gar nicht vorhandener Historie hatte ich bei meiner und ihrem Verkäufer das beste Bauchgefühl, die XL ist trotz relativ hoher Laufleistung (über 80TKm) in einem echt guten Zustand und läuft (Nach CDI Tausch) ruhig, ohne ernsthaftem Ölverlust und mit ordentlicher Leistung. Trotzdem sind natürlich eine Reihe von Kleinigkeiten zu machen die jetzt nach und nach angegangen werden ?.


    Viele Grüße aus Mülheim

    Ben