Beiträge von Ingbilly

    Nabend,


    meine RM hat das auch, ich habe die Ursache noch nicht gefunden, da aber nie was passiert ist, habe ich das immer nur beobachtet.

    Nach dem Anlassen hört es sich so an, als würde man den Kickstarter noch etwas gedrückt halten, so ein ratschendes Geräusch.

    Ist nur nach dem Anlassen, nach kurzer Zeit verschwindet das.

    Ich war aber immer der Meinung, daß kommt echt von tief aus dem Motor und nicht vom Öltank.

    Nabend,


    den VHT habe ich schon ein paarmal verwendet, jedesmal sogar mit der dazugehörigen Grundierung.

    Auf der 50er hält er super.

    Auf der 125er habe ich einen selbst gebauten Edelstahlauspuff, da hielt der Lack nur schlecht. Blätterte großflächig ab.

    Bei der XT250 hielt der Lack nur am Endtopf, am Krümmer fitzelte er ab.


    Gruß

    Jürgen

    Na dann wars ja gar nicht mal so falsch, was ich gemacht hatte.


    Ich habe die Teile vor ca. 5 Wochen gekauft und montiert.

    Eine Probefahrt steht noch aus, ich bin seitdem nicht mehr gefahren.


    Sitzt aber alles sehr passgenau.


    Gruß

    Jürgen

    Kann sein, daß sie nicht geheim ist, ich wollte sie halt nicht ungefragt in die Welt stellen.

    Es war halt die Mailadresse, an die ich per PP meine Teile bezahlt hatte.

    Der Hersteller hat seine Adresse nirgends selbst angegeben, sondern lässt sich über diese Portale von e-Kleinanzeigen oder auch ebay erreichen. Ob das Absicht ist oder nicht, weiß ich nicht.


    Aber mittlerweile wurde der XT-Schrauber, der die Teile herstellt, ja gefunden.

    Nabend,


    also ich kicke gerne, das gibt mir so ein Machtgefühl über die Maschine :-)

    Bin heuer im Sommer mit so einer halbkranken Batterie unterwegs gewesen, das gab auch gut Gelegenheit zum Üben, auch ohne Seitenständer.

    Aber wenns schnell gehen muß, dann kommt der Knopf.

    Außerdem hab ich mit 1,65 (im Ausweis 1,68, aber da haben wir wohl beschissen) und 67 kg bei öffentlichen Kickevents damit echt einen Auftritt :thumbup:


    Gruß

    Jürgen

    Hallo,


    der Vergaser meiner RM tropft bzw. nässt irgendwie.

    Ich habe mal den Schlauch vom Tank kommend um einen halben Zentimeter gekürzt, um sicher zu gehen, daß der richtig sitzt.

    Der Schlauch scheint es aber nicht zu sein.


    Wenn ich die XL auf den Seitenständer stelle, dann sickert aus dem Vergaser etwas Sprit raus.

    Das geschieht auch während der Fahrt, vermutlich durch die Erschütterungen.


    Nun habe ich im Kopf, daß es da irgendein Bauteil im Vergaser bzw. in der Schwimmerkammer geben soll, das locker wird.

    Ich finde aber dieses Teil nicht, jedenfalls nicht wie ich vermutet hatte, in den Schwimmerkammern.


    Kann mir da jemand mal einen Kringel drum rum machen oder sagen, wie das Teil in der Teileliste heißt?

    https://www.cmsnl.com/honda-xl…50184/partslist/0206.html


    Gruß

    Jürgen

    Nabend,


    wenn die Batterie "nur" leer ist, die Maschine aber noch angekickt werden kann, dann hast Du doch Licht und Blinker.

    Schau doch gleich mal die Sicherungen nach, das sind normale Flachsicherungen.


    Die Batterie darf nicht so tot sein, daß sie total kurzgeschlossen ist, das geht auf den Regler.


    Gruß

    Jürgen

    Kann ich so noch nicht sagen, nachdem die ein paarmal wasserlos war, wurde sie natürlich nicht besser.

    Die hatte sofort nach dem Befüllen wieder Leistung, jedenfalls soviel, daß es zum Anlassen reichte.


    Ich hab sie grad mal raus und an ein anderes Ladegerät angeklemmt.


    Kann schon sein, daß die jetzt einen Drücker hat.

    Warum ich davon ausgehe, daß das Ladegerät funktioniert?

    Weil ich damit über den Winter die Batterie vom Erdbeerkörbchen meiner Frau versorge und da gings auch immer.

    Es ist so ein Bosch-Erhaltungsladegerät, genau das da:

    https://www.amazon.de/Black-De…C3%A4t-Volt/dp/B005VX9IO0


    Ich hab aber auch andere Geräte, kann ich gerne mal durchprobieren.


    Bin grad gefahren. Die XL stand ohne Ladegerät über zwei Tage. Batterie schaffte es nicht.

    Nach dem Ankicken bin ich 12 km gefahren, dann schafft die Batterie den Start wieder, aber eine Orgel-Orgie wird die nicht schaffen, die war schon recht schwelg.


    Gruß

    Jürgen

    Habe an der Batterie mal den Füllstand markiert und dann über zwei Tage am Erhaltungsladegerät gehabt.

    Heute dann mal eine kleine Ausfahrt gemacht.

    Vor Abfahrt war der Füllstand ok, bei Rückkunft auch. Es waren aber auch nur knapp 80 km.


    Ich werde beobachten.


    Wenn Regler, dann woher?


    Gruß

    Jürgen

    Nabend,


    ja, warum?

    Meinst Du, der bläst und heizt die Batterie an?


    Das ist da dicht, ich hab durch einen Glücksfall einen kompletten Edelstahlauspuff bekommen, der astrein passt und natürlich auch dicht ist.

    Aber die Idee ist nicht schlecht, da käme man nur schwer drauf.


    Gruß

    Jürgen