Beiträge von johosodo

    Hallo, auf jeder Scheibe muss die min. Stärke eingeprägt sein.

    Schau mal auf die Scheibe, am Umfang oder in der Nähe der Befestigungslöcher.

    Hallo Zusammen,

    ich habe vor kurzem die Dicke meiner Bremsscheibe gemessen = 3,2 mm weil ich sie recht grazil fand. Im Handbuch stand 3,5mm Minnimum.

    Ich habe dann eine neue TRW MST300 für die PD03 bestellt und jetzt die Stärke der neuen Scheibe gemessen = 3,2 mm laut Angebot sogar nur 3 mm. Jetzt bin ich etwas verunsichert ob ich hier die falsche Scheibe habe oder die Angabe mit 3,5mm mind. nicht korrekt ist. Da ja meine alte Scheibe ebenfalls 3,2mm hat, brauch ich ja die neue nicht einbauen. Hab ich irgendwas jetzt quer gebracht oder einfach eine falsche Scheibe gekauft? Wer kann mir hier einen Tipp geben was richtig ist?

    Hallo Horst,

    wenn das Teil kommt, vergleiche mal genau die Maße. Will dich nicht verunsichern, aber ich erinnere mich an ein Problem vor ein paar Monaten, da hat ein Forumsmitglied in der Bucht bestellt, ich meine für XR600 und hatte dann eine Problem mit der Funktion. War da der Stift dicker? Ich weiß es nicht mehr. Nur nicht vorschnell einbauen und dann noch mal raus... Vielleicht kann jemand anderes was dazu sagen?

    Was spricht gegen das teil von Motorradbay?

    Gruß,

    Gege

    Nichts spricht gegen das Teil von Motorradbay. Aber mit 2 Quellen ist es immer besser.


    Eine weitere Alternative ist das hier.

    Mein chinesischer Kollege besorgt es mir und es kommt dann mit der Hauspost, sozusagen.

    Hallo Jürgen,


    für Euch alte Hasen ist das alles nix neues.

    Wir Jungspunte in dem Forum suchen, lesen, und finden es dann später nicht mehr.


    Danke für den Hinweis, das hatte ich wirklich übersehen.


    Da ich aus meiner Gespannzeit öfters Vergaser überholt hatte waren auch dort die Verbindungsröhrchen oft defekt.


    Es gibt einfache Methoden das zu ersetzen..

    Benzinschlauch, Dicker Faden, warmes Wasser und ein neuer O-Ring geht immer.

    Da ich nun den dritten Vergaser der XL im Ultraschallbad habe und mich etwas über die Preise der O-Ringe bei den diversen Anbietern gewundert habe, habe ich jetzt welche bestellt.

    Mindestabnahme ist ok, bei uns gibt es einen wirklich guten Anbieter mit echt klasse Telefonberatung.


    Also ich habe jetzt genug um welche abgeben zu können.


    Kurzes Rohr mit Zapfen - Verbindungsrohr vorne für die Verbindung der Schwimmerkammern.

    Langes Rohr - Verbindungsrohr hinten plus Anschluss Schlauch Überlauf Schwimmerkammern.




    Wie es die Überschrift schon sagt werde ich mal bei dem Hersteller anfragen ob eine Kleinserie möglich ist.


    Dazu würde ich vorschlagen trägt jeder der Interesse hat sin hier ein.

    Ich denke/hoffe mit folgen Daten kann ich dann bei 10 Stück einmal einen Versuch starten:


    Benutzername - Modell mit Baujahr - Was ist es mir wert? Maximaler Preis des Ständers inkl. Versand


    JOHOSODO XL600 LM-H PD04 1987 (1989) bis 200€

    Hallo Ben,


    herzlichen Dank.


    Das Forum hier ist wirklich anders als die anderen die ich kenne.


    Sind bestellt

    Wie es der Titel schon sagt:


    Wer kann mir sagen ob das die richtigen Aufkleber für die 87'er sind.


    Schwarzer Motor


    Mich wundert das beim Anbieter in der Bucht , in der Mitte des Bildes, 2 Rote Teile abgebildet sind.

    Wo kommen die hin.


    Ich farge weil der Vorbesitzer die Aufkleber entfernt hat weil sie ihn nicht gefallen haben.

    Ich will es annähernd wieder original haben.


    Hier ein Bild vom Anbieter der Aufkleber und ein Bild der Maschine dazu das er anbietet.

    Auch der LINK zum Anbieter in der Bucht.





    So sieht der Tank aktuell aus.








    Er geht zum Lackierer der das blau lassen soll und das weisse wieder in den Honda Ton bringen soll.

    Farbaufkleber ist am Rahmen vorhanden.

    Dann die Aufkleber drauf und Klarlack.


    Ja auf den Bildern sieht man ein JMT Lithium YB14-A2/LiFePO4 Lithium-Eisen-Phosphat Batterie.

    Ein leichter Knopfdruck und es macht BRUMM.


    Danke für Eure Hilfe

    Das genau ist der Grund warum ich alles selbst mache.


    An meiner LM hat der Vorbesitzer vor dem Verkauf noch Reifen montieren lassen.

    Er sagte aber fairerweise das der Reifen vorne Luft verliert.


    Also habe ich mal den Spüli test gemacht und ich habe gedacht ich traue meinen Augen nicht.

    Der Reifen ist trocken montiert und konnte somit nicht ins Felgenbett rutschen und richtig abdichten.


    Das sind dann Spezialisten bei denen man für teures Geld fadenscheinige Sicherheit kauft.


    Urteilt selbst, 1000 Bilder sagen mehr als ein Wort:


    7661-B922-ED56-4-C11-A282-1-DFD56-A893-C8.jpg


    6-D8-DFC37-EECF-4-B34-9334-AAD5560-A74-C7.jpg


    D0-A8-AD5-C-EEE8-443-F-88-C2-00213-D92-CE55.jpg


    ED79-A1-DA-52-BB-4-A90-94-E8-68-E9628-C904-C.jpg


    Also wer Reifen montiert und gewuchtet haben möchte kann gerne zu mir kommen.

    Alles vorhanden.

    Hallo Mats,


    Ich habe mit bei der Bucht einen Endoskop für das Handy mit Bluetooth geholt für wirklich kleines Geld.

    Und es ist sogar wasserdicht, habe es auf dem Boot schon oft für kontrollen unter der Wasserlinie im Salzwasser benutzt.

    Aufnahmenfuktion ist da mit drinnen.

    Mit 3 Aufsätzen für gerade, 45 Grad und 90 Grad Abwinkelung.

    Damit geht es ins Kerzenloch oder durch den Lufi-Kasten durch den Vergasser über den Ansaugtrakt bis zu den Ventilen.


    Hilft die Info?