Beiträge von johosodo

    Hallo Jerry,


    herzlichen Dank.

    ich suche mich leider immer noch Tod.


    Es ist eine Vielzahl von Informationen die auf mich einfallen.


    Ist bestellt mit der Erweiterung für die H.


    Seid nicht böse wenn ich immer wieder Frage.


    Mir fehlt jetzt nur noch ein Fender für hinten, dann habe ich alles was ich brauche und tauschen will.

    Hallo Horst,


    ich muss noch einmal nachfragen. Ganz oben schreibst du, dass du seit Dezember eine 85er XL600R besitzt und jetzt schreibst du von der LM. Hast Du zwei XLs?
    Bezüglich den Werkstatthandbüchern, schau mal bei eBay und eBay Kleinanzeigen. Zwischendurch werden dort immer wieder die originalen WHBs verkauft. Teilweise zu komplett überzogenen Preise, aber zwischendurch auch für normale Konditionen.

    Ich habe meins für 40,- € bekommen und die Ergänzungen von 85 und 86 für 7,50 und 12,- €.

    Unter §8 hier im Forum findest du alles zum Thema Vergaser.


    Viele Grüße Dirk

    Ja, ich hatte erst 2 XL600R, eine davon eben verkauft.

    Jetzt noch eine LM und eine 86'er R


    Somit hatte eich heute morgen noch 3.


    Danke für die Info's

    Hier meine Ergänzung zur LM:


    20 Jahre hat sie in einer Scheine gestanden, dann vom Vorbesitzer gerettet und wieder 10 Jahre fast nur gestanden.

    " Besitzer in einer Familie und dann mein Verkäufer.


    Alles an Plastik ist sehr rissig.

    Der Rest TOP.

    Nur die Schrauben die zur Wartung und Reifenwechsel nötig waren sind mal bewegt worden.

    Der Rest neu.

    Leider sind die vorderen Blinker so porös das ich sie tauschen muss.

    Auch hat sich das mit dem Kupplungsschalter geklärt.

    Es war eins Armatur einer R montiert, ich habe an einer meiner R's genau das Gegenteil gehabt. Als nur getauscht, geht.


    Batterie ist natürlich am Ende.


    Aber lustiger weise springt sie auf den ersten Tritt mit Choke an.

    Kupplungszug war fast fest, gereinigt und gespült, geht wieder.


    Seitendeckel sind schon bestellt und auch die Batterie.

    Edelstahlkrümmer habe ich auch schon bestellt.


    Was mir fehlt ist ein WHB, gerne auch in englisch oder als PDF, wäre mir fast lieber.

    Unser Forumskollege hatte uns ja mal das Buch der R als PDF übermittelt, evtl. hat das jemand der LM.

    Muss natürlich nit umsonst sein.


    Heute werd eich mal die Vergaser ins Ultraschall legen und laufen lassen.

    Dazu wäre es schön Daten vom Schwimmerstand und 2. Klappenöffnung zu haben.

    pasted-from-clipboard.png


    Reifen liegen schon da, waren erst 17 Jahre alt.


    Klar gibt es hier und da mal an den Befestigungsklammer ein paar Roststellen, aber alles in allem ein schönes Teil.


    Neue Tankaufkleber suche ich auch noch.

    Dann wird der vergilbte Tank neu lackiert, beklebt und mit Klarlack geschützt.


    Lustiger weise wurde alle 2 Jahre eine Ölwechsel beimHändler gemacht.

    Rechnungen habe ich ausreichend mitbekommen.


    Dei 30 Jahre alte Bremsleitung wird ersetzt, kommt Mitte der Woche vom Fabian Spiegler.


    Einen Fender für hinten habe ich bisher im Netz noch nicht gefunden, hier auch nicht bei den Fragen und Antworten.


    Hoffe es war nicht zu langweilig zu lesen.

    Eigentlich hatte ich Michael um Hilfe gebeten.

    Das mit der Maschine oben hat sich dann erledigt.

    Danke für die Hilfe.


    Heute habe ich eine gefunden die von der Basis OK ist aber z.B. links eine Armatur hat ohne Schalter für die Kupplung.

    Der Verkäufer hat einen ohne montiert.

    Jetzt brauche ich eine mit, da gab's doch hier mal was mit vergleichbaren teilen, nur wo?

    Die beiden Blinkerhalter vorne sind auch abgebrochen, müssen auch neu.

    Wir es auch nicht mehr geben, oder?

    Die Kunststoffteile sind ausgebleicht und sehr sehr spröde.

    Tank werde ich lackieren lassen, dazu dann evtl. nach Farbnummern und Abmessungen von Euch.


    Es handelt sich um eine 87'er die erst 89 zugelassen wurde.


    Vorab sage ich schon mal DANKE

    Hallo Horst,


    von mir auch ein "freundliches Hallo" zur Aufnahme im XL600-Forum. Wünsche dir viel Spaß mit deinem Neuerwerb.

    War dann aber sicher kein Angebot von jemandem der hier im Forum regelmäßig aktiv ist, oder?

    Ich habe es mit Michael besprochen, er ist informiert.

    Alles ist gut.


    Danke für die herzliche Aufnahme und die Hilfe hier im Forum.

    Hallo,

    hängt diese Klemmschelle nicht am Blinkerhalter dran? Ist zumindest an der XL350R so. Sollte identisch sein.

    Grüße

    Darf ich mal fragen ob mir jemand ein Bild einstellen kann damit ich mal sehe wie es original gehört.

    Ich habe dazu leider noch nichts gefunden und google war schon sehr eingebunden, aber der Richtige Tipp fehlt noch.



    Der Tip mit dem Blinker könnte helfen.

    Ist der Halter dann Blinker und Führung gleichzeitig, also aus einem Stück oder da angeschraubt.

    Dachte der Blinkerhalter ist gleichzeitig Klemmung der Standrohre.

    Auf den Explosionszeichnungen der US Anbieter sieht man das dort die Klemmung der Blinker am Lenker angebracht ist.

    Dort also anders verbaut.


    ??‍♂️:?:

    Willkommen Horst!

    Schön, dass du den Blender als solchen erkannt hast. Es sind einige auf den bekannten Portalen unterwegs, die meinen, einen Schrotthaufen in Gold umwandeln zu können. Viel Spaß mit der XL und in diesem Forum.


    Viele Grüße

    Manni

    Hallo Manni,


    Ich dachte Angebote hier im Forum sind seriös, dann wurde ich eines besseren belehrt.


    Jetzt eine ehrliche aus Vater/Onkel/Sohn Besitz.

    So wie sie nach 43 Jahren und Pflege aussieht.


    Zum Glück kann ich alles selbst machen und habe auch bald Zeit dazu wenn es mit der Luftfahrt so weitergeht.



    "Danke" für die freundliche Aufnahme hier!

    Hallo,


    mein erster Beitrag, ohne die Vorstellung, und schon eine Suche/Hilfe.


    Den Halter oben für die Bremsleitung am Blinker/Gabelbrücke oben, suche ich.


    Das Blechformteil meine ich das den abgebildeten runden Kunststoffring hält.


    Den Halter suche ich.


    Unten sieht es so aus


    Hat ihn jemand noch liegen und würde ihn verkaufen oder kann mir sagen wo ich ihn gebraucht bekomme?


    Danke


    Herzlichen Gruss

    Horst