Beiträge von Michael R

    Hallo

    habe bei der XL350R das Problem, das bei stärkerem Rechtseinschlag der Choke gezogen wird.
    Habe den Zug schon recht locker am Vergaser, das da halt noch Spiel ist, aber das reicht nicht.
    Hat jemand nen Bild, wie der Zug korrekt verlegt ist?

    Oder ne Shema-Zeichnung?


    Gruß Michael

    Möglich, das das ein oder andere Teil identisch ist.


    Habe die XL aber erst paar Wochen und auch gezielt nach der 350er gesucht, von daher kann ich es nicht genau sagen. evtl. über die Teilenummern bei cmsnl auszumachen.


    Gruß Michael

    Hallo zusammen

    dank meiner Ungeduld, habe ich eine Tankdeckel für 60mm Stutzen gekauft. Für die XL350R hätte ich aber 50mm gebraucht.


    Wenn also noch jemand einen neuen abschließbaren Tankdeckel für nen 60mm Stutzen benötigt, gerne bei mir melden.


    Preis inkl. Versand als Brief/Päckchen (12,50€ (habe ich auch bezahlt, Rechnung lege ich bei)
    Ich war davon ausgegangen, das XL250R, XL500R und XL350R den selben Tankdeckel haben, ist wohl nicht so.


    Gruß Michael

    mittlerweile habe ich 2 PH70C Vergaser hier (einmal Teileträger, einmal ultraschallgereinigt und Top)
    rein optisch ist kein Unterschied zu erkennen zwischen PH70C und PH87A, wird wohl nur um Düsen und Nadeln gehen, somit also durchaus untereinander austauschbar.

    heute den Ultraschallgereinigten eingebaut, Sprit drauf, nach 3-4mal kicken lief die gute.
    Nach Warmlaufphase dann Drehzahl eingestellt und CO gemessen 4% bei 1,5 Umdrehung raus. und max Drehzahl ist bei 1/4 Schlag mehr auf, also passt soweit.


    Nun nur noch den Choke-Zug ordentlich verlegen, bei rechts Einschlag wird der Choke geöffnet.
    Gibt es alternative Betätigungen für den Choke oder längere Züge?

    Gruß Michael

    Hallo zusammen
    einigen ist ja bekannt, das ich auch gerne mit der CX unterwegs bin. Daher beteilige ich mich alljährlich an einer Suchfahrt, ähnlich der zentaurensuchfahrt.

    Ziel hierbei ist zunächst die Beantwortung einzelner Fragen, um die Zielorte anfahren zu können.

    Bei der diesjährigen Suche fehlt mir noch eine Antworten.

    Der Ort besteht aus 2 Wörtern _ _ _ _ _ _ _ - _ _ _ _ und befindet sich im PLZ-Gebiet 20 oder 30 (die "0" ist vorgegeben und auf Grund des Suchgebiets nur die beiden möglich)

    Die Aufgabenstellung dazu ist:


    Dieser SuchOrt ist in einer Ecke des Suchgebietes (PLZ 20 oder 30, wie gesagt) zu finden. Das in der Nähe befindliche Objekt hat den gleich Namen.

    mit google (auch maps) konnte ich es bisher nicht lösen, aber ich denke der ein oder andere ist in den Regionen beheimatet und kann mir so vll. helfen.


    Danke und Gruß

    :text-thankyouyellow: :text-thankyouyellow: Danke

    Michael


    Edit sagt ich solle das Suchgebiet definieren


    das Suchgebiet bei Hamburg (PLZ 20_ _ _) nur Südlich der Elbe und Westlich der Autobahn A7 ist.


    im PLZ Gebiet 30 _ _ _ (also Region Hannover) westlich der A7 und nördlich der A2

    so, links das neue, rechts das alte Ventil aus einem PH70C Vergaser der XL350R

    DSC_1527.JPG


    DSC_1528.JPG

    Die Membran ist etwas anders von der Kontur her, aber die rechts ist ja auch schon einige Jahre(zehnte) alt und vermutlich ein Originalteil.

    Was ich aber noch nicht nachvollziehen kann, ist die Funktion, sollte da nicht was verschlossen werden??

    Gruß Michael

    Hallo zusammen

    ja, das ist interessant, wer weiß, was da so alles schon zusammengewürfelt wurde.

    An meiner tun sich immer mehr kleine Fehler aus den letzten Jahren auf, aber bisher alles im Rahmen.


    Falls jemand einen PH83A oder PH70C liegen hat wären Abmessungen mal intressant.
    Schieberdurchmesser

    Venturi (sofern messbar)

    Gehäuselänge


    hat jemand nen Handbuch für die XL250R? Was steht da zum Vergaser drin?


    Gruß Michael

    So, das Buch ist nun da, aber die entsprechendes Seiten hatte ich auch schon von Thorsten bekommen.

    Tja, da steht nun was von einem PH83A,
    in der ABE welche ich mittlerweile auch einsehen kann, ist ein PH70C angegeben bzw. PH70E bei 13KW

    verbaut ist PH87A


    Da frag ich mich nun wo die Unterschiede bestehen.
    die Zahl wird ja kaum für den Querschnitt stehen, PH wird mit der Baureihe zu tun haben A/C/E wahrscheinlich irgendwie der Schlüssel zu den Innereien und somit zur Leistung.


    Hat da jemand Infos drüber, wie sich das mit den Angaben verhält?

    Hallo Dirk

    habe gerade bei Motorradbay eins für die XL600R aus 88 bestellt, da die OriginalNummer recht ähnlich zu dem für die XL350R ist.

    Für die 350R wird ja leider nirgends eins gelistet (ich hab keins gefunden).

    Mal schauen und vergleichen, wenn es da ist.


    Gruß Michael